paranoid Januar 23, 2008 · bearbeitet Januar 23, 2008 von paranoid Das klingt aber ganz und gar nicht nach Buffet. Er ist bereits auf Schnäpchenjagd. Zuletzt war es die Swiss Re.http://www.finanznachrichten.de Irgendwo hat Toni geschrieben, dass er Cash freimachen will um andere günstige Aktien zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
buffett Januar 23, 2008 @toni: warum denkst du dass salzgitter den großen sturz noch vor sich hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Januar 23, 2008 Habe eine Teilposition (1/3) verkauft, die Position war insgesamt einfach zu gross.Ich bin aber nach wie vor von der Aktie als sehr gute Halteposition überzeugt. ich verstehe auch nicht, also da ich mal annehme das du nichts von Markttiming hällst muss ich davon ausgehen das du eine bessere Investition als Salzgitter gefunden hast... ist dem so?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 24, 2008 @toni: warum denkst du dass salzgitter den großen sturz noch vor sich hat? Habe ich das behauptet? Ich musste die Position verkleinern, mehr nicht. Ja, es gibt bessere Investments, garantiert. Und es wird noch mehr gute Investments geben in den nächsten Monaten. Die Finanzkrise wird noch ziemlich lange dauern, da braucht man einfach freies Geld. Das klingt aber ganz und gar nicht nach Buffet. Er ist bereits auf Schnäpchenjagd. Zuletzt war es die Ich heisse nicht Buffett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill Januar 24, 2008 NMorgen, Toni, mir ist Dein Beitrag gestern auch aufgefallen und ich dachte auch, den Satz gesehen zu haben " die den Sturz noch vor sich hat" Das hat mich auch gewundert. SG hätte ich jetzt noch nicht verkauft, die bleiben erstmal drin. Grüße Bill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 24, 2008 Toni, mir ist Dein Beitrag gestern auch aufgefallen und ich dachte auch, den Satz gesehen zu haben" die den Sturz noch vor sich hat" Das bezog sich auf die "K+S"-Aktie, vgl. entsprechenden Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill Januar 24, 2008 Hallo, ok, hab ich irgendwie wohl fälschlicherweise querverbunden. Grüße Bill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 25, 2008 TA-Update: Der Abwärtstrend wird heute verlassen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Januar 26, 2008 TA-Update: Der Abwärtstrend wird heute verlassen: :no: Ich vermute spätestens am oberen Bollingerband ist Schluss mit der Erholung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Januar 27, 2008 @ toni: was ist mit dem kursziel 300 euro? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 27, 2008 · bearbeitet Januar 27, 2008 von Toni @ toni: was ist mit dem kursziel 300 euro? Ok, bleiben wir mal bei 200 Euro in 24 Monaten. Das müsste drin sein, wenn keine Rezession kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Januar 27, 2008 Ok, bleiben wir mal bei 200 Euro in 24 Monaten. Das müsste drin sein. was hat sich denn bei szg fundamental verändert, dass du dein kursziel innerhalb von 2 monaten um 33% reduzierst? und warum hast du verkauft, wenn deiner ansicht nach eine verdopplung innerhalb von zwei jahren drin ist? als sie bei 150 stand, war deiner ansicht nach auch eine verdoppelung drin (kursziel:300) und du hast nicht verkauft.... sry wenn ich so frech bin, aber des geht mir irwie nich so ganz in den kopf :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Januar 27, 2008 wollt ihr das nicht evtl. per pn klären? ich sehe keinen mehrwert für das forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Januar 27, 2008 ich schon - wenn er seine analysen veröffentlicht (worüber ich auch froh bin), dann darf ich ja auch fragen stellen, die sich andere vlt auch stellen oder nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 27, 2008 Ganu genau. Das ist sehr wohl ein Mehrwert fürs Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 27, 2008 was mich wundert, toni...warum verkaufst du denn direkt in diesen crash hinein? 81 ...das is fast tiefstkurs. bei k+s wars ähnlich. warum hast du die erholung nicht abgewartet? da sieht man auch, was das für ausgezeichnete aktien sind, denn die wurden sofort wieder massiv eingesammelt. grundsätzlich versteh ich die verkäufe un das "jetz is bares angesagt"-argument schon aber das timing war wirklich sehr unbefriedigend :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 27, 2008 · bearbeitet Januar 27, 2008 von andy Maddin, hinterher ist man immer schlauer. Jetzt weiß du das die Aktie wieder höher steht, da sind solche Feststellungen leicht zu treffen. Was hätte denn dagegen gesprochen, dass die Aktie noch weiter fällt? Ich denke, dass war genauso realistisch. Außerdem kann es sich bei der jetzigen Erholung auch nur um eine technische Gegenreaktion handeln, vielleicht steht die Aktie in ein paar Wochen wieder unter Tonis Verkaufskurs und dann sagt du: hey, war doch ein guter Zeitpunkt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 27, 2008 nein das is so sicherlich nicht richtig...die 81 waren wirklich kurse die szg im moment der größten panik hatte...als der dax um 6400 rum stand. was spricht in so einer situation dagegen zu wartn bis etwas ruhe einkehrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill Januar 27, 2008 Hallo, nun, ich denke, das kommt daher, weil in diesen Tagen sich viele Leute auch nicht mehr sicher in Ihren Entscheidungen waren und die Kristallkugeln noch blinder wurden. Hinterher betrachtet war das Timing vielleicht wirklich nicht optimal, aber wer weiß schon, wo sie morgen liegen. Wenn noch tiefer, dann war das Timing nicht optimal aber die Lage des Verkaufes war ungefähr richtig, wenn sie in den Himmel steigen, war das Timing voll daneben. Ich finds gut, daß er das hier mal so mitgeteilt hat, dann machen wir uns wenigstens mal Gedanken über das Timing an sich. Mich hats auch gewundert, daß er zu diesem Zeitpunkt verkauft und deswegen habe ich meine Einstellung zu der Firma und meine Strategie diesbezüglich auch nochmal geprüft. Vielleicht brauchte er ja auch nur Kohle für neue Klunkern an der Holden Grüße Bill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 27, 2008 nein das is so sicherlich nicht richtig...die 81 waren wirklich kurse die szg im moment der größten panik hatte...als der dax um 6400 rum stand. was spricht in so einer situation dagegen zu wartn bis etwas ruhe einkehrt. Ich stimme zu, dass man eine Gegenbewgung erwarten hätte können. Aber die Aktie ist von 150 runter gefallen. Wenn wir schon von einem optimalen Verkaufszeitpunkt sprechen, den es sicherlich so nicht gibt, dann müssen wir hier nicht drüber diskutieren ob er nun für 80 oder 90 hätte verkaufen sollen, sonder warum man überhaupt auf einen 50% Abschlag vom Top warten muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Januar 27, 2008 Habe eine Teilposition (1/3) verkauft, die Position war insgesamt einfach zu gross.Ich bin aber nach wie vor von der Aktie als sehr gute Halteposition überzeugt. Kauf: April 2005, zu ca. 16,3 Euro. Verkauf: Januar 2008 zu ca. 81 Euro. Macht einen Kursgewinn von ca. 400% in knapp 3 Jahren, das entspricht einer durchschnittlichen Jahresperformance von ca. 82%, Dividenden nicht eingerechnet. Vom Kursziel 300 zum Teilverkauf der Posi, da ist wohl das "Stimmungsbarometer" gefallen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Januar 27, 2008 also das mit der Positionsgröße kann ich nur bestätigen. man bekommt sein mm nicht mehr in den griff - leider merkt man es erst wenn die Aktie fällt, denn wenn se steigt ist einem das mm relativ egal den zeitpunkt des vk finde ich schon etwas spät bei einem ehemaligen tenbagger. die hoffnung stirbt zuletzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 27, 2008 · bearbeitet Januar 27, 2008 von andy Man muss die Aktie jetzt ganz genau beobachten. Lasst uns jetzt nicht groß weiter drüber diskutieren, ob Toni zum richtigen Zeitpunkt verkauft hat. Halten wir fest, dass man da durchaus kontroverser Meinung sein kann - und das finde ich auch gut so, es geht eben manchmal nicht immer ums Kaufen sondern auch mal ums Verkaufen. Denn schließlich realisert man dann erst seine tatsächlichen Gewinne. Hier sind viele Leute, die die Aktie weiterhin für interessant halten. Selbst Toni nennt Kursziele von 200 . Ich denke, wir haben hier eine gute Chance, günstig in ein gut positioniertes und hervorragend aufgestelltes Unternehmen reinzukommen. Man muss wohl manchmal einfach nur Eier haben und einfach mal die Kauforder abschicken - wer nie kauft kann zwar auch keine Verluste machen, aber auch nie Gewinne, aber das wäre sicherlich der falsche Ansatz in einem "Wertpapier-Forum". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Januar 27, 2008 und wenn trotz des vieleicht nicht ganz optimalen verkauszeitpunktes noch 82% pa rausschauen, würde ich die fehler alle auch gerne machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Januar 27, 2008 und wenn trotz des vieleicht nicht ganz optimalen verkauszeitpunktes noch 82% pa rausschauen, würde ich die fehler alle auch gerne machen. mir gehts nicht um den verkaufszeitpunkt, sondern um den verkauf an sich....positionsgröße kann ja nicht das maßgebliche gewesen sein, denn die position war schon mal doppelt so groß ich wüsste einfach nur gern, was ihn bewegt hat, szg zu verkaufen, denn gleichzeitig ziele von 300 bzw jetzt ja nur noch 200 zu nennen (erinnert mich fast schon an die analysten, die hier so gern kritisiert werden) und trotzdem einen teil seiner aktien zu verkaufen, was imo ganz klar ein indiz dafür ist, dass toni doch nicht zu 100% an szg glaubt, passt einfach nicht zusammen....es sei denn du hast schon so viel geld, dass du mit dem bau der neuen geldspeicher nicht hinterher kommst lieber toni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag