chaosmaker85 Januar 27, 2008 mir gehts nicht um den verkaufszeitpunkt, sondern um den verkauf an sich....positionsgröße kann ja nicht das maßgebliche gewesen sein, denn die position war schon mal doppelt so groß ich wüsste einfach nur gern, was ihn bewegt hat, szg zu verkaufen, denn gleichzeitig ziele von 300 bzw jetzt ja nur noch 200 zu nennen (erinnert mich fast schon an die analysten, die hier so gern kritisiert werden) und trotzdem einen teil seiner aktien zu verkaufen, was imo ganz klar ein indiz dafür ist, dass toni doch nicht zu 100% an szg glaubt, passt einfach nicht zusammen....es sei denn du hast schon so viel geld, dass du mit dem bau der neuen geldspeicher nicht hinterher kommst lieber toni Hey, er muss sich doch nicht rechtfertigen!! Mal daran gedacht dass es auch private Gründe geben könnte? Dass man Geld auch mal in andere Dinge als nur Aktien investieren kann so lange man lebt? Ich fand die Info interessant dass Toni einen Teil verkauft hat, ob das jetzt Sinn macht oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich finde da sollte man jetzt kein großes Theater deswegen veranstalten. Und falls die Baisse im Anmarsch ist, wird auch eine SZG ihren Teil davon abbekommen, das sollte uns allen klar sein - und ja ich bin derzeit gut im Markt investiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Januar 27, 2008 Hey, er muss sich doch nicht rechtfertigen!! Mal daran gedacht dass es auch private Gründe geben könnte? Dass man Geld auch mal in andere Dinge als nur Aktien investieren kann so lange man lebt? Ich fand die Info interessant dass Toni einen Teil verkauft hat, ob das jetzt Sinn macht oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich finde da sollte man jetzt kein großes Theater deswegen veranstalten. Und falls die Baisse im Anmarsch ist, wird auch eine SZG ihren Teil davon abbekommen, das sollte uns allen klar sein - und ja ich bin derzeit gut im Markt investiert naja dann lassen wir das halt....aber die gründe für die kurszielreduzierung würden mich trotzdem interessieren.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hostis912 Januar 27, 2008 naja dann lassen wir das halt....aber die gründe für die kurszielreduzierung würden mich trotzdem interessieren.... Wir wäre es mit dem momentanen marktumfeld und einer möglichen rezession in den usa? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Januar 27, 2008 Guten Abend "Nach den jüngst eingetretenen Korrekturen und der Krise auf dem Kreditmarkt habe man das Kursziel für die Salzgitter-Aktie allerdings von 200,00 EUR auf 170,00 EUR reduziert." das verstehe wer will. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Kollegen nehmen in ihre Analyse Marktstimmungen mit rein und verfälschen so den Fair Value der Aktie... Wenn es danach ginge hätte im März 2003 keiner Aktien kaufen dürfen obwohl fast sämtliche deutsche Aktien ein KBV unter 1 aufgewiesen haben. Das kann ich also nicht im geringsten nachvollziehen. Das Kursziel müsste die West LB bei 200 belassen. Gruß W.Hynes das war ein kleiner kommentar von wayne zu einer analyse der westlb....da ich toni und wayne als valueinvestoren einschätze, frage ich mich doch zurecht imo wie die kurszielreduzierung zu stande kommt....denn laut wayne dürften beim kursziel die marktstimmungen ja keine rolle spielen....aber gut lassen wir das, ich will ja den armen toni nicht zu sehr in verlegenheit bringen - nichts für ungut toni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Januar 27, 2008 Ganu genau. Das ist sehr wohl ein Mehrwert fürs Forum. Hier muss ich mich Deiner Meinung anschliessen. Die Diskussion über eine von einem anerkannt gut informierten User bekanntgegebenen Strategie ist ein Mehrwert für das Forum. Vielleicht habe ich in einem anderen Thread Deine Äusserung "ich kann's nicht nachvollziehen" zu krass interpretiert. Mit dieser Diskussion hier ergänzt hört (liest...) es sich anders... Sorry. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 28, 2008 Hier muss ich mich Deiner Meinung anschliessen. Die Diskussion über eine von einem anerkannt gut informierten User bekanntgegebenen Strategie ist ein Mehrwert für das Forum. Vielleicht habe ich in einem anderen Thread Deine Äusserung "ich kann's nicht nachvollziehen" zu krass interpretiert. Mit dieser Diskussion hier ergänzt hört (liest...) es sich anders... Sorry. Na, vielleicht ist es für dich wirklich klarer geworden, was ich bezwecke. Dazu beachte auch meine Antwort im K+S Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Januar 29, 2008 Man muss wohl manchmal einfach nur Eier haben und einfach mal die Kauforder abschicken - wer nie kauft kann zwar auch keine Verluste machen, aber auch nie Gewinne, aber das wäre sicherlich der falsche Ansatz in einem "Wertpapier-Forum". Der Ansatz ist gar nichtmal so verkehrt finde ich, schließlich geht es doch GENAU darum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Februar 5, 2008 Tradingposition verkauft für 92,46 . Depotposition somit bei 69,67 . Heute gesamte Depotposition mit gut 40 Gewinn je Aktie verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Februar 5, 2008 Heute gesamte Depotposition mit gut 40 Gewinn je Aktie verkauft. Who cares ? Gruss L. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Februar 5, 2008 Heute gesamte Depotposition mit gut 40 Gewinn je Aktie verkauft. Heute mit meinem Depot -6,5% gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Februar 5, 2008 Heute mit meinem Depot -6,5% gemacht. Jetzt fängst du auch noch mit diesem "Schwanzvergleich" an, obwohl du lieber bei dieser Leistung, den Schwanz einziehen solltest, Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Februar 5, 2008 Who cares ? Gruss L. Ich poste es lieber gleich als später zu schreiben, gut dass ich letzte Woche bei xx,xxx Euro schon ausgestiegen bin. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Februar 5, 2008 Jetzt fängst du auch noch mit diesem "Schwanzvergleich" an, obwohl du lieber bei dieser Leistung, den Schwanzeinziehen solltest, Markus den muss ich sowieso immer einziehen, sonst passt mir keine hose mehr sakib B) Ich poste es lieber gleich als später zu schreiben, gut dass ich letzte Woche bei xx,xxx Euro schonausgestiegen bin. :- einfach ein musterdepot machen, da kannste deine tradingerfolge nach herzenslust posten, ohne jmd damit zu nerven....mach ich genau so, nur eben mit verlusten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Februar 5, 2008 (wenigstens etwas) interessant wäre es ja, wenn du noch deine beweggründe darlegen würdest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Februar 5, 2008 Ich poste es lieber gleich als später zu schreiben, gut dass ich letzte Woche bei xx,xxx Euro schonausgestiegen bin. :- Mitch, scheinbar bist du im falschen thread, in diesem thread geht es um salzgitter und nicht um "die sagenhaften trading-erfolge von mitch". Wenn du unbedingt "prahlen" musst, leg dir ein Musterdepot an und spam dann den thread voll... Gruss L. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Februar 5, 2008 · bearbeitet Februar 5, 2008 von Mitch interessant wäre es ja, wenn du noch deine beweggründe darlegen würdest. Es sind 3 Beweggründe: Erster Grund: DJ MARKT/Gedämpfte Vorgaben aus Asien für Stahlwerte05.02.2008 - 07:15 Möglicherweise könnten die Kursverluste der asiatischen Stahlwerte auch ThyssenKrupp, Arcelor und Co belasten. So verlieren Posco 3%, Nippon Steel 2% und Kobe Steel 1,4%. An den asiatischen Märkten kursieren Gerüchte, die Eisenerzproduzenten könnten die Preise bei den in Kürze anstehenden Verhandlungen drastisch erhöhen. Zudem heißt es im Handel, Goldman Sachs habe Posco auf "Sell" abgestuft. Zweiter Grund: Im Wochenchart wurde das mittlere Bollingerband erreicht; ich kann mir nicht vorstellen, dass Salzgitter sofort bis zum oberen Bollingerband läuft. Dritter Grund: Nach der Devise "the trend is your friend" sammle ich Cash an und stehe erstmal an der Seitenlinie und warte, ob es den DAX unter 6000 Punkten treibt. Neue Tiefs im Rahmen der nach wie vor herrschenden Baisse sind dagegen weiterhin das wahrscheinlichere Szenario. Eine wichtige Fibonacci-Unterstützung bei 6420 Punkten hatte beim Ausverkauf von Mitte Januar nicht gehalten. Damit waren rechnerisch mehr als 38,2 Prozent der Aufwärtsbewegung von 3618 auf 8151 Punkte (16. August 2004 bis 13. Juli 2007) wieder eingebüßt. Von dieser Warte aus ist damit mit einem Sturz in die Zone 5870/5980 Zähler zu rechnen. Dort befinden sich gleich drei langfristige Retracements, sowohl linearer als auch logarithmischer Herkunft. Ausgangspunkte der entsprechenden Aufwärtsbewegungen sind das Baisse-Tief von 2003 und das Zwischentief von Sommer 2004. Zuvor bestünde eine gewisse Stabilisierungschance an der horizontalen Zone um 6160/6200 Zähler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 6, 2008 · bearbeitet Februar 6, 2008 von Sapine BLICKPUNKT/Drei Kandidaten für DAX-Eintrittskampf - TUI wackeln Dienstag 5. Februar 2008, 10:17 Uhr DJ BLICKPUNKT/Drei Kandidaten für DAX-Eintrittskampf - TUI wackeln FRANKFURT (Dow Jones)--Für die nächste Überprüfung der DAX-Zusammensetzung im September bringen sich drei Kandidaten in Stellung: K+S, Q-Cells und Salzgitter Quelle Yahoo Finanzen K+S wird aktuell als Favorit gehandelt EDIT: Möchte die Beiträge von Mitch auch nicht missen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonkeyKong Februar 6, 2008 Es sind 3 Beweggründe: Erster Grund: Zweiter Grund: Im Wochenchart wurde das mittlere Bollingerband erreicht; ich kann mir nicht vorstellen, dass Salzgitter sofort bis zum oberen Bollingerband läuft. Dritter Grund: Nach der Devise "the trend is your friend" sammle ich Cash an und stehe erstmal an der Seitenlinie und warte, ob es den DAX unter 6000 Punkten treibt. Das ist doch ein Forum wo jeder etwas zum Thema beitragen kann, ich finde die Trading-"Infos" von Mitch sehr interessant, natürlich nur dann wenn die Beweggründe für Kauf bzw. Verkauf angegben werden ! Wenn es euch nicht interessiert dann überspringt die Posts halt. Meiner Meinung nach sind solche Posts eine Bereicherung für dieses Forum! Weiter so Mitch, aber bitte immer mit Begründung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 6, 2008 nach dem Kurssturz der letzten Wochen sieht es für SGAG eher schlecht aus. Seit gestern gibt es die Statistik per 01/31/08. Die sieht wie folgt aus. Q-Cells belegt bei Umsatz und Marktkapitalisierung die Plätze 35 und 33. K+S belegt die Plätze 34 und 26 SGAG belegt die Plätze 31 und 35 TUI belegt die Plätze 26 und 39 und ist damit so gut wie sicher draussen. K+S hat sich gerade jetzt in der Abschwungphase super gehalten und hat auch höheren Streubesitz was derzeit ein größerer Vorteil ist. SGAG kommt nach aktueller Lage nicht in den DAX. Das sah vor ein paar Monaten noch so gut wie sicher aus. K+S hat halt noch Probleme mit dem Umsatz an der Börse. Von daher würde ich vom Gefühl her eher Salzgitter nehmen da man trotz Kursrutsch immer noch in den Top 35 steht und die Lage sich weiter gut darstellt. Aber darauf muss die Börse ja gott sei Dank nicht achten. SGAG bleibt aber weiter klarer Kauf. Verkaufsgründe sehe ich überhaupt nicht und das Verkaufen nix bringt in der Panikphase beweisst doch die aktuelle Lage mustergültig. Von 80,- sind wir wieder rauf auf zwischenzeitlich 117. Das sind mal eben 46%. Voin daher cool bleiben und Aktie weiter beobachten. Gruß W.Hynes p.s. Bzgl. DAX kann auch noch Hochtief ein Kanditat werden. In beiden Rankings aktuell Platz 36. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Februar 6, 2008 Wann entscheidet es sich denn, welcher Titel in den DAX aufgenommen wird und welcher fliegt? Das ist ja fast so wie bei der Bundesliga ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 6, 2008 http://www1.deutsche-boerse.com/INTERNET/E...pdf?OpenElement S. 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Februar 6, 2008 · bearbeitet Februar 6, 2008 von Wave XXL das entscheidende an der sache ist, ob tui rausfliegt oder nicht....denn aus eigener kraft kann keiner der drei oder vier kandidaten in den dax kommen, es sei denn k+s legt nochmal einen deutlichen kurssprung hin....um es aus eigener kraft zu schaffen müssen die unternehmen bei beiden kriterien unter den top 30 sein dass tui rausfliegt, ist alles andere als sicher, da sie noch zwei plätze bei der marktcap verlieren müssen....quiagen, solarworld und wacker chemie liegen in schlagweite, doch auch die müssen erst ma 7-8% auf tui aufholen....wenn tui jetzt noch durch einstiegsgerüchte durch den singapur-staatsfonds getrieben wird, dann siehts sehr sehr schlecht aus also alles in allem hat szg sehr schlechte karten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 6, 2008 fantastisch.... nach Monaten der Underperformance läuft jetzt SGAG wieder deutlich stärker als der Markt. Nicht nur in den letzten 2 Wochen sondern auch gestern und heute gibt die Aktie ein fantastisches Bild ab... Jetzt heißt es ab durch die Decke bis Ende Februar. Ich will die Aktie im DAX sehen. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Februar 6, 2008 noch +5% im vergleich zur hypo real estate dann sind sie auf platz 30 bei der marktcap, dann muss nur noch das handelsvolumen stimmen....könnte ja wirklich noch klappen - der kurssprung der letzten tage war in der veröffentlichten rangliste ja noch garnich drin - k+s vs. szg - das wird ein rennen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag