Reigning Lorelai Dezember 30, 2006 Onlinepoker mag ich nicht.. mir reicht schon der ständige Poker in der Arbeit und der Liebespoker mit den Frauen http://www.surfmusik.de/radio/1-fm-top-40,8582.html and another thumbs up Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Dezember 30, 2006 Jungs, bleibt bitte bei Thema. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 30, 2006 zu Befehl! Also nochmal ne Zusammenfassung: Salzgitter wird weiter steigen können, aber Performances von 220% in 2005 und 117% in 2006 sind nicht mehr drin... Phantasie könnte aber immer noch eine DAX-Aufnahme bringen... Leider liegt mir noch nicht die Statistik für Dezember vor was die Gewichtung der Aktienindizes angeht, aber so sieht es aktuell aus 29. EADS (Marktkapitalisierung 28, Umsatz 64) 30. Postbank (eh schon drin) 31. Depfa Bank (Marktkapitalisierung 30, Umsatz 35) 32. Merck (Marktkapitalisierung 31, Umsatz 30) 33. Fresenius (32, 45) 34. TUI (33,25) 35. Salzgitter (34,34) Jetzt muss man davon ausgehen, daß Altana sowieso rausfliegt wenn nächstes Jahr die Abspaltung durchgeführt wird. EADS hat keine Chance. Postbank ist schon drin. 1. Kanditat für die Nachfolge wäre Merck. SG fehlen noch knapp 300 Mio um Fresenius zu schlucken was die Kapitalisierung angeht. 100 Mio reichen schon um Tui zu überholen... Würde gleichzeitig das Land Niedersachen seine Position verringern (Haushaltslage usw. wäre ja interessant) dann wäre die Aktie sofort ein DAX-Kanditat da Freefloat steigen würde und auch die gehandelten Aktien. Aber das wird wohl leider nicht so schnell passieren. Auch ein Split könnte helfen das gehandelte Volumen zu erhöhen. Wird man aber erst machen wenn man wirklich eine Chance auf den DAX hat... Also Merck fliegt bald raus aus dem Rennen da Aufstieg schon (fast) sicher... -->Bleibt nur noch die Depfa Bank die man packen muss. Oder TUI, Fresenius fliegen raus... dann können beide dafür rein... Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aktientb Januar 3, 2007 · bearbeitet Januar 4, 2007 von aktientb Bei der Salgitter Aktie kann ich im Jahr 2006, zwei wichtige Formationen erkennen. Ein symmetrisches Dreieck (Mai-August) und einen Diamanten (Oktober Dezember). Anhand des Chartbildes sieht man das der Kurs den Aufwärtstrendkanal nach oben verlassen hat und das Kursziel (ca. 97) aus der Diamanten-Formation vor kurzen erreicht hat. Die Aktie hat bei der Kursziellinie an Kraft verloren, kann aber immer noch leicht steigen. Im Bereich 97 sehe ich auch im Moment die erste Unterstützung, eine Korrektur in diesen Bereich ist auch jederzeit möglich. Die kurzfristigen Indikatoren sehen zwar noch gut aus, jedoch erwarte ich spätestens im Bereich 105-110 eine Erholung. Kurzfristig würde ich Empfehlen die Aktie zu halten oder Gewinne mitzunehmen. Langfristig sollte Salzgitter auch im Jahr 2007 eine gute Investition bleiben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Januar 4, 2007 Ich glaub ich kotzt, gestern schon hohe Gewinnmitnahmen und heute gehts schon abwärts auf 94 Euro. Seid ihr etwa schon alle ausgestiegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Januar 4, 2007 Nöö, warum sollte ich aussteigen? Anscheinend geben viele etwas auf die Meinung von ähh.. ich glaub das war Credit Suisse. Die haben die Stahlbranche generell abgewertet. Gibt wohl einige Leute an der Börse ohne eigene Meinung. Ich bin ebenfalls noch drin und warte diese Korrektur einfach ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Januar 4, 2007 Gibt wohl einige Leute an der Börse ohne eigene Meinung. wieso nur einige? :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Januar 4, 2007 · bearbeitet Januar 4, 2007 von Feldmann Nun Thyssen kommt ja langsam in ein 2stelliges KGV, wenn mir das Comdirect richtig anzeigt, und das erschreckt wohl einige. Sowas wirkt sich dann immer gleich auf die ganze Branche aus. Zu Credit Suisse....bitte Leute hört nicht auf die Vollpfosten! Was deren Prognosen taugen haben wir ja vor wenigen Monaten bei UI gesehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Januar 4, 2007 · bearbeitet Januar 4, 2007 von chaosmaker85 M.E. sind das völlig gesunde Gewinn-Mitnahmen nach dem krassen Anstieg der letzten Tage. Ich auf jeden Fall würde jetzt keinesfalls verkaufen (weder Salzgitter noch KCO), wenn man das tatsächlich vor hat (warum auch immer), dann macht man das an einem Tag mit 3-4% und nicht an einem mit 5% Minus :-D Aber was wäre die Börse ohne solche übertriebenen Reaktionen, da könnte man ja gar nicht mehr vernünfitg nachkaufen :-" @feldmann: Stimmt die völlig daneben gelegene UI ANALyse war ja auch von Credit Suisse... ein Grund mehr die Meldung nicht ernst zu nehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 4, 2007 Langfristig sollte Salzgitter auch im Jahr 2007 eine gute Investition bleiben! ich habe noch nie gesehen, daß in einer Analyse das Wort langfristig im selben Satz mit einem Jahr vorkommt... Also unter langfristig verstehe ich was anderes.. aber gut jedem das seine. Gut jetzt haben wir halt ein paar Gewinnmitnahmen.. so what? wie schon gesagt wurde sind diese völlig gesund und ich erinnere an die letzten Jahre als immer wieder ein Sektor downgegradet wurde und es dann Verkäufe gab.. Ich frage mich immer noch warum die Leute das einfach so schlucken... Aber es ist halt so: Nirgendswo gibt es soviele Idioten auf einem Haufen als an der Börse... Ich sitz das ganz locker aus. Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Januar 5, 2007 Ich frage mich immer noch warum die Leute das einfach so schlucken... Aber es ist halt so: Nirgendswo gibt es soviele Idioten auf einem Haufen als an der Börse... Da steckt viel Wahrheit in deinen Worten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 5, 2007 ich habe noch nie gesehen, daß in einer Analyse das Wort langfristig im selben Satz mit einem Jahr vorkommt... Also unter langfristig verstehe ich was anderes.. aber gut jedem das seine. Gut jetzt haben wir halt ein paar Gewinnmitnahmen.. so what? wie schon gesagt wurde sind diese völlig gesund und ich erinnere an die letzten Jahre als immer wieder ein Sektor downgegradet wurde und es dann Verkäufe gab.. Ich frage mich immer noch warum die Leute das einfach so schlucken... Aber es ist halt so: Nirgendswo gibt es soviele Idioten auf einem Haufen als an der Börse... Ich sitz das ganz locker aus. Viele Grüße W.Hynes Manchmal denke ich Du bist auch einer von den ganz da oben, die mehr wissen als so ein Anleger da unten. Charttechnisch wird Salzgitter in eine langfristige Konsolidierung eintreten (kein Crash) in nächster Zeit. Warum soll ein Anleger 2-3 Jahre im Seitwärtstrend verbringen ? Ok wer erst vor kurzen eingestiegen ist, kann seine Verluste schön aussitzen aber jemand der schon 1-2 Jahre drin steckt in dem Laden, wäre blöd seine Asche zum Nulltarif liegenzulassen. Die fundamentalen Werte können Top sein, aber verdammt noch mal, die charttechnischen Indikatoren bilden neg. Divergenzen aus, die die langfristige Konsolidierung ankündigen. Das geht schon wieder in Bijou Brigitte - Hysterie über. Es wird Zeit aufzuwachen und die Schotten dicht zu machen. Wochenchart: Der +DI (hat) fast seinen horiz. Widerstand erreicht. Gleichzeitig hat er seine kleine pos. Konvergenz (grün) nach unten durchbrochen und läuft auf die horiz. Unterstützung zu, wenn er dort nicht nach oben dreht, ist die Luft bald raus und die Konsolidierung kann beginnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Januar 5, 2007 ---- fyi ---- 05.01.2007 09:34:29 (AKTIENCHECK.DE) Salzgitter Kursziel bestätigt Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" bekräftigen ihr Kursziel in Höhe von 120 Euro für die Salzgitter-Aktie (ISIN DE0006202005/ WKN 620200). Obwohl der Kurs der Salzgitter-Aktie die 100 Euro-Marke überschritten habe, würden die Experten den Titel bei liquiden Mitteln von mehr als 2 Mrd. Euro immer noch nicht für zu hoch bewertet halten. Vor Kurzem habe das Unternehmen das Präzisionsrohrgeschäft von Vallourec übernommen. Nach Meinung der Experten passe die Akquisition sehr gut in das Konzept von Salzgitter. Die Experten von "Der Aktionärsbrief" bestätigen ihr Kursziel in Höhe von 120 Euro für die Salzgitter-Aktie. (Ausgabe 01 vom 04.01.2007) (05.01.2007/ac/a/d) ------------------------------------------- Grüße, HobbyBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 5, 2007 · bearbeitet Januar 5, 2007 von waynehynes Charttechnisch wird Salzgitter in eine langfristige Konsolidierung eintreten (kein Crash) in nächster Zeit. Warum soll ein Anleger 2-3 Jahre im Seitwärtstrend verbringen ? Ok wer erst vor kurzen eingestiegen ist, kann seine Verluste schön aussitzen aber jemand der schon 1-2 Jahre drin steckt in dem Laden, wäre blöd seine Asche zum Nulltarif liegenzulassen. Die fundamentalen Werte können Top sein, aber verdammt noch mal, die charttechnischen Indikatoren bilden neg. Divergenzen aus, die die langfristige Konsolidierung ankündigen. Das geht schon wieder in Bijou Brigitte - Hysterie über. Es wird Zeit aufzuwachen und die Schotten dicht zu machen. sorry aber das ist meinen Augen nicht korrekt.. Das soll keine Grundsatzdiskussion werden aber du willst mir doch nicht wirklich weiß machen, dass Charts Kurse voraussagen können? Der Rückgang nun ist nur aufgrund der Analyse des Stahlsektors gekommen... und bitte sag jetzt nicht dass der Chart diese vorausgesagt hatte... Die fundamentalen Werte können Top sein, aber verdammt noch mal, die charttechnischen Indikatoren bilden neg. Divergenzen aus die negativen Divergenzen hatten wir in den letzten beiden Jahren insgesamt 5 oder 6 mal.. Und jedes mal war es klüger am Ball zu bleiben... Wie gesagt: Bitte keine Grundsatzdiskussion... Lassen wir einfach die Zeit entscheiden. und selbst wenn ein Seitwärtstend bevorsteht was ich nicht glaube: Den Long-Term-Investor kratzt es nicht... Manchmal denke ich Du bist auch einer von den ganz da oben, die mehr wissen als so ein Anleger da unten. bist du hier jetzt persönlich geworden? Wenn ja kann ich nur sagen, daß ich mich davon immer distanziert habe und mich auf dieses Niveau nicht begeben werde Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 8, 2007 Warum soll ein Anleger 2-3 Jahre im Seitwärtstrend verbringen ? Wie kommst Du darauf, dass die Aktie so lange seitwärts tendieren wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Februar 1, 2007 salzgitter hat noch keine lust auf dreistellig.... momentanes tageshoch liegt bei 99,69 euro. glaube heute sehen wir die 100 noch nicht wieder..... hm, mal schauen was passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 1, 2007 Wie kommst Du darauf, dass die Aktie so lange seitwärts tendieren wird? naja das sagen doch die Charts... Im Alltag konzentriere ich mich dagegen aber weiter auf die Kurven der Frauen und nicht der Charts. Ansonsten bleibt bei Salzgitter alles im Grünen Bereich. glaube heute sehen wir die 100 noch nicht wieder..... hm, mal schauen was passiert. völlig egal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Februar 7, 2007 Hier sieht es so aus als ob es morgen richtig knallen könnte ! der kleine abwärtstrend im CCI 60 wurde durchbrochen sowie auch sein Widerstand. Dieser wurde erfolgreich getestet und seitdem geht der CCI 60 in Richtung Norden. Im Chart selber könnte man ein steigendes Dreieck sehen ! Einzig das Volumen gefällt mir noch nicht. Morgen könnten wir mit einem Gap starten und dann gehts rund. Kursziel wären dann 113 ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Manu2712 Februar 8, 2007 · bearbeitet Februar 8, 2007 von Manu2712 zur zeit gehts ein wenig bergab, große zukäufe gab es bisher nicht. die handelsvolumen gefallen mir nicht so... trotzdem sieht es generell natürlich gut aus für die szg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Februar 15, 2007 Salzgitter ist wirklich ein Glücksgriff gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Februar 15, 2007 · bearbeitet Februar 15, 2007 von parti vielleicht war es schicksal ? ausbruch aus dem dreieck, neues ATH, spitze ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Februar 16, 2007 · bearbeitet Februar 16, 2007 von GlitterGirlie Salzgitter ist wirklich ein Glücksgriff gewesen. N E I N , diese Aktie war und ist ein M U S S ! Wer sich in den letzten 10 Monaten mit der Aktie und diesem Thread beschäftigt hat, weiß wovon ich spreche. Aber lieber beschäftigt man sich hier im Board mit so einem Dreck, wie ihn finanzmatze hier presentiert !!Von mir aus, müllt seinen Thread weiter kräftig zu oder geilt euch damit auf... Nur mal ein trivialer Vergleich: Thread Salzgitter eröffnet 1.10.2004 373 Beiträge Umfang 19 Seiten Thread finanzmatze eröffnet 22.1.2007 291 Beiträge Umfang 15 Seiten Das ist doch wohl eindeutig und zeigt ganz deutlich das hier nur wenig echte Börisaner und letztlich Profits unterwegs sind. Es gibt leider (noch) zuviele Amateure, Spieler, Zocker und Stümper... Die haben überhaupts nix an der Börse verloren, außer ihr Geld... vielleicht war es schicksal ? N E I N , parti gestern Abend kam noch eine "flotte" Meldung ots: Salzgitter AG confirms discussions with Algoma Steel Inc. Salzgitter AG confirms discussions with Algoma Steel Inc. -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews transmitted by euro adhoc. The issuer is responsible for the content of this announcement. -------------------------------------------------------------------------------- Salzgitter (euro adhoc) - Salzgitter AG today confirmed that it is in discussions with Algoma Steel Inc. in Sault Ste. Marie, Ontario, regarding the possible acquisition of the Canadian steel producer. The discussions are at a very preliminary stage. There can be no assurance that an acquisition will take place. Furthermore there is no agreement as to the price at which an acquisition would be made if it does take place. end of announcement euro adhoc 15.02.2007 19:47:24 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Salzgitter AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Diese Aktie hatte wohl niemand von uns auf dem Radarschirm? Die Algoma-Aktie legt gestern kräftig zu, ist heute morgen aber wie Saltzgitter im Minus. Vielleicht kann hier einmal ein "Stahlarbeiter" was zu diesem möglichen Deal sagen und ob das auf Dauer dem Kurs von Salzgitter gut bekommt, denn in der Branche sind wir noch ziemliche Laien. Aber bisher hat Salzgitter ja ordentlich gewirtschaftet und wohl Nichts falsch gemacht. Jedenfalls das Interesse scheint mir nun neu geweckt. Würde mich über eure Meinung freuen . Es grüßt auf nach Canada GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Februar 16, 2007 Aber lieber beschäftigt man sich hier im Board mit so einem Dreck, wie ihn finanzmatze hier presentiert !!Von mir aus, müllt seinen Thread weiter kräftig zu oder geilt euch damit auf... Nur mal ein trivialer Vergleich: Thread Salzgitter eröffnet 1.10.2004 373 Beiträge Umfang 19 Seiten Thread finanzmatze eröffnet 22.1.2007 291 Beiträge Umfang 15 Seiten Das ist doch wohl eindeutig und zeigt ganz deutlich das hier nur wenig echte Börisaner und letztlich Profits unterwegs sind. Es gibt leider (noch) zuviele Amateure, Spieler, Zocker und Stümper... Die haben überhaupts nix an der Börse verloren, außer ihr Geld... ... Es grüßt auf nach Canada GG GG, wie immer: KURZ, PREGNANT, INHALTSSTARK Die "Amateure, Spieler, Zocker und Stümper" wie Du es beschrieben hast werden bei einer Korrektur deutlich weniger werden. Aber es stimmt schon, dass 0815-Threads hier wirklich überhand und immense Ausmaße annehmen. hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag