Reigning Lorelai Oktober 13, 2007 Denn dass die zyklischen Schwankungen auf Dauer ausfallen - daran glaubt niemand. Naja ich war schon immer ein Aussenseiter! Aber auch damit kann ich gut leben Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 15, 2007 du glaubst also stahl ist von der konjunktur losgekoppelt???? wenn ja: warum?? thx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Oktober 15, 2007 weil stahl nicht gleich stahl ist. salzgitter konzentriert sich wohl auch mehr und mehr auf die nieschenbereiche im stahlsektor, damit man sich eben darum von stahlzyklus lösen kann. zudem wird ja auch nicht nur stahl gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 15, 2007 @parti das zitat bezieht von waynehynes bezieht sich auf den link von howie153. in dem link ist nicht von salzgitter,sondern der stahlbanche im allgemeinem die rede. p.s.: bist du die sekrätärin von waynehynes??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Oktober 15, 2007 @partidas zitat bezieht von waynehynes bezieht sich auf den link von howie153. in dem link ist nicht von salzgitter,sondern der stahlbanche im allgemeinem die rede. p.s.: bist du die sekrätärin von waynehynes??? oh verzeihung, dass man was geschrieben hat was für ein weihnachtsmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 15, 2007 @partidas zitat bezieht von waynehynes bezieht sich auf den link von howie153. in dem link ist nicht von salzgitter,sondern der stahlbanche im allgemeinem die rede. p.s.: bist du die sekrätärin von waynehynes??? ja lieber chartprofi du hast völlig korrekt gelesen.... Ich glaube der Zyklus gewinnt immer weniger an Bedeutung und daher liegen Analysten mittlerweile seit Jahren mit den Schätzungen für Salzgitter immer falsch und so war es für mich recht leicht stets einen steigenden Kurs zu prognostizieren da ich bisher mit meiner Behauptung recht hatte. Nur weil ein Zyklus in der Vergangenheit ein paar Jahre dauert muss er das heute nicht mehr dauern. Mit China selber hat das nur am Rande zu tun. Zu dem Thema Zyklus habe ich auch schon in diesem Thread sehr sehr umfangreich Stellung genommen. Schau mal so die Beiträge seit Anfang des Jahres an da müsste ich irgendwann mal etwas ausführlicher darüber geschrieben haben. Bestätigt wurde ich dann durch Warren Buffet der selber ja bereits einen Stahlkonzern in seinem Portfolio aufgenommen hat. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Oktober 15, 2007 OffTopic: wer ist denn das jetzt schon wieder in deinem Avatar... du wechselst die auch wie andere die Unterwäsche... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 16, 2007 OffTopic: wer ist denn das jetzt schon wieder in deinem Avatar... du wechselst die auch wie andere die Unterwäsche... Ist das nicht der eine Typ von Take That??? Sag mal wayne, gehts noch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 16, 2007 · bearbeitet Oktober 16, 2007 von Toni TA-Update: In den letzten Monate hat sich ein aufsteigendes Dreieck gebildet: Allerdings hätte der Kurs schon längst ausbrechen müssen, da die Spitze bald erreicht ist. Normalerweise passiert der Ausbruch auf ca. 2/3 der Strecke...die Umsätze passen auch nicht ganz... Howie, was sagst Du dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Oktober 16, 2007 OffTopic: wer ist denn das jetzt schon wieder in deinem Avatar... du wechselst die auch wie andere die Unterwäsche... By the Way,mich würde mal interessieren,werde der Schlipsträger davor war... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 16, 2007 · bearbeitet Oktober 16, 2007 von waynehynes OffTopic: wer ist denn das jetzt schon wieder in deinem Avatar... du wechselst die auch wie andere die Unterwäsche... huh.... Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du nicht die "Unterwäsche-Neigungen" anderer Menschen kennst so daß ich schlussfolgere dass du mit o.g. Spruch dich selbst meinst... --> Wenn du deine Shorts nur einmal im Monat wechselt wird das dein Sozialverhalten doch massivst nachhaltig (und ich denke negativ) beeinflußen.... Ist das nicht der eine Typ von Take That???Sag mal wayne, gehts noch? Ja dit war ein Fehler. In der Tat war das Jason Orange und eigentlich wollte ich für 24h in Anerkennung an Ronnie's super Leistung beim Grand Prix O'Sullivan und nicht Orange reinstellen und habe eben mich um ein Bild in der Liste verklickt... Shit happens... Nun sind wir wieder beim bisher gewohnten Avatar By the Way,mich würde mal interessieren,werde der Schlipsträger davor war... Alan Shore! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Oktober 18, 2007 TA-Update: In den letzten Monate hat sich ein aufsteigendes Dreieck gebildet: Allerdings hätte der Kurs schon längst ausbrechen müssen... Das mit dem aufsteigenden Dreieck hat sich wohl erledigt. Naja, zumindest ist der Kurs ausgebrochen... wenn auch nicht ganz in den gewünschte Richtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 18, 2007 Das mit dem aufsteigenden Dreieck hat sich wohl erledigt.Richtig, ich hatte ja auch schon Zweifel... Die Konsolidierung ist definitiv noch nicht vorbei: Bei 130 rechne ich spätestens mit dem Ende des Kursverfalls der letzten Tage: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 22, 2007 Die Konsolidierung ist definitiv noch nicht vorbei: meine rede stand jetzt 133.50 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 22, 2007 Charttechnisch verdammt mies nach Bruch der inneren Trendlinie... Bullenfalle bei Bruch des Abwärtstrends und Abverkauf ab dem Widerstand bei 150 Euro. Unterstützungen bei 127,50 Euro (200 Tage Linie) und ca. 120 Euro (letztes Reaktionstief). Ich denke, eventuelle hochtrabende Kursavancen die mancher noch hat, kann man erstmal getrost vergessen. Fundamental ist die Aktie natürlich immer noch interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 22, 2007 Charttechnisch verdammt mies nach Bruch der inneren Trendlinie...Bullenfalle bei Bruch des Abwärtstrends und Abverkauf ab dem Widerstand bei 150 Euro. Unterstützungen bei 127,50 Euro (200 Tage Linie) und ca. 120 Euro (letztes Reaktionstief). Ich denke, eventuelle hochtrabende Kursavancen die mancher noch hat, kann man erstmal getrost vergessen. Fundamental ist die Aktie natürlich immer noch interessant. ein paar kurze ergänzende Worte: 1. Imppov ist das auch eine Art "Self-fulfilling"Prognose. Da charttechnisch das ganze nicht gut aussieht und viele darauf schauen kann die Aktie auch nicht steigen. Nichtsdestotrotz war der Rückgang nicht in der Salzgitter Aktie sondern im Gesamtmarkt zu suchen. Was aber positiv stimmt ist, dass der Gesamtmarkt noch deutlich vom Hoch entfernt war während Salzgitter schon nah an den alten Topps dran war. 2. Nach KGV, KCV, und KBV Multiples ist die Aktie bei 150 Euro derzeit fair bewertet. Höhere Kursziele sehe ich aber aufgrund vieler Sonderfaktoren wie evtl. DAX-Aufnahme (man ist ja definitiv der nächste Aufsteiger Frage ist nur wer als nächster gehen muss aufgrund von Übernahme, Aufspaltung oder etc.), Pipelinegeschäft welches jetzt endlich in Gang kommt, weiterhin zu geringe Analystenschätzungen, gute Entwicklung der KW und das Ziel bis 2015 Umsatz von 15 Mrd. zu schaffen und die extreme Kriegskasse und Wahnsinnsinvestititonen von 1,4 Milliarden Euro. Des Weitern hält man noch 10% eigene Aktien. Das sind immer aber alles weiche Faktoren die ich in meine Bewertung nicht mit einbauen kann daher hängt mein Kursziel von knapp über 200 derzeit etwas in der Luft. Der Markt bewertet solche Faktoren einfach nicht. Von daher heißt es für den langfristigen Investor abwarten. Kurzfristig ist aus der Aktie sicherlich Luft raus und das ist vielleicht auch gut so, da seit Jahresbeginn immer noch ein dickes Plus steht und die Aktie auch mal ausruhen muss. That's part of the game called stock-exchange. Regards W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 23, 2007 · bearbeitet Oktober 23, 2007 von Profi Charttechnisch verdammt mies nach Bruch der inneren Trendlinie...Bullenfalle bei Bruch des Abwärtstrends und Abverkauf ab dem Widerstand bei 150 Euro. Unterstützungen bei 127,50 Euro (200 Tage Linie) und ca. 120 Euro (letztes Reaktionstief). Ich denke, eventuelle hochtrabende Kursavancen die mancher noch hat, kann man erstmal getrost vergessen. Fundamental ist die Aktie natürlich immer noch interessant. gibt es eigentlich auch bärenfallen? :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Oktober 30, 2007 Was mir bei salzgitter auffällt ist, das die aktie immer fürchterlich verdroschen wird, wenn es mal ein kleines minus im M Dax gibt. (siehe heute) letztendlich traue ich jedoch waynehynes einschätzungen einiges zu und bleibe investiert. Grüße Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 30, 2007 Immer bestimmt nicht, sondern wohl nur die letzten Monate. Selbst wenn das so wäre, isses egal solange die Aktie bei guten Tagen den MDAX deutlich outperformt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 30, 2007 ist korrekt. Salzgitter's Beta ist deutlich über 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 30, 2007 Was mir bei salzgitter auffällt ist, das die aktie immer fürchterlich verdroschen wird, wenn es mal ein kleines minus im M Dax gibt. (siehe heute) letztendlich traue ich jedoch waynehynes einschätzungen einiges zu und bleibe investiert. Grüße Black jack vlt liegt das minus im mdax ja an salzgitter und nicht andersrum?!?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag