Zum Inhalt springen
desesperado

Salzgitter AG

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
?

hast du überhaupt gelesen was er geschrieben hat?

ich lese keine 3 unterschiedlichen ansichten raus.

da da hat mich mal einer ertappt... Aber ich gehe natürlich davon aus, dass sich ein Charti, der investiert, an diesen Marken orientiert und damit das Kursziel bei 89 hat und eben bei den eingemalten 190

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

fängt das hier schon wieder an? wie alt seid ihr eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi
Das es zu einer Konsoliderung kommt, habe ich ja vorher bei Salzgitter angekündigt.

es war abzusehen das es seitwärts geht. deshalb wurde sg unter anderem auch aus meinen depots entfernt.

post-40-1196202993_thumb.jpg

post-40-1196202999_thumb.jpg

fundamental mag alles bestens sein, aber wozu ein risiko eingehen. kaufen kann man immernoch wenn se wieder steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

jaja hinterher habens alle schon vorher gewusst. das ist ja schon ein bisschen lächerlich... :rolleyes:

Aktiencrash hat insofern Recht, als er anmerkt, seine Aussagen wenigstens vorher zu treffen. Das ist in der Tat interessanter. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs
jaja hinterher habens alle schon vorher gewusst. das ist ja schon ein bisschen lächerlich... :rolleyes:

Aktiencrash hat insofern Recht, als er anmerkt, seine Aussagen wenigstens vorher zu treffen. Das ist in der Tat interessanter. :thumbsup:

Zur Not haben haben die Chartis ja noch den Fehlausbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
fängt das hier schon wieder an? wie alt seid ihr eigentlich?

Мне 36 лет :D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
Мне 36 лет :D !

lol :lol: мне 22!

гдэ ти учил писать по русcки ? :D (ich lern es gerade, gar nicht mal so einfach das ganze)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
lol :lol: мне 22!

гдэ ти учил писать по русcки ? :D (ich lern es gerade, gar nicht mal so einfach das ganze)

Моя женщина является из России ! Я учился по-русски в школе.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
Моя женщина является из России ! Я учился по-русски в школе.

вау (wow)!

это супер!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
вау (wow)!

это супер!!! :thumbsup:

Den größten Teil habe ich allerdings vergessen :huh: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

waaas geht hier ab???

bin bin für ein neues unterforum: fremdsprachen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
waaas geht hier ab???

bin bin für ein neues unterforum: fremdsprachen :D

Chartanalysen von Aktiencrash auf französich, russisch, spanisch und japanisch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Chartanalysen von Aktiencrash auf französich, russisch, spanisch und japanisch !

englisch kannst de nicht? :w00t: aber trotzdem respekt dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Back to topic

Man sieht hier wie sg stärker fällt und schwächer steigt als der index.

obwohl sg die fünftgrößte gewichtung (ca. 4%) im index hat

welche schlüsse würdet ihr daraus ziehen???

post-40-1196621368_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Back to topic

Man sieht hier wie sg stärker fällt und schwächer steigt als der index.

obwohl sg die fünftgrößte gewichtung (ca. 4%) im index hat

welche schlüsse würdet ihr daraus ziehen???

post-40-1196621368_thumb.jpg

und jetzt mache mal nen Jahreschart oder 2-Jahreschart draus. Mal sehen was dann passiert. Dann hast du auch die Begründung dafür warum die Aktie zuletzt stärker gefallen ist als der Markt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

selbst der 10-jahrescart ändert nichts an der tatsache dass sg in den letzten monaten überproportional verloren hat und man mit vielen anderen titeln aus dem selben index besser dagestanden hätte.

auch jetzt wieder mehr verkäufe bei sg als beim index

post-40-1196788308_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
selbst der 10-jahrescart ändert nichts an der tatsache dass sg in den letzten monaten überproportional verloren hat und man mit vielen anderen titeln aus dem selben index besser dagestanden hätte.

...hätte...würde...täte...sollte...könnte...müsste...... Wie viel Geld haben Börsianer mit diesen Wörtern schon verdient?

Das sind die Wörter der Schwachen!

Die die Heute nach dem Weg fragen, sind die die in ein paar Monaten behaupten, sie hätten es gewusst!

Dieses posting witme ich all denen, die hinter her immer so wahnsinnig schlau sind und nicht erkennen, dass man Aktien die fallen, auch dann nicht im Depot hat, wenn sie steigen!

Only the big Moves make the big Money!

Feldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

@ feldi :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

das sieht doch nicht wirklich nach einem 10-Jahreschart aus. Das hier dagegen schon. Und der DAX hat sich seit 99 nicht annäherend fast verzehnfacht... was interessieren mich da ein paar Monate?

post-2022-1196791810_thumb.gif

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL
und nicht erkennen, dass man Aktien die fallen, auch dann nicht im Depot hat, wenn sie steigen!

hä?? was ist denn des für ne logik? man muss doch immer den standpunkt des einzelnen betrachten....wenn wayne, oder jmd anders der die aktie schon seit zig jahren hält und kräftig gewinn gemacht hat, sich nich dafür interessiert ob sie jetzt ein paar prozente abgibt, ok, aber wenn man noch nicht investiert ist, dann kauf ich mich doch nich in nen abwärtstrend ein, auch wenn er vlt nur mittelfristig ist - das timing kann doch einige prozente ausmachen würd ich ma sagen....ich find des nich ok wie ihr gegen die leute hetzt, die etwas kritischer mit der aktie umgehen, ich mein thyssen krupp hat heute seine ziele reduziert - ich weiß salzgitter is ne etwas andere geschichte - aber niemand weiß zu 100% ob salzgitter das erfüllen kann was wayne prophezeit, im gegenteil die mehrheit der analysten glaubt, dass auch salzgitter leiden wird....es geht mir nich um die rechtfertigung der besserwisser, so einer will ich ja garnich sein, ich seh des nur aus der sicht eines nichtinvestierten, der eg gern investieren würde, aber mir is die unsicherheit doch zu groß....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

bei solchen reaktionen fallen mir immer wieder religiöse fanatiker ein.

*igno*

edit:

meine frage aus diesem post hat bis jetzt keiner beantwortet - nur polemik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
bei solchen reaktionen fallen mir immer wieder religiöse fanatiker ein.

*igno*

edit:

die antwort wurde doch schon gegeben? es gibt keine schlüsse die du ziehen kannst mein freund. die aktie ist besser als der index gelaufen und wo der index nun korrigert, korrigiert sie eben stärker als der index. ist eigentlich auch logisch oder nicht? beobachte deinen chart mal langfristiger. da spielt die entwicklung der vergangenen woche keien rolle mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs

Vollständigkeitshalber den 1-Jahreschart.

chart

Was nun? Ist der MDax nun besser oder nicht? :huh:

Deshalb mag ich die Charts immer so sehr. Wie ging der Spruch gleich noch einmal: "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
edit:

ich meine auch das die Frage beantwortet wurde. Schau dir mal den Jahreschart, dann 2 Jahre dann 3 Jahre, 5 Jahre und 10 Jahre an. Du wirst immer andere Ergebnisse erhalten (was Kursziele angeht), aber bereits ab 2 Jahren sollte eine Outperformance der SGAG vorliegen.

Begründet liegt die Out- und Underperformance ganz einfach beim Beta

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag