Zum Inhalt springen
desesperado

Salzgitter AG

Empfohlene Beiträge

Feldmann
viel interessanter finde ich den Teil:

[...]

Demnach will sich Peking den internationalen Forderungen nach einer Reduzierung seiner Stahlexporte beugen und seine Exportsteuer anheben.

[...]

relativ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

@feldmann

ja das schwirrte mir auch im kopf rum... wenns sie es durch ziehen(wie wir es uns vorstellen, nicht das sie von was total anderem gesprochen haben :-) ) top kann aber auch nur heiße luft sein. Was ich aber nicht glaube.

edit:

-> natürlich nur auf dieses Unternehmen bezogen, dass andere Unternehmen dadurch belastet werden ist klar

\edit

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
@feldmann

ja das schwirrte mir auch im kopf rum... wenns sie es durch ziehen(wie wir es uns vorstellen, nicht das sie von was total anderem gesprochen haben :-) ) top kann aber auch nur heiße luft sein. Was ich aber nicht glaube.

edit:

-> natürlich nur auf dieses Unternehmen bezogen, dass andere Unternehmen dadurch belastet werden ist klar

\edit

gruß

Überall wo sich ein Türchen schließt, öffnet sich ein anderes! Warum sollte es in China anders sein als in Deutschland? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

@feldmann

das was mir zudenken gibt ist, ab wann ist stahl stahl? weil das einzige was an länder gebunden ist, ist das eisenerzvorkommen. Wenn es aber möglich ist das eisenerz billigst zu exporieren und die weiterverarbeitung zu stahl dann in einem land durchführt in dem noch nichts gegen stahl dumping exporte unternommen wird, hat sich natürlich wieder ein türchen geöffnet wie du schon schriebst :D

wenn obige möglichkeit nicht funktioniert könnte ich mir vorstellen dass, das fürs erste funktioniert...

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Ich denke da wird es so einige Möglichkeiten geben. Auf das Gerede von Politikern geb ich nichts, da es zu 99% fadenscheinig ist und man nie wissen kann was wirklich dahinter steckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Also das Thema "China und Salzgitter" sollte man nicht zu hoch hängen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

die Kapazitäten müssen eigentlich mal überlastet sein, aber scheinbar (das war auch noch Rücksprache mit der IR-Abtg. so) kann man durch einfache Umstellung der Schichten die Aufträge locker stämmen und weitere auch entgegennehmen....

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

wäre sicher nicht das erste unternehmen das sich aus geldgier zuviel aufgehalst hat.... naja wollen wir erstmal das beste hoffen

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

mal eine interessante Rechnung....

Das KGV für 2007 liegt aktuell bei 7.9 und für 2008 bei 6.64. Würde man die 10% eigenen Aktien einziehen die man hält würde sich die Aktienanzahl auf 56,878,168 verringern und man würde KGV von 7.07 und 5.97 erhalten.

Dass die Gewinne so kommen wie ich erwarte bezweifel ich nicht. Die Stahlpreise sehen weiter gut aus und Röhren ist mit Aufträgen rappelvoll.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baisser

Mein liebes Fräulein,

am Ende wirst du bei Salzgitter noch in die Röhre schauen!

Und nicht vergessen,

Lächeln ist Pflicht

BAISSER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Nach dem Wayne hier so die Tromme rührt :P habe ich mal Salzgitter über mein Bewertungsmodell gerollt und bin sehr sehr sehr erfreut.

Die Sicherheitsmarge ist ziemlich gut. Die Finanzielle Situation stabil.

Der einzige Punkt wo mein Bewertungsmodell meckert ist die Dividende. Auch die 1$ Prämisse wurde nicht ganz geschafft.

Und charttechnisch ist das Bild natürlich "mausetot"....

Aber Wayne das ist uns egal gell....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steini

Hat jemand vielleicht den Buchwert für 2007 zur Hand falls es den scho geben sollte oder wenigstens einen aus den letzten 4 Quratalen gemittelten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

bist du doppelt angemeldet baisser ?

Hat jemand vielleicht den Buchwert für 2007 zur Hand falls es den scho geben sollte oder wenigstens einen aus den letzten 4 Quratalen gemittelten?

kbv müsste ca. 1,5 sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

jo ist bei rund 67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Mein System zeigt mir den Buchwert für 61.50 Euro an wobei Salzgitter massive stille Reserven hat die man nicht aufdeckt, so daß ich den Buchwert über 70 Euro sehe

Gruß

W.Hynes

Mein liebes Fräulein,

am Ende wirst du bei Salzgitter noch in die Röhre schauen!

Und nicht vergessen,

Lächeln ist Pflicht

BAISSER

für dein bezauberendes Lächeln gleich nochmal...

Risikohinweis: Mein Anlagehorizont beträgt oft über 10 Jahre und ich handel regelmäßig mit Aktien die hier besprochen werden. Viele der Aktien halte ich selbst im Depot und ich bitte jedes Forenmitglied meine Beiträge und Aussagen kritisch zu prüfen und meine Beiträge nicht als Entscheidungsgrundlage für Investments zu nehmen.

Immerhin hast du dir ja bei deinem Beitrag Mühe gegeben auch wenn nur geistiger Dünnschiss dabei rausgekommen ist... Aber ich bin sicher mit längerer Mitgliedszeit wird sich das bei dir auch richtig einpendeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Baisser = SchlauWau, nur angemeldet, um uns auf die Nerven zu fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baisser
bist du doppelt angemeldet baisser ?

Werter Profi,

zähneknirschend und -fletschend N E I N !!!

Ich bin aber noch in mehreren Foren vertreten und aktiv, falls du das meinst?

Hier bin ich neu, möchte aber auf Dauer diese "weitere" Praxis einrichten

und versuchen da mit Rat und Tat zu helfen und zu heilen

wo es meine Kunst als "Zahnklempner" bedarf und mir nötigt erscheint.

Bei hoffnungslosen Fällen, bin ich jedoch machtlos und verweise an

den Kieferchirurgen vor Ort.

Denn mein Job als Zahnarzt und die Börse haben

mehr gemeinsam, als die meisten hier glauben werden!

Vielleicht werden wir mit der Zeit gemeinsam dahinter kommen?

Liebe Grüsse

BAISSER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

vom Schrifbild und dem inhaltlichen Müll her könnte es passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Baisser = SchlauWau, nur angemeldet, um uns auf die Nerven zu fallen.

Mein lieber Fant,

der SchlauWau wurde doch schon vor Monaten hingerichtet. Mit dem User Baisser ist doch wieder ein wenig frischer Wind in das verstaubte Archiv gekommen.

Lass Dir einfach von dem neuen Zahnklemplner eine kleine Betäubung geben und Du wirst sehen, dass das Leben nicht nur aus 0 und 1 besteht.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

post-2022-1199570278_thumb.jpg

Interpretation lasse ich jedem frei.

Es wäre jedoch schön wenn sich das Forum nicht mit Leuten sondern mit Sachthemen beschäftigen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

wayne, dann wären doch Konversationen mit Computern das Beste - immer nur sachlich. Eine wirklich prickelnde Vorstellung.

Übrigens, kommst Du zu dem Forentreffen? Ein paar altgediente Legionäre und meine Wenigkeit würden sich gerne mit Dir über Deinen Fonds unterhalten.

Eine feste Zusage kann ich aber leider nicht geben, da ich momentan geschäftlich sehr eingespannt bin.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
wayne, dann wären doch Konversationen mit Computern das Beste - immer nur sachlich. Eine wirklich prickelnde Vorstellung.
Ach -Man das ist doch Polemik. Hinter jeder Aussage steckt ja noch eine persönliche Aussage aber wenn sich jeder so verhält wie gesehen dann haben wir dauerhaft ein Ramsch-Forum was nicht sonderlich attraktiv ist. Für Bad-Boys bin ich immer zu haben aber in einer gewissen Weise haben wir hier Leute die diese Rolle gut erfüllen und dennoch guten Inhalt für das Forum liefern.

Übrigens, kommst Du zu dem Forentreffen?
Ich habe es mir im Kalender vermerkt und werde versuchen vorbeizuschauen. Am 01/13/ beginnt in London das Masters und Ronnie spielt in der ersten Runde gegen Stephen Maguire um 2.30 pm. Wir haben bisher weder Hotel noch Flug gebucht aber wir werden auf jedenfall dort sein. Die Frage ist eben wie das jetzt mit dem Samstag kollidiert. Mal sehen aber ich werde wie gesagt versuchen vorbeizukommen wobei natürlich meine Frau mit von der Partie wäre... ist auch klar...

Ein paar altgediente Legionäre und meine Wenigkeit würden sich gerne mit Dir über Deinen Fonds unterhalten.
altgediente Legionäre? Na mit wem habt ihr euch denn schon alles via PN und Mail zusammengetan? Aber sicherlich gerne wobei ich bezweifel dass sich jemand mit dem unsrigen Anlagestil anfreunden kann... auch die Performance ist ja aktuell nicht der Brüller aber das ist bei einer sehr langfristigen Ausrichtung auch nicht immer vermeidbar

Eine feste Zusage kann ich aber leider nicht geben, da ich momentan geschäftlich sehr eingespannt bin.
dito wobei das Geschäftliche derzeit sich echt im Rahmen hält...

Gruß

W.Hynes

p.s. but now please let's get back to the main point....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

Für mich wäre 89 EUR ein guter Einstiegspunkt. Bin ja 06 zu früh aus der Aktie raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Das schlimme ist ja, dass ihr euch auf diesen Unsinn einlasst, nun back to Topic bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag