Zum Inhalt springen
desesperado

Salzgitter AG

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Daher ja Buy n' Hold Strategie und sich nicht vom Markt verrückt machen lassen auch wenn alle um einen herum hektisch sind und der Bauch was anderes sagt...

Der ist nämlich selten objektiv..

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

:'( Nicht vom "Markt verrückt machen lassen".

War zuviel Geld(um so ärgerlicher aus heutiger Sicht), teilw. auch nicht eigenes,

keine Nerven, im Rückblick alles ein Trauerspiel.

Ich befürchte das war die Chance meines Lebens und hätte ich nicht...

Also nicht nur die Aktienauswahl und das Timming ist entscheidend,

sondern auch wieviel man auf den Tisch legt.

Fazit:

Die Buy n' Hold Strategie ist leichter umzusetzen mit Eigenkapital und

mit angemessenen Beträgen. Die Höhe richtet sich nach dem individuellen Nervenkostüm des Investor.

Lieber weniger und dafür die Gewinne länger laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ich befürchte das war die Chance meines Lebens und hätte ich nicht...

a train always stops twice...

Also nicht nur die Aktienauswahl und das Timming ist entscheidend,

sondern auch wieviel man auf den Tisch legt.

Aktienauswahl ist entscheidend. Man muss Aktien finden die langfristig wachsen und die ein solides Management haben und sich nicht kurzfristig nach dem Markt richten. Natürlich muss auch die Bilanz, die Branche und die GUV sowie CF passen.

Timing gibt es nicht am Aktienmarkt. Denn selbst wenn du die richtige Aktie günstig kauft kann es sein dass durch Irrationalität des Marktes noch billigere Preise folgen obwohl Aktie günstig. Auf jedenfall sollte man aber nie auf Kredit spekulieren (fremdes Geld). Wieviel Geld man auf den Tisch legt ist in meinen Augen sekundär. Es gibt Leute die gehen mit 100.000 USD in eine Aktie und das ist von mir aus 5% ihres Vermögens. Andere dagegen gehen nur mit 1.000 USD rein und investieren dennoch 5% ihres Vermögens. Relativ gesehen also das selbe. Und damit auch die %ualen Gewinne die damit für jeden gleichbedeutend sind.

Die Höhe richtet sich nach dem individuellen Nervenkostüm des Investor.
Daher checke ich die Aktienkurse nur ganz selten... maximal einmal pro Tag ohne aber mit der "Zimper zu wucken" wenn eine Aktie mal 5% oder mehr runtergeht. Solange keine Nachrichten vorliegen ist alles i.O.

Lieber weniger und dafür die Gewinne länger laufen lassen.
Gewinne laufen lassen ist in meinen Augen die erfolgreichste Strategie vor allen anderen. Daher hat man nicht weniger als andere...

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Aktie weiter top :thumbsup: trotz des miesen Marktes heute.

Da sieht man dass der Markt langsam lernt die Aktie richtig einzuschätzen. Wie schon oft gesagt: Bleibt die Börse stabil und tauch nicht ab dann sind hier die besagten 170 Euro drin.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pia24
Aktie weiter top :thumbsup: trotz des miesen Marktes heute.

Da sieht man dass der Markt langsam lernt die Aktie richtig einzuschätzen. Wie schon oft gesagt: Bleibt die Börse stabil und tauch nicht ab dann sind hier die besagten 170 Euro drin.

Gruß

W.Hynes

Wie sicher bist du dir da, dass die Aktie noch auf 170 Eur steigt? Hast du vielleicht einen Chartanalyse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

lies dir mal hier den thread durch oder vllt mal dir signatur von waynehynes haha dann weißt du ob er ne chartanalyse hat...

paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
lies dir mal hier den thread durch oder vllt mal dir signatur von waynehynes haha dann weißt du ob er ne chartanalyse hat...

paul

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17

Ich denke darüber nach wieder in Salzgitter einzusteigen.

Letztes Jahr im Oktober habe ich mich schoneinmal dazu entschieden Aktien von Salzgitter zu erwerben - innerhalb einiger Wochen habe ich 25% Profit erzielt.

Mir ist klar, dass ein solch schneller und starker Kursanstieg nicht oft vorkommt, doch schaue ich mir den Chart der Aktie an, sehe ich, dass es seit geraumer Zeit stetig nach oben geht und auch die Prognosen scheinen positiv zu sein.

Meint ihr es wäre sinnvoll sich über einen Einstieg, keinen langfristigen, da ich nicht vorhabe das Geld 5 Jahre oder länger in einen Wert zu stecken (ich möchte die Börse nämlich kennenlernen und keine Rentensicherung betreiben), Gedanken zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Nach einem Jahr solltest du langsam wissen, dass Kurse nicht prognostizierbar sind. ;)

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Geh mal auf www.ifa.com, klick bei Multimedia auf "Time Pickers". Dann willst du glaub ich keine Antwort mehr auf die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
die Prognosen scheinen positiv zu sein.
aktuelle Prognosen sind bereits in dem Kurs enthalten.
Nach einem Jahr solltest du langsam wissen, dass Kurse nicht prognostizierbar sind.
Ja.. äh nein.. ich meine Jain....

Fair Values sind prognostizierbar aber nicht die Kurse.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

Salzgitter AG darf Klöckner-Werke kaufen

Der niedersächsische Stahl- und Röhrenkonzern Salzgitter AG darf den Anlagenbauer Klöckner-Werke AG kaufen. Dies teilte die EU-Kommission am Dienstag in Brüssel mit. Zudem erlaubten die Kartellwächter die Übernahme des Immobilienunternehmens RSE Grundbesitz und Beteiligungs-AG. Salzgitter hatte im März 78 Prozent der Aktien der Klöckner-Werke von der Frankfurter WCM-Gruppe übernommen. Weitere Aktien hatte das Unternehmen am Markt gekauft. Mit dem Kauf erhofft sich der Konzern mehr Unabhängigkeit vom zyklischen Stahlgeschäft. Das Hauptgeschäft der Klöckner-Werke liegt bei der Dortmunder KHS AG, die im In- und Ausland Abfüll- und Verpackungsanlagen baut. Außerdem ist Klöckner auch im Maschinenbau sowie in der Roboter- und Automatisierungstechnik tätig. Das Unternehmen hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter und setzte im vergangenen Jahr etwa 870 Millionen Euro um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

Ich sehe da wieder mal ein "aufsteigendes Dreieck". Ich halte es für realistisch, dass

der Ausbruch über die 150er Marke innerhalb der nächsten 10 Handelstage passiert.

post-834-1183459552_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein
TA-Update:

Ich sehe da wieder mal ein "aufsteigendes Dreieck". Ich halte es für realistisch, dass

der Ausbruch über die 150er Marke innerhalb der nächsten 10 Handelstage passiert.

post-834-1183459552_thumb.gif

Ich hoffe es :lol:

Bei Gesco hattest du ja ins schwarze getroffen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Der Ausbruch läuft (blau)...

post-834-1183966778_thumb.gif

Die 150er Marke wird damit zur Unterstützung (daher jetzt in grün).

Ich denke, die Aktie wird noch bis ca. 160 steigen morgen, übermorgen,

um dann den Throw-Back zurück auf die 150 zu beginnen. Wenn der

beendet ist, geht es weiter nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Der Ausbruch läuft (blau)...

... welchen du echt gut voraus gesagt hast! Weiter so :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
... welchen du echt gut voraus gesagt hast! Weiter so :thumbsup:
Danke für die Blumen.

Im Aufwärtstrend sind Chart-Prognosen jedoch relativ einfach IMO.

Es gibt eigentlich immer nur ab und zu ein "aufsteigendes Dreieck"

oder ein "Flag", beides sind trendbestätigende Formationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Im Aufwärtstrend sind Chart-Prognosen jedoch relativ einfach IMO.

Es gibt eigentlich immer nur ab und zu ein "aufsteigendes Dreieck"

oder ein "Flag", beides sind trendbestätigende Formationen.

Ein Phänomen über welches ich vor einigen Jahren meine Thesis im Studium schreiben wollte. Ich wollte den Zusammenhang klären zwischen kurzfristigen Trendbestätigungen und dem Zufallsprinzip aufgrund der allgemeinen Marktentwicklung. Habe es aber relativ schnell aufgegeben, da sich kausale Zusammenhänge nicht darstellen liesen. Das ganze sah eher nach Zufallsbewegungen aus.. jedenfalls auf den knapp 1000 Charts die ich über mein komplettes Studium gesammelt hatte. Manchmal hat sich ein aufsteigendes Dreieck bestätigt manchmal biss sich der Markt an der Marke die Zähne aus. Jedes mal wenn es nicht funktioniert hat, war in 60% der Fälle (also auch kein kausaler Zusammenhang) ein schwacher Gesamtmarkt die Ursache.

Diese und andere Erfahrungen wie z.B. Kollegen mit denen ich gearbeitet habe haben letztendlich dazu geführt, Charts komplett aus meiner Analyse zu streichen. Aber natürlich freut es mich wenn die Aktie weiter steigt. Die Zahlen zum 2. Quartal werden wohl nochmals etwas besser als der Markt ausfallen und ich gehe davon aus, daß das Management nun eindeutig sich dazu äußert, daß ein EBT über 1 Milliarde definitiv erzielt wird. Bisher will man ja nur in die Nähe kommen.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Das Kursziel für ThyssenKrupp-Aktien hob Analyst Johan Rode in seiner Studie vom Montag von 45 auf 54 Euro, das für Salzgitter von 150 auf 175 Euro. Für beide Titel bleibt die Empfehlung "Buy".
hm.. also ich würde mal meine Kursziele für Salzgitter als Frühindikatoren bezeichnen da regelmäßig alle Analysten mir folgen. :thumbsup: Man bin ich gut.. dafür (fürs gut sein und die be*********e Arroganz) gibts zur Belohnung meinen Lieblingssmilie: :finger:

:D

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein
hm.. also ich würde mal meine Kursziele für Salzgitter als Frühindikatoren bezeichnen da regelmäßig alle Analysten mir folgen. :thumbsup: Man bin ich gut.. dafür (fürs gut sein und die be*********e Arroganz) gibts zur Belohnung meinen Lieblingssmilie: :finger:

:D

Gruß

W.Hynes

:lol::thumbsup:

Ich will dir ja nicht zu nähre treten,aber du hast eine Aktie wie TwinTec,als uninteressant abgestempelt,die Aktie hat sich nun verdoppelt :P

Aber das lass ich als "ausrutscher" gelten,wyne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
:lol::thumbsup:

Ich will dir ja nicht zu nähre treten,aber du hast eine Aktie wie TwinTec,als uninteressant abgestempelt,die Aktie hat sich nun verdoppelt :P

Aber das lass ich als "ausrutscher" gelten,wyne ;)

wayne investiert langfristig. wer weiß wo der wert in 5 jahren steht. vielleciht gibt es das unternehmen dann nicht mehr. da bringt ne kursverdopplung heute auch ncihts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser

@toni

:thumbsup: ich muss schon sagen, deine prognose vom 3.7. ist ja wirklich schon eingetroffen. meinen glückwunsch zu solch gelungenen prophezeihungen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Das sind ja derart verschiedene Aktien, die kannst du mal gar nicht vergleichen. Twintec ist überbewertet. Punkt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
wie TwinTec,als uninteressant abgestempelt,die Aktie hat sich nun verdoppelt
wie schon vom Kollegen richtig dargstellt. Kurzfristig kann Schrott durchaus beliebt sein... langfristig bleibt die Aktie aber uninteressant. Mich interessieren nur Aktien die langfristig steigen. Und das ist in meinen Augen bei TwinTec nicht der Fall.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag