Feldmann September 22, 2008 · bearbeitet September 22, 2008 von Feldmann Der Vorstand des Kupferproduzenten begrüßt das weitere Engagement von Salzgitter. "Wir haben in den vergangenen Wochen bereits eine Reihe von Gebieten identifiziert, in denen eine enge Zusammenarbeit interessant sein könnte", so der NA-Chef Dr. Bernd Drouven Sowas liest sich natürlich sehr schlecht. Klingt so als stürtze man sich in etwas hinein und wüsste noch gar nicht genau wo und wie das ganze denn Sinn machen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 22, 2008 Sowas liest sich natürlich sehr schlecht. Klingt so als stürtze man sich in etwas hinein und wüsste noch gar nicht genau wo und wie das ganze denn Sinn machen könnte. Wieso? Wer die Aussage macht ist doch der Chef der N.A., welcher das wachsende Engagement von SG kommentiert. Salzgitter muss wissen, warum die Anteile der N.A. nach und nach kaufen, und ich bin felsenfest davon überzeugt dass die es sehr wohl wissen. Oder zweifelst Du dran, Feldmann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann September 22, 2008 Wieso? Wer die Aussage macht ist doch der Chef der N.A., welcher das wachsende Engagement von SG kommentiert. Salzgitter muss wissen, warum die Anteile der N.A. nach und nach kaufen, und ich bin felsenfest davon überzeugt dass die es sehr wohl wissen. Oder zweifelst Du dran, Feldmann? Es ist egal ob sie von NA oder SZG kommt, denn ich gehe davon aus das wenn SZG eine homogene Zusammenarbeit anstrebt, beide Parteien auf gleichem Wissensstand sind. Da kommt es eben rhetorisch nicht besonders gut wenn man davon spricht das: "wir in den vergangenen Wochen bereits eine Reihe von Gebieten identifizierten, in denen eine enge Zusammenarbeit interessant sein könnte"! Ich meine, solche Dinge sollten bereits festehen bevor ich mich irgendwo einkaufe. Möchte dem Thema jedoch nicht all zu viel Gewicht zusprechen, fand es lediglich Rhetorisch schlecht ausgedrückt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 22, 2008 SGAG hat viel Cash und das Geld arbeitet bei NA sicherlich besser und rentabler als auf nem Tagesgeldkonto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 25, 2008 Die Erwartungen an einen Anstieg von SZG sind z.Zt. sehr hoch. Ich selbst habe diese Aktie schon einmal bei 9 Euro gekauft ( 1000 Stck.) Hätte ich .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 25, 2008 · bearbeitet September 25, 2008 von Toni Habe soeben eine weitere Ladung Salzgitter-Aktien abgestossen, um meine bisher immer noch grosse Position auf eine normal grosse zu verringern und um mehr Cash für gute Gelegenheiten zu haben. Meine Cashquote liegt jetzt bei ca. 45%. Jetzt werden einige ihre Meinung dazu schreiben, ich weiss, dass viele jetzt schreiben werden, dass das nicht zu meinem Anlagestil passen würde etc... Aber ich halte Salzgitter eben nicht für eine Langfristaktie wegen des zyklischen Geschäftsmodells, auch wenn einige (Wayne) anders denken. Also muss ich mich irgendwann davon trennen bzw. zumindest die Position auf eine normale Grösse zurückschrauben, was heute passiert ist. Gekauft zu ca. 16 Euro im April 2005, verkauft zu ca. 79 Euro. => fast 400% Gewinn in ca. 3,5 Jahren, Dividenden nicht eingerechnet. Noch eine kleine Anmerkung: Ihr wisst ja, dass ich auch drauf schei... könnte, meine Transaktionen hier überhaupt zu posten, ich habe es dem Forum zuliebe getan. So, jetzt könnt ihr los hacken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho September 25, 2008 Vollstes Verständnis. Auch ein Langfristanleger sollte die Zeichen eines Bärenmarktes erkennen, du bist ja auch schon etwas länger in Bärenstimmung. Für mich ist das ein logischer Zug von dir und ich gratuliere zum fetten Gewinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 25, 2008 Tonis Beitrag ist ja deprimierend für SZG Zocker - sogar mit Schock Bild . Aber er hätte sich die Mühe nicht zu machen brauchen. Dass SZG weiter fallen kann ist allen bekannt. Weniger ist aber bekannt, dass kurzfristig Potental bis 100 Euro da ist. Weiter rückläufige Stahlpreise müssen SZG nicht betreffen. Das ist nämlich anderer Stahl als der Chinastahl aus dem man allenfalls Nägel machen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 25, 2008 · bearbeitet September 25, 2008 von andy Zudem noch eine Kaufempfehlung die nicht ohne Wirkung bleiben wird Salzgitter AG: kaufen Independent Research 24. September 2008, 15:34 Nach einer Anteilsaufstockung an der Norddeutschen Affinerie haben die Analysten von Independent Research die Aktien der Salzgitter AG erneut mit "kaufen" eingestuft. Mit den vorhandenen Barmitteln ist der Schritt kein größeres Problem für den Stahlkonzern. Eine nicht auszuschließende Komplettübernahme ergibt aber nur begrenzt Sinn. Denn ein Kauf des Kupferproduzenten würde den Konglomeratcharakter von Salzgitter erhöhen, zudem wären Synergien aus einer Zusammenarbeit begrenzt. Zukäufe im Stammgeschäft würden von den Experten eher begrüßt werden. Aus diesem Grund belassen sie auch ihr Kursziel für den Wert unverändert bei 135 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 25, 2008 Bei solchen Sachen immer die Zitat Funktion benutzen, ich habs diesmal für dich übernommen... In Zukunft dran denken! Übrigens wird diese "tolle" Empfehlung dem Kurs nicht viel bringen. Der Markt ist nervös, bietet natürlich auch Chancen. Aber ob der Stahl jetzt kein Chinastahl ist wird dann nicht beachtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 26, 2008 Salzgitter wird auf ca. 50 Euro fallen, jede Wette. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le September 26, 2008 50 ?!? kann sein; hört sich aber so an: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 26, 2008 · bearbeitet September 26, 2008 von Toni Schau Dir meine TA des MDAX an, im MDAX-Thread, folgender Beitrag: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=353473 Aktuelle TA: Langfristiger Aufwärtstrend (fett grün, gebrochen) Abwärtstrendkanal (rot) Unterstützungslinien (grün) Bei 70, 60 oder 50 könnte der Boden gebildet werden. Könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 26, 2008 50 ?!? kann sein; hört sich aber so an: wenigstens einer der die nerven behält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le September 26, 2008 Naja - ich will ja nicht bestreiten, dass die ganze Baisse an den Nerven zerrt - aber gleich Kursziele von weiteren -30-50% finde ich ein bisschen krass; Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 26, 2008 Naja - ich will ja nicht bestreiten, dass die ganze Baisse an den Nerven zerrt - aber gleich Kursziele von weiteren -30-50% finde ich ein bisschen krass; hoch gestiegen - tief gefallen - alles ist zu überlegen Wenn der Kurs ein Doppeltop war dann ist´s gewesen. doch wird nich hin und wieder ein 3- fach Top ausgebildet ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 26, 2008 Naja - ich will ja nicht bestreiten, dass die ganze Baisse an den Nerven zerrt - aber gleich Kursziele von weiteren -30-50% finde ich ein bisschen krass; Habe ich ja nicht geschrieben. Aber 50 Euro sind drin, das sind nur noch -35%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Los_Andros September 26, 2008 Habe ich ja nicht geschrieben. Aber 50 Euro sind drin, das sind nur noch -35%. Also ich hoffe Du behältst Recht ;-). Ich würde gerne nachkaufen, aber ich muss noch auf ein wenig Kleingeld warten, damit es sich lohnt, meine bisherigen Positionen halte ich, weil ich Salzgitter eigentlich etwas länger im Depot lassen will. Je tiefer der Kurs jetzt fällt, desto billiger kann ich nachkaufen. Wenn ich mir Salzgitter anschaue (Dividende, Gewinn, KGV, ...) dann ist für mich die aktuelle Bewegung mehr Marktpanik als wirklich reale Bewertung. Salzigtter schwankt in meinen Augen nur etwas sehr stark. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 26, 2008 also nee, toni, ich weiss nich...das is doch alles kaffeesatzleserei, weiter nix. 50 für salzgitter? vor gut nem monat hast du noch den ausbruch über den abwärtstrend mit kz 120 innerhalb von 4 wochen angekündigt. trotzdem glückwunsch zum gewinn bin mir aber wie beim letzten mal relativ sicher, dass du hier kurzfristig 10-20% zu billig verkauft hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 26, 2008 Toni, da hast du deine Aktien echt billig her gegeben. Aber am Gewinne mitnehmen ist noch keiner gestorben B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann September 26, 2008 Wenn ich Toni wäre, würde ich in Zukunft weder Käufe noch Verkäufe preisgeben. Diese klugSch******rei hier topt echt alles. Will mal sehen wer von euch die gleiche Performance wie Toni auf die letzten Jahre aufzuweisen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 26, 2008 @Toni ööhm, ein Kurs von 50 EUR würde ein KBV von 0.67(!!!!) bedeuten. Meinst Du nicht, das wär eine Ecke zu krass? Gruß Don Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid September 26, 2008 ööhm, ein Kurs von 50 EUR würde ein KBV von 0.67(!!!!) bedeuten. Meinst Du nicht, das wär eine Ecke zu krass? Bei anderen Firmen würde das als Überbewertung gelten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 26, 2008 Ok, einige Banken haben jetzt ein KBV < 1. Aber ein Stahlkonzern mit einer EK-Quote von 50%??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 26, 2008 Ok, einige Banken haben jetzt ein KBV < 1. Aber ein Stahlkonzern mit einer EK-Quote von 50%??? hast du dir mal die historischen ratios von salzgitter angesehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag