Zum Inhalt springen
bonus8

Bonuszertifikate-Index

Empfohlene Beiträge

bonus8

Hallo,

die Coba hat ein Papier emittiert, in dem diverse Bonuszertifikate zu einem Index zusammengefasst sind. Weltweite Aktien und Indizes als Basis möglich.

Hört sich für mich interessant an, da ich Bonuszertifikate super finde, aber oft nicht mehr weiß welches ich nehmen soll und bei jedem Kauf und Wiederanlage Gebühren anfallen.

Managementgebühr von 1,3% finde ich ok.

Was haltet ihr von so einem Produkt als Beimischung?

weitere Infos findet ihr unter

http://portal.commerzbank.de/cocoon/retail...psf=0&pc=81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Hallo,

die Coba hat ein Papier emittiert, in dem diverse Bonuszertifikate zu einem Index zusammengefasst sind. Weltweite Aktien und Indizes als Basis möglich.

Hört sich für mich interessant an, da ich Bonuszertifikate super finde, aber oft nicht mehr weiß welches ich nehmen soll und bei jedem Kauf und Wiederanlage Gebühren anfallen.

Managementgebühr von 1,3% finde ich ok.

Was haltet ihr von so einem Produkt als Beimischung?

Steuerlich sind Zertifikate als langfristige Anlage uninteressant.

Link kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Mittlerweile gibt von diversen Anbietern Bonus-Zertifikate Fonds. Nimm lieber sowas, denn da kannst du noch einen Altfall generieren und die Kursgewinne steuerfrei vereinnahmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonus8

DANKE für die Hinweise.

Steurlich sind Zerrtifikate doch nach dem bis 31.12.2008 gleichgestellt, oder? Danach werden alle Produkte doch gleich behandelt und es ist egal ob ich in ein Zertifikat oder Fonds investiere.

Bzgl. Fonds habe ich das Problem, daß ich keinen gefunden habe, der nur auf Bonsuzertifikate setzt. Die meisten sind irgendwie Deep-Discount oder Misch-Strategien. Zudem bin ich wegen der hohen Kosten kein Freund von Fonds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Steurlich sind Zerrtifikate doch nach dem bis 31.12.2008 gleichgestellt, oder? Danach werden alle Produkte doch gleich behandelt und es ist egal ob ich in ein Zertifikat oder Fonds investiere.

Kursgewinne von Zertifikaten, die du nach dem 14.03.2007 gekauft hast oder noch kaufen wirst, unterliegen der Abgeltungssteuer, wenn du sie nach Juni 2009 verkaufst. Daher haben sie einen Nachteil im Vergleich zu Fonds, denn die Kursgewinne bleiben hier steuerfrei, wenn noch vor dem 1.1.2009 gekauft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
DANKE für die Hinweise.

Bzgl. Fonds habe ich das Problem, daß ich keinen gefunden habe, der nur auf Bonsuzertifikate setzt. Die meisten sind irgendwie Deep-Discount oder Misch-Strategien. Zudem bin ich wegen der hohen Kosten kein Freund von Fonds.

Also ich hab auf Anhieb diese Fonds gefunden:

LU0250902847 Allianz-dit Bonus Barriere - A - EUR AllianzGI Lux 119,50 21.11.07

DE000DK093C5 Deka-BonusStrategie CF Deka Investment GmbH 95,66 21.11.07

DE000DK093D3 Deka-BonusStrategie TF Deka Investment GmbH 95,60 21.11.07

DE0005152458 DWS Bonuszertifikate DWS Investment GmbH 56,49 21.11.07

LU0303840911 DWS Europa Bonus Express Offensiv DWS Investment S.A. 99,53 21.11.07

LU0300608147 HSBC Trinkaus GLOBAL BONUS CERTIFICATES HSBC Trinkaus Inves. 48,35 21.11.07

LU0315185552 HVB Bonus Fonds DJ EURO STOXX 50 ® 11/2013 HVB Structured Inve. - -

Natürlich hast du bei Fonds höhere Kosten. Aber wenn du das mal gegenrechnest, dass du für jeden erzielten EUR 25Cent + Soli + Kirchensteuer abdrücken musst rendiert sich ein Fonds sehr schnell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag