Reigning Lorelai Dezember 12, 2006 den Eindruck habe ich auch - freut mich, bist ein echter Gewinn für dieses Forum ein schönes Lob das geht runter wie Öl. Versuche auch hier bestmöglichste Beiträge zu schreiben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scorpion260 Dezember 12, 2006 jeden Tag.. braucht man als Ausgleich wenn man die ganze Zeit nur auf seinen 4 Buchstaben sitzt oder im Auto unterwegs ist... und wenn ich was mache mache ich es gescheit.. Ich glaubs nicht. Noch ein Bodybuilder. Und das in einem solchen Forum. Wat fürn Zufall;-). Wieviel wiegst Du? Ist zwar jetzt off topic aber was solls. Gruß Scorpion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 12, 2006 · bearbeitet Dezember 12, 2006 von waynehynes Ich wiege bei 1,76 knapp 85 kg.. bevor ich angefangen hab hab ich glaub ich 60 kg oder so gehabt.. war beim Eishockey spielen ganz bequem weil wendig... Heute bin ich dafür stärker und kann mich leichter durchsetzen, dafür hab ich kaum noch Ausdauer, weil ich das ganze Gewicht mit mir rumschleppen muss.. man kann halt einfach nicht alles haben.. aber ich bin jetzt keiner der extremen die tabletten und bullshit schlucken um 0% Körperfett oder so zu haben.. ich trainier was der körper normal hergibt: Bankdrücken 160kg besonders stolz bin ich auf meinen Rücken. Klimmzüge breit gefasst 4 x 10 Wiederholungen wobei ich beim letzten Zug mit 30 Sekunden oben halte.. Das sind immer höllische Schmerzen.. Sieht aber geil aus Gruß W.Hynes du? p.s. damit es kein Off-Topic ist: Salzgitter tut sich gerade schwer weiter zu steigen, weil die psychologisch wichtige Marke von 100 Euro blockiert. Andere Stahlttitel steigen dafür seit Tagen kräftig. Vor allem in Japan. Ich geh jedoch davon aus, daß wir die 100,- testen dann nen kurzen Rücksetzer haben und dann aber drüber gehen.. Langfristig bleibt die Aktie interessant.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Dezember 12, 2006 · bearbeitet Dezember 12, 2006 von konfuzius Bankdrücken jeden Tag??? Wenn das der gute alte Mike wüsste! Der würde sich im Grabe umdrehen! waynehynes widerlegt HeavyDuty http://www.bodybuilding.com/fun/becker23.htm hier echt wert, dass man es sich durchliesst = Mikes gesammelte Werke im Schnelldurchlauf http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybui...814747fa34.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 12, 2006 nein nein.. nicht jeden Tag. Montag Bankdrücken (Brust), Dienstag Arme (Bizeps, Trizeps), Mittwoch Schulter, Donnerstag Beine, Freitag quer beet, Samstag Rücken... gut sonntag ist pause... aber jetzt bitte wieder back to the issue... @konfuzius: ne so seh ich wirklich nicht aus und möchte ich auch nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Dezember 12, 2006 Hi Wayne, nein nein.. nicht jeden Tag.Montag Bankdrücken (Brust), Dienstag Arme (Bizeps, Trizeps), Mittwoch Schulter, Donnerstag Beine, Freitag quer beet, Samstag Rücken... gut sonntag ist pause... ...und wann trainierst du dein Hirn von deinem "besten Stück" ganz zu schweigen? Ich bin 1,72 m groß und wiege leichte 56 kg. Deine 85 kg kommen bei mir nicht auf die Matte, da müßtest du schon vorher ca. 20% abschwitzen. Und mit BB assoziiere ich ohnehin was Anderes. Klar, ich wisst das ja schon lange, BB steht für mich immer noch für Bijou Brigitte! Aber wir sind ja hier bei Salzgitter und da sind mir aktuell in den Stahlnachrichten noch ein paar Dinge durch den Kopf gegangen, die noch auf eine Antwort warten. Aber der Reihe nach: Tata Steel (Indien) und CSN (Brasilien) kämpfen um CORUS Die Angebote belaufen sich um 7,0 Mrd. + 900 Mio. Schuldenübernahme. Ich habe mir einmal im Vergleich dazu die KGVs von CORUS und Salzgitter angeschaut --------------------------------------------------------2006e ----- 11,3 ---------- 3,5 --------------------------------------------------------2007e ----- 11,1 ----------- 7,0 --------------------------------------------------------2008e ----- 12,9 ----------- 8,5 Salzgitter hat aktuell eine MK von 6,1 Mrd. . Wenn ich da die obigen Zahlen und an Wettbewerb denke, müsste folglich der Marktpreis für SGZ viel höher sein. Ich komme so auf 8,0 Mrd. . oder ca. 130 -140 je Aktie. Das deckt sich rein zufällig mit Priors Einschätzung. Oder wer hat hier falsch gedacht, gerechnet oder ist das Alles ziemlich abwegig? Gerne hätte ich hier von den "stahlharten" Burschen eine Auskunft, wenn es denn kapazitätsmässig noch möglich ist! Es grüßt geistig fit und durchtrainiert GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 12, 2006 · bearbeitet Dezember 12, 2006 von waynehynes ...und wann trainierst du dein Hirn von deinem "besten Stück" ganz zu schweigen? ausgeprägte Sachen muss man nicht trainieren.. nebenbei trainier ich mein Hirn täglich wenn ich mit den Kolleginnen hier zusammenarbeite.. Um deren Logik zu verstehen benötigt es schon viel Gehirnschmalz und Phantasie.. Deine 85 kg kommen bei mir nicht auf die Matte, da müßtest du schon vorher ca. 20% abschwitzen das klingt gerade so als ob ich da gar nix mitzureden hätte... typisch Frau... tsts.. Muskeln wiegen halt nunmal mehr als Fett... Das deckt sich rein zufällig mit Priors Einschätzung. Oder wer hat hier falsch gedacht, gerechnet oder ist das Alles ziemlich abwegig? ich hab das in dem Thread schon ein paar mal geschrieben und sag es auch den Kollegen immer wieder. Salzgitter ist chronisch niedrig bewertet.. Warum soll sich die Aktie jetzt an das Bewertungsniveau des Marktes anpassen wenn es die Aktie seit Jahren nicht gemacht hat. Ein KGV von 8 ist bei Salzgitter absolut fair und mehr ist nicht drin. Daraus ergibt sich ein Kursziel von 95,-.. Warum steigt Salzgitter aktuell darüber? Die Bilanz sieht einfach gut aus. Auch das habe ich hier ja schon geschrieben. Die Cashpositionen und die eigenen Mittel pro Aktien machen 43,- Euro aus. Das müsst ihr euch mal reinziehen... 43,- Euro pro Aktie liquide Mittel.... Damit ist das operative Geschäft noch nicht bewertet --> Zieht man die Positionen vom aktuellen Kurs 98,- Euro ab erhalte ich einen aktuellen Kurs von 55,- Euro. So gesehen besteht durchaus also nochmal knapp 70% Luft nach oben wenn man als Bewertungsmaßstab das EBIT hernimmt. Viele Grüße von einem wertvollen weil stahlharten W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valuebroker Dezember 12, 2006 Wenn man sich die Daten der Bilanz anschaut sieht man das ab 2004 das Stahlgeschäft sich erst wieder gelohnt hat. Salzgitter muss unheimlich viel aufwandbetereiben um in die Gewinnzone zu kommen. wenn sie mehr stahl produzieren lohnt sich das unverhältnissmäßig mehr. sie mussten ihr personalbestand nicht einmal großartig ausbauen um die gestiegene nachfrage zu decken. falls die nachfrage nach stahl wieder sinkt stürzen auch die Gewinne rapide ab. nach meiner theorie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 12, 2006 · bearbeitet Dezember 12, 2006 von waynehynes mehr produzieren geht nicht da Kapazitäten voll ausgelastet. Stahlpreise sinken nicht aber dafür kann man weiter kräftig Preise erhöhen und so mehr Umsatz generieren... Außerdem lebt Salzgitter auch vom Handel, Dienstleistung und den Röhren.. Stahl ist nur eine von vier Sparten... Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scorpion260 Dezember 12, 2006 Ich wiege bei 1,76 knapp 85 kg.. bevor ich angefangen hab hab ich glaub ich 60 kg oder so gehabt.. war beim Eishockey spielen ganz bequem weil wendig... Heute bin ich dafür stärker und kann mich leichter durchsetzen, dafür hab ich kaum noch Ausdauer, weil ich das ganze Gewicht mit mir rumschleppen muss.. man kann halt einfach nicht alles haben.. aber ich bin jetzt keiner der extremen die tabletten und bullshit schlucken um 0% Körperfett oder so zu haben.. ich trainier was der körper normal hergibt: Bankdrücken 160kg besonders stolz bin ich auf meinen Rücken. Klimmzüge breit gefasst 4 x 10 Wiederholungen wobei ich beim letzten Zug mit 30 Sekunden oben halte.. Das sind immer höllische Schmerzen.. Sieht aber geil aus Gruß W.Hynes du? Noch einmal beantwortenderweise (da ich das ja auch gestartet habe) off topic. Ich habe vor knapp drei Jahren komplett aufgehört. Bin 1,83, jetzt wiege ich nur noch schlanke 70kg, hatte zu meiner besten Zeit 101 kg, voll austrainiert, was aber immer noch sportlich und schlank aussah, das ich sehr ektomorph gebaut bin. Respekt für 160kg bench bei 85kg Gewicht. Ich habe nie echtes Maximalbankdrücken gemacht. Nur manchmal mit 150kg eine rep während ich Rücken schwer gemacht habe, soll wohl Schockwirkung haben. Ansonsten beim Brustraining 6x140kg Bankdrücken pro Satz. Dafür habe ich aber mit 100kg 135 Wiederholungen geschafft,-). Auch Schocktraining. Ansonsten hab ich auch schwer auf Rücken/Schultern focussiert. T-Rudern mit brust aufgelegt im Sitzen, 12x155 kg, mehr Gewicht war nicht möglich. Latziehen 10x112,5kg, Schulterdrücken sitzend 10x115kg. Bizepscurl Langhantel stehend 8x60kg, Scottcurls SZ-Hantel sitzend 6x60 kg. Meine Beine waren immer dünn, 64cm kalt, hab aber trotzdem in der Beinpresse 8x560kg geschafft, maximal nie versucht, da ich Angst um meine Knie hatte. Ansonsten Arm 44cm kalt, 120C aufgepumpt "Brüste". Meine Spezialität war Kurzhantel-Tricepsstrecken im Sitzen mit 57,5kg-Kurzhantel. habe 20 Wiederholungen geschafft, pro Seite, leider gab es keine schwereren Kurzhanteln. Über die zweieinhalb, drei jahren hab ich alles verloren, aus beruflichem wie auch privatem Stress. Ich habe es bis heute nicht geschafft wieder anzufangen. Man wird ja auch älter;-). @GG U r a hell beauty, sexy pic and godlike measures. Back to the topic. Habe SZG 2004 gekauft, und leider Anfang 2005 mit ca 30% Gewinn verkauft. So kurz bevor der Titel richtig nach oben abging. Habe es dann aus dem Ego heraus nie wieder fertiggebracht,einzusteigen. Schönen Abend allen noch Gruß Scorpion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Dezember 12, 2006 das ich sehr ektomorph gebaut bin. Was zum Teufel heißt das? Wie siehst du aus als Ektomorph? Hört sich irgendwie Alien-mäßig an... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scorpion260 Dezember 12, 2006 Was zum Teufel heißt das? Wie siehst du aus als Ektomorph?Hört sich irgendwie Alien-mäßig an... Von Natur aus sehr schlank, schmale Gelenke. Hier wird es besser beschrieben. Natürlich triftt nicht alles zu;-). Entscheidend ist, daß ein Ektomorpher sehr schlank ist, schmale gelenke hat, kaum Körperfett, und eher schwer Muskelmasse aufbaut. http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp Jetzt aber wirklich zurück zur SZG!;-). Gruß Scorpion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 12, 2006 @GG U r a hell beauty, sexy pic and godlike measures. ja geh halt gleich auf die Knie... ich würde "andy"'s avatar absolut vorziehen... Bei Salzgitter müsste ne Korrektur einfach fällig sein. Derzeit stützt der positive Markt jedoch noch die Aktie.. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Dezember 12, 2006 · bearbeitet Dezember 12, 2006 von konfuzius scorpion260, benenn dich um in münchhausen Latziehen 10x112,5kg: 1. es gibt keine Zugtürme in studios mit 2,5kg Scheiben, der Zug hatte wohl 50 mal 2,5kg-Scheiben, hast dann im 1. Stock gezogen, der Turm ging wohl vom 1. Stock ins Erdgeschoss Dafür habe ich aber mit 100kg 135 Wiederholungen geschafft 1kg traue ich Dir 135* zu, ich bezweifel das du 10kg 135 mal bewegst 6x140kg Bankdrücken pro Satz ergibt nicht 1*150, sondern mindestens 2-3* 150kg. Schulterdrücken sitzend 10x115kg, viel zu hoch für Deine Bankdrückleistungen Bizepscurl Langhantel stehend 8x60kg, Scottcurls SZ-Hantel sitzend 6x60 kg, also viel mehr als Larry Scott zu seinen besten Zeiten, Respekt Beinpresse 8x560kg, waren wohl 8*56kg Kurzhantel-Tricepsstrecken im Sitzen mit 57,5kg-Kurzhantel, habe 20 Wiederholungen, Ronnie Coleman man die Übung mit max. 25kg, aber der ist ja ein halber Hering Ich nehme noch an du bist weltmeister im ringen, hast nen IQ von 5439, hast schon 3* den Mout everst bestiegen und bist von beruf astronaut, demnächst löste den aktuellen bond ab, spätestens 2010 biste playmate des jahres, nebenbei machste noch synchronschwimmen wo du schon stadtmeisterin bist P.S. so ab jetzt wieder nur noch beiträge zu wertpapieren meinerseits Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Dezember 12, 2006 Leute bei wayneheynes habe ich ja schonmal 1 Auge zugedrückt und ihn das geglaubt... aber bei Scorpion260 weiß ich nicht ob ich heulen oder lachen soll Ihr braucht nicht versuchen irgendwenn damit zu beeindrucken Macht Fotos mit eueren Namensschild um Kopf dann reden wir weiter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 13, 2006 Echt klasse, dass der Thread jetzt nur noch off topic ist. Weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 13, 2006 Derzeit steigen in Japan fast täglich alle Titel die auch nur nach Stahl riechen. Auch in den USA laufen die Titel gut. Hieran sieht man wieder sehr gut wie die Börse vor der 100,- Euro Marke erschrickt. Es gibt einfach Anleger für die das eine magische Grenze ist und die deshalb vor der Grenze entsprechende Verkaufslimits platzieren. Es sollte jetzt hoffentlich bald der Auftrag für die Ostseepipeline verlautet werden, dass einfach ein unternehmensspezifischer Newsflow da ist, welcher die Aktie dann über diese Grenze treibt. Ich möchte hier aber nochmal betonen, daß wir bei Salzgitter schon seit mehr als 3 Jahren engagiert sind, aber das nicht als long-term Investment sehen (wie z.B. ASC, Hugo Boss usw.)... Denn wenn sich die Stahlkonjunktur wirklich abkühlt (und ich sehe das ähnlich wie Herr Leese erst im Jahr 2009 - 2010) dann werden sich die Gewinne auf einem gewissen Niveau stabilisieren, die den aktuellen Kurs nicht rechtfertigen würden. Daher muss Salzgitter jetzt die liquiden Mittel und die Gewinne versuchen sinnvoll für das U-Wachstum einzusetzen um auf diese Zeit vorbereitet zu sein und selbst in schwächeren konjunkturellen Phasen solide Gewinne zu erwirtschaften. Das ist auch die Aufgabe die das (weitsichtige) Management sich gesetzt hat. Und noch ein Aufruf @ all: Wirklich nur noch Salzgitter und auch keine Ausnahmen mehr... Dieser Thread war bisher 1a! Von daher stimme ich auch hier Toni wieder absolut zu! Ansonsten bitte im Off-Topic-Bereich nen Thread eröffnen. Bei BB hat das ja damals auch geklappt. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 13, 2006 endlich kommt Bewegung in die Übernahme: Jetzt wäre ich nur auf den Kaufpreis gespannt den man am Ende zahlen würde. Aber scheinbar hat man das Vallourec Management ganz gut im Griff. Der Stahlkonzern Salzgitter AG gab am Mittwoch bekannt, dass er mit der Vallourec S.A. (ISIN FR0000120354 / WKN 852809) eine vorläufige Vereinbarung über die geplante Übernahme von Vallourec Précision Etirage (VPE), einer vollständigen Tochter des französischen Röhrenherstellers, unterzeichnet hat. VPE ist auf die Herstellung kaltgezogener Präzisionsstahlrohre spezialisiert. Das Unternehmen erwartet für 2006 Umsätze von rund 220 Mio. Euro. Zwei Drittel dieses Volumens entfallen auf die Automobilindustrie, ein Drittel auf sonstige spezielle Industrieanwendungen. In den fünf Fertigungsbetrieben von VPE in Frankreich sind insgesamt 1.230 Mitarbeiter beschäftigt. Die VPE-Werke sollen die bestehenden Aktivitäten von Salzgitter im Bereich Präzisrohre ergänzen, die von der deutschen Salzgitter-Tochter MHP Mannesmann Präzisrohr (MHP) sowie der niederländischen Tochter Mannesmann Robur (ROB) betrieben werden. Das vereinte Unternehmen soll eine führende Rolle in dem betreffenden europäischen Markt übernehmen. Im Rahmen der Transaktion will Salzgitter auch das deutsche Werk für warmgewalzte Rohre von Vallourec in Zeithain (Sachsen) übernehmen und auf diese Weise die weitgehende Eigenständigkeit des neuen Unternehmensverbunds von MHP, ROB und VPE hinsichtlich der Versorgung mit nahtlosen Rohren als Ausgangsmaterial sicherstellen. Zeithain beliefert die drei Gesellschaften bereits derzeit mit Halbfertigprodukten. Das sächsische Werk beschäftigt 350 Mitarbeiter und strebt mittelfristig eine jährliche Produktionsleistung von über 200.000 Tonnen an. Die Aktie von Salzgitter schloss gestern bei 96,03 Euro (-1,22 Prozent), die von Vallourec bei 207,50 Euro (-0,72 Prozent). (13.12.2006/ac/n/d) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Dezember 13, 2006 Alle Stahlwerte steigen, nur salzgitter nicht, diese verflixte 100 Euro Grenze. waynehynes, woher weißt du eigentlich, dass der Ostseepiplineauftrag noch dieses Jahr vergeben wird? Gruß, Kaa Übrigens wer 101kg wiegt bei einer Körpergröße von 1,83 und meint er sei zu schlank ist nicht ektomorph gebaut sondern leidet eher unter dem sog. Adoniskomplex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 13, 2006 laut IR-Abteilung rechnet man noch in diesem Jahr mit der Entscheidung.... hänge schon ständig auf der Homepage rum um die aktuellesten News mitzukriegen aber bisher ist da halt noch nix passiert.. oder ums wie take that zu sagen: have a little patience.. (läuft gerade im Radio) http://negp.info/news/news6.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pia24 Dezember 16, 2006 Hallo habe gerade geschaut was die Aktie kostet und see das der kurs bei onvista gerade 98,50 beträgt http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=82529 lohnt es sich da noch einzusteigen. oder heißt dies jetzt liber abwarten bis er wieder vielleicht unter 90Euro fällt. Ich meine in ein paar vorherigen Beiträgen zu diesem Thema gelesen zu haben, dass ein vorrausichtliches Kursziel von 130-140 EURO pro Aktie angestrebt wird für 2007. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Dezember 16, 2006 Jetzt zur Jahresendrallye wird es sicher noch gut nach oben gehen, vor allem weil die Fonds jetzt Werte mich schlechter Performance gegen die mit sehr guter (=> Salzgitter) austauschen. Wenn dann in den nächsten Tagen waynehynes Ostseepiplineauftrag reinflattert wird das die Dynamik noch ein bisschen beschleunigen. Ich bin damals auch zum Jahreshoch von 74 Euro eingestiegen und dachte mir, dass es vielleicht doch zu spät sei, weil der Chart schon sehr weit nach oben geklettert ist. Aber in der Aktie steckt mehr Potential als man auf den ersten Blick sieht vor allem, wenn man sich die Stahlkonjunktur und das exzellente Management des Unternehmens anschaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 16, 2006 Ich bin damals auch zum Jahreshoch von 74 Euro eingestiegen und dachte mir, dass es vielleicht doch zu spät sei, weil der Chart schon sehr weit nach oben geklettert ist. Aber in der Aktie steckt mehr Potential als man auf den ersten Blick sieht vor allem, wenn man sich die Stahlkonjunktur und das exzellente Management des Unternehmens anschaut. das hätte ich anders nicht schreiben können... evtl. kommt die Ostseepipeline auch erst in den ersten Wochen 2007.... aber sie wird kommen und ich bin wirklich gespannt darauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag