Delphin November 20, 2007 Nehmen wir an, eine Aktie notiert bei 100, ich erwarte fallende Kurse und würde gern für 70 kaufen (falls es je soweit kommen sollte). Würde XETRA oder auch ein Parkettbörse ein solches Limit akzeptieren? Ich meine, der Autrag könnte ja (falls als Jahres-Ultimo) eine ziemliche Weile im Orderbuch rumliegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. November 20, 2007 Die Frage wäre, kann eine Order bis Jahresende gültigkeit haben? Ich unterstelle dir, du willst sie irgendwann im Jahr aufgeben und nicht November/Dezember Ich kenn jetzt nur bis Monats Ultimo. Und ohne Ausführung nehmen ja die meisten Broker/Banken ein Entgelt fürs Limit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi November 20, 2007 Hallo, das sollte kein größeres Problem sein. Bei der Citibank z.B. sind Limits kostenlos und mindestens bis Jahresende möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 20, 2007 ich habe mir mal den Spass erlaubt diese Frage an die deutsche Börse weiter zu leiten. Interessant dabei war für mich die Klärung, ob ein 30%iger Abschlag vom Kurs aktzeptiert wird. Leider kam per E-Mail keine entgültige Antwort : Antwort : Sehr geehrte Damen und Herren zur Klärung des Sachverhalts bitten wir Sie, uns unter unserergebührenfreien Rufnummer 0800 / 2302023 anzurufen oder uns eineTelefonnummer zu hinterlassen, unter der wir Sie erreichen können. Für Ihre Bemühungen im voraus besten Dank! Mit freundlichen GrüßenChristine ReulbachHandelsüberwachungsstelle derFrankfurter Wertpapierbörse also, wer es genau wissen möchte kann anrufen. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 20, 2007 Theoretisch kannst Du jeden Wert eingeben, ob 1 oder 1000! Ob das sinnvoll ist, ist die eigentliche Sache!!! Im Xetra -Handel gilt bei GTC das Kauflimit bis 90 Tage!! Dabei ist der vorgesehene Betrag für andere Käufe blockiert. Wenn ich nicht in Urlaub bin, setze ich Limits knapp unter den Tagestiefs und streiche abends nicht ausgeführte Orders. Bevor einer nachfragt, ich bezahle nichts für gestrichene Orders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag