Buffet.Jr. November 19, 2007 Servus, ich bin in der Situation erstmalig eine Steuererklärung machen zu müssen. Klingt vielleicht nicht spektakulär, aber mich stellt es vor neue Herausforderungen: 1. Wo lerne ich wie das geht? 2. Kann man sich Hilfe beim Lohnsteuerverein oder Steuerberater holen, was ist der Unterschied? 3. Woran erkenne ich einen guten Steuerberater? 4. Sonstige Vorschläge? Danke im vorab! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork November 19, 2007 4. Sonstige Vorschläge? Habs noch nie selbst ausprobiert, aber ein Arbeitskollege (er arbeitet im Angestelltenverhältnis) riet mir zum Wiso-Tool zur Steuererklärung. Sei wohl relativ selbsterklärend und man kann die Anschaffung ebenfalls von der Steuer absetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. November 19, 2007 Ja WISO Sparbuch ist ganz lässig. Da ist auch ein dickes Buch dabei, wo vieles erklärt wird... Der rest ist wirklich nur eingeben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 19, 2007 Hier gabs mal ne kleine Umfrage zu dem Thema. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag