Zum Inhalt springen
desesperado

Salzgitter AG

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Salzgitter hat in der Tat die zweithöchste Gewichtung im MDAX mit 5,53% nach EADS mit 7,65%. K+S folgt mit 4,8%

Der Beta-Faktor ist ein Risikoindikator, der die Volatilität einer Aktie (zum Beispiel Siemens) im Vergleich zu einem Markt (zum Beispiel DAX) oder Teilmarkt oder Branche zeigt. Beispiel: Für Siemens wurde ein Beta-Faktor von 1,4 errechnet - bei einem Anstieg des DAX um ein Prozent müsste die Siemens-Aktie (bei Gültigkeit des Beta-Faktors für die Zukunft) um 1,4 Prozent ansteigen. Das Gleiche gilt bei Kursrückgängen. Aktien mit einem Beta-Faktor von mehr als eins schwanken stärker als der Markt. Bei einem Beta-Faktor kleiner eins bleiben die Kursausschläge unter dem Index. Der Beta-Faktor dient bei der Durchführung eines Absicherungsgeschäfts zur Bestimmung der erforderlichen Kontraktanzahl für Aktienindex-Futures oder -Optionen.

So liegt bei Salzgitter das Beta im Fall von Salzgitter bei über 2. D.h. Die Aktie reagiert immer doppelt so stark wie der Index. Hängt damit zusammen dass die Aktie fundamental sehr gut dasteht und natürlich auch schnell gekauft wird. Des Weiteren wird bei Gewinnmitnahmen natürlich die Aktie verkauft die dick im Plus ist.

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

diese verdammte Politik

http://www.n-tv.de/873574.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack
diese verdammte Politik

http://www.n-tv.de/873574.html

Das fällt diesen Deppen aber früh ein...

und ich wunder mich, wieso es heute zu leichten abschlägen bei Salzgitter kommt. Hatte heute null zeit für n-tv, aber Salzgitter bleibt im depot. Basta

Grüße BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Salzgitter hat in der Tat die zweithöchste Gewichtung im MDAX mit 5,53% nach EADS mit 7,65%. K+S folgt mit 4,8%

Der Beta-Faktor ist ein Risikoindikator, der die Volatilität einer Aktie (zum Beispiel Siemens) im Vergleich zu einem Markt (zum Beispiel DAX) oder Teilmarkt oder Branche zeigt. Beispiel: Für Siemens wurde ein Beta-Faktor von 1,4 errechnet - bei einem Anstieg des DAX um ein Prozent müsste die Siemens-Aktie (bei Gültigkeit des Beta-Faktors für die Zukunft) um 1,4 Prozent ansteigen. Das Gleiche gilt bei Kursrückgängen. Aktien mit einem Beta-Faktor von mehr als eins schwanken stärker als der Markt. Bei einem Beta-Faktor kleiner eins bleiben die Kursausschläge unter dem Index. Der Beta-Faktor dient bei der Durchführung eines Absicherungsgeschäfts zur Bestimmung der erforderlichen Kontraktanzahl für Aktienindex-Futures oder -Optionen.

So liegt bei Salzgitter das Beta im Fall von Salzgitter bei über 2. D.h. Die Aktie reagiert immer doppelt so stark wie der Index. Hängt damit zusammen dass die Aktie fundamental sehr gut dasteht und natürlich auch schnell gekauft wird. Des Weiteren wird bei Gewinnmitnahmen natürlich die Aktie verkauft die dick im Plus ist.

Viele Grüße

W.Hynes

Nennt man das nicht auch den kleine Gesellschafteneffekt?

In der Ying-Yang Theorie würden kleine Unternehmen mit geringer Aktienstückzahl für Yang stehen, da Sie noch klein und beweglich sind.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Salzgitter legt im dritten Quartal zu

Salzgitter profitiert von der hohen Nachfrage nach Stahl- und Röhrenprodukten. Beim Ergebnis vor Steuern erwarten Analysten ein großes Plus.

Im dritten Quartal stieg der Umsatz nach Einschätzung von Analysten um 17 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro. Das Vorsteuerergebnis schätzen die Experten auf 312 (Vorjahr: 224) Millionen Euro. Beim Überschuss rechnen sie mit 189 Millionen Euro.

Mit dem Ergebnis des Vorjahreszeitraum ist der Nettogewinn nur schwer zu vergleichen: damals schlug der Verkauf der Anteile am französischen Röhrenhersteller Vallourec zu Buche, Salzgitter erzielte einen Quartalsüberschuss von 1,2 Milliarden Euro.

Der Konzern will am 14. November über die Entwicklung im dritten Quartal 2007 berichten.

Puh... Beim Umsatz könnte ich mich ja noch anfreunden aber spätestens beim EBT bin ich mir mit den Analysten nicht mehr einig. Erwarte mehr!

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

SZ aktuell bei 127,- - wofür gibt's den da die Watsch'n? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

allgemeine Panik und Ausverkaufsstimmung??? :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich sehe das Problem nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
ich sehe das Problem nicht...

VERKAUFEN!!!

Ne im Ernst, Salzgitter macht wohl grad ne` Verschnaufpause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
VERKAUFEN!!!

Ne im Ernst, Salzgitter macht wohl grad ne` Verschnaufpause.

Die macht wohl fast der gesamte Markt. Ich bin am Montag auf den Dax gespannt, der hatte sich die letzten Tage noch recht stabil gezeigt.... aber wie lange noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Die macht wohl fast der gesamte Markt. Ich bin am Montag auf den Dax gespannt, der hatte sich die letzten Tage noch recht stabil gezeigt.... aber wie lange noch?

Rio Tinto, Esprit, Google, Puma - es gibt immer Aktien die besser laufen als der Markt.

Die Börse ist ja keine Einbahnstraße und Kursrückgänge sind(nach teils heftigen Kursanstiegen) vorprogrammiert.

lg @ndy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

GD200 bereits am Freitag gebrochen. Und das mit ner schönen roten Kerzen. Also recht deutlich...

Heute folgen Anschlussverkäufe...

post-2833-1194885012_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bert21

Hallo

Wie geht,s weiter bei Salzgitter ich habe bei 123 Euro gekauft . :'(

Salzgitter berichtet am 14.11.07 ( Übermorgen) seine 9 Monats Gewinne .

Es wird spannend am Mittwoch :'(

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
Rio Tinto, Esprit, Google, Puma - es gibt immer Aktien die besser laufen als der Markt.

Die Börse ist ja keine Einbahnstraße und Kursrückgänge sind(nach teils heftigen Kursanstiegen) vorprogrammiert.

lg @ndy

Aha, das wusst ich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Nicht nur Salzgitter sondern auch der größte Stahlhersteller mittlerweile legt am 14.11.07 den Bericht zum dritten Quartal vor. Mir scheind der ganze Stahlsektor momentan leicht angeschlagen, mal sehen was am 14.11. Sache ist, im Vorfeld hat Arcelor schon -15% in den letzen Wochen geschafft :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
GD200 bereits am Freitag gebrochen. Und das mit ner schönen roten Kerzen. Also recht deutlich...

Heute folgen Anschlussverkäufe...

post-2833-1194885012_thumb.jpg

und wie gehts weiter? Die Bestandsaufnahme hilft da wenig... An der Börse wird Zukunft gehandelt...

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush

Derzeit 117,49 EUR.

Läßt das auf einen schlechteren Bericht als erwartet morgen schließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
und wie gehts weiter? Die Bestandsaufnahme hilft da wenig... An der Börse wird Zukunft gehandelt...

Gruß

W.Hynes

Hab ich bereits in #968 geschrieben.

Unterstützung bei 120,- Euro (letztes Reaktionstief)!!!

Tages- und Wochenschlusskurs entscheidet.

Danach orientiert man sich technisch halt nach Süden...ganz einfach...

Das Chartbild sieht, wie ich schon seit Wochen schreibe, absolut besch...en aus!!!

Seit dem Bruch der inneren Trendlinie hat sich das Bild kontinuierlich verschlechtert...

Aber es gibt noch viele hoffnungsvoll investierte Geister in der Aktie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Aber es gibt noch viele hoffnungsvoll investierte Geister in der Aktie...

geister?? so macht ihr charttechniker das also... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
geister?? so macht ihr charttechniker das also... :w00t:

Zähle mich nicht mehr zu den "hoffnungsvoll investierten Geistern".

Ich war von 34 (Sept. 2005) bis 144 (Ende Juni 07) in der Aktie investiert.

Allein ihre Popularität macht sie etwas gefährlich in meinen Augen.

Is das Gleiche wie Klöckner oder die Solarwerte...

Sehr viel Hoffnung investiert, das mein ich damit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, die Korrektur geht sehr weit...beim August-Tief sollte

Schluss sein. Ich bin immer noch voll investiert und habe

auch nicht vor, jetzt zu verkaufen.

Ich bleibe bei meinem Kursziel von ca. 300 Euro bis Ende 2009.

Von daher ist dieses Tief ein guter Einstiegskurs fuer Langfristanleger.

Un Howie empfehle ich, den Chart in der logarithmischen Skalierung

anzuschauen, dann sieht es noch nicht so arg dramatisch aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bert21

Ja vieleicht sind es im Moment auch Hedgefonds ,die die Aktie auf aktuell 117 Euro gedrückt haben .

Um dann in eine "gute" Salzgitter billig einsteigen zu können !

Hedgefonds treiben manchmal solche Spielchen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush

Ist er das auf dem Bild denn nicht? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

äähm, die Skalierung ist logarithmisch. :blink:

Sieht trotzdem dramatisch aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
äähm, die Skalierung ist logarithmisch. :blink:

Sieht trotzdem dramatisch aus!

Ok, Ihr habt recht. Hatte die falschen Kontaktlinsen drin...

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag