Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
morevalue

TeleAtlas

Empfohlene Beiträge

morevalue

Eigentlich wundert es mich das es hier keinen Thread zu TeleAtlas gibt. Lange wird er vielleicht auch nicht mehr benötigt.

TeleAtlas ist ein niederländisches Unternehmen, das Navigations-Karten-Material besitzt und vertreibt. Der einzige Konkurent ist Navtech. TeleAtlas ist eine ehemalige Tochter von Bosch/Blaupunkt. Zur Zeit gibt es ein Übernahmeangebot von TomTom (ein Hersteller von Navigationsgeräten). TomTom hat hierbei auch ein anderes Angebot von Garmin überboten. OK, jetzt komme ich auf den für mich wichtigen Punkt. Ich habe einige Aktien, von TeleAtlas und mir liegt das bis zum 04.12.07 (anm. meine Bank erwartet eine Antwort bis zum 28.11) limitiertes Angebot zur Übernahme meiner Aktien zu je 30 vor. Eigentlich möchte ich meine Aktien aber nicht an TomTom abgeben. Ich habe diesen Wert schon lange im Depot und möchte auch in Zukunft von den überproportionalen Wachstum dieses Wertes profitieren. Was wird passieren wenn ich mit meiner Meinung alleine bin und es TomTom gelingt x% der Aktien zu erwerben.

a) Delisting und ich sitze auf nicht handelbaren Aktien.

b ) Ein neues (Pflicht-)Angebot von TomTom mit genauso hohen oder besseren Preis.

c) wie b ) aber mit niedrigeren Preis

d) was ganz anderes

Vielleicht weiß ja jemand etwas nützliches, oder möchte für mich ein Blick in seine Glaskugel tun. Bitte aber bedenken TeleAtlas ist eine AG nach niederländischen und nicht nach deutschen Recht.

Schon einmal vielen Dank für alle nützlichen Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag