losemoremoney November 18, 2007 Hier wird die TopTen der Obergurus in Sachen Geld ausgeben und verschulden gesucht. Wie gibt man am schnellsten eine Milliarde aus und wer sind die größten Finanzakrobaten auf diesem Globus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maclfu November 18, 2007 Frag doch mal die Manager von LTCM, die haben ordentlich Geld verwettet, war aber zum Glück nicht ihr eigenes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 18, 2007 Mobilcom Gründer Gerhard Schmid hat es geschafft Das Ende eines Milliarden-Traums Er war Milliardär, König des Neuen Marktes und Werbesprüche-Klopfer der Extraklasse: Gerhard Schmid, der Gründer von Mobilcom. Doch seinem kometenhaften Aufstieg folgte ein jäher Absturz in Pleite und Prozesse. http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen...ums/598160.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maclfu November 18, 2007 Beim neuen Markt fällt mir noch Tan Siekmann ein, der Gründer von Biodata war zwischenzeitlich mal Milliardär, aber dann kam (ganz überraschend) der Absturz der Aktie und damit auch in gewisser Weise der Niedergang seine Karriere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 18, 2007 Mobilcom Gründer Gerhard Schmid hat es geschafft Das Ende eines Milliarden-Traums Er war Milliardär, König des Neuen Marktes und Werbesprüche-Klopfer der Extraklasse: Gerhard Schmid, der Gründer von Mobilcom. Doch seinem kometenhaften Aufstieg folgte ein jäher Absturz in Pleite und Prozesse. http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen...ums/598160.html Ist schon ne krasse Story. Aber vielleicht kommt er ja wieder hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter November 18, 2007 naja, nicht ganz der Tellerwäscher ... und irgendwie einerseits unpassend hier und auch wieder nicht: Wenn ich mich recht erinnere haben sich Warren Buffet und auch Bill Gates vor einiger Zeit von großen Teilen ihres Milliardenvermögens getrennt und dies in eine Stiftung überführt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 18, 2007 Meines Wissens ist Herr Schmid zur Zeit Geschäftsführer bei einem kleinen Stromanbieter. Anders hingegen der Wirtschaftskriminelle Schmider, der mit fingierten Bohrsystemen bei FlowTex milliardenschwere Kredite absahnte. Nach 7 Jahren Knast ist er angeblich in einem Metallbaubetrieb tätig und fängt wieder ganz klein an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch November 18, 2007 · bearbeitet November 18, 2007 von Schnitzel kim schmitz oder wie der hies, auch aus der new economy (nicht zu verwechseln mit der Knalltüte von mobilcom). Millionär, dann pleite, mittlerweile wieder Millionär soweit ich weiß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy November 18, 2007 naja, nicht ganz der Tellerwäscher ... und irgendwie einerseits unpassend hier und auch wieder nicht:Wenn ich mich recht erinnere haben sich Warren Buffet und auch Bill Gates vor einiger Zeit von großen Teilen ihres Milliardenvermögens getrennt und dies in eine Stiftung überführt. FALSCH 1. Steckt Buffetts Vermögen zu 90% in BH(in Form von Aktien) 2. Bill und seine Frau Melinda haben die gleichnamige Stiftung gegründet und einen nicht unerheblichen 3 stelligen Millionenbetrag gespendet. Ferner meinte Gates dass er nach seinem Ableben einen großen Teil seines Geldes Spenden würde und seine Kinder mit einem kleien Teil des Vermögens gut auskommen sollten. lg @ndy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 18, 2007 sitzt der nicht schon wieder ein? dämliches nichtsnutziges möchtegernhackerlein, der olle kimpire, kimble und wieauchimmerersichgradnennenwill..... @ndy, über bills spendabilität bist du schlecht informiert.... allein die sonderdividende, die microsoft an ihn ausgeschüttet hat, betrug 3 mrd us-$, und die sind voll in die stiftung geflossen. darüber hinaus haben bill und melinda zig weitere milliarden gespendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter November 18, 2007 FALSCH1. Steckt Buffetts Vermögen zu 90% in BH(in Form von Aktien) Na dann hat er wohl noch nicht - ich hatte diesen Artikel im Kopf: http://www.handelsblatt.com/news/Karriere/...-vermoegen.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 18, 2007 Ex-Baulöwe Schneider fordert 88 Euro Jürgen Schneider, gescheiterter Baulöwe und Milliardenpleitier, hofft auf "Peanuts" von der Justiz. Der 73-Jährige beansprucht 88 Euro Entschädigung für eine zu Unrecht verhängte Untersuchungshaft im Dezember 1999. http://www.ftd.de/koepfe/:Ex%20Baul%F6we%2...uro/216074.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 18, 2007 Vom Milliardär zum Millionär Leo Kirch ist wieder da Er ist fast blind und wird 81, er geht wie ein alter Mann, gilt landläufig als bankrott und ist trotzdem nicht kleinzukriegen. Leo Kirch kehrt auf die große Bühne zurück. Dass Kirch kein armer Mann war, hat man geahnt. Branchenkreise taxierten sein Vermögen bald nach der Pleite auf gut 200 Millionen Euro. http://www.handelsblatt.com/News/Karriere/...-wieder-da.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy November 18, 2007 sitzt der nicht schon wieder ein?dämliches nichtsnutziges möchtegernhackerlein, der olle kimpire, kimble und wieauchimmerersichgradnennenwill..... @ndy, über bills spendabilität bist du schlecht informiert.... allein die sonderdividende, die microsoft an ihn ausgeschüttet hat, betrug 3 mrd us-$, und die sind voll in die stiftung geflossen. darüber hinaus haben bill und melinda zig weitere milliarden gespendet. Danke für die Info, dennoch: Den Großteil Ihres Vermögens werden sie wohl nach ihrem Ableben spenden sowie ich das mitbekommen hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi November 18, 2007 Wie oben schonmal genannt: Michael Jackson *g* Ansonsten: Was ist mit einem gewissen Nick Leeson? Hat zwar wenig mit "Ausgeben" zu tuen aber immerhin ein brillianter Fall von "huch wo is mein Geld hin?" Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx November 18, 2007 Mobilcom Gründer Gerhard Schmid hat es geschafft Das Ende eines Milliarden-Traums Er war Milliardär, König des Neuen Marktes und Werbesprüche-Klopfer der Extraklasse: Gerhard Schmid, der Gründer von Mobilcom. Doch seinem kometenhaften Aufstieg folgte ein jäher Absturz in Pleite und Prozesse. http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen...ums/598160.html Beim neuen Markt fällt mir noch Tan Siekmann ein, der Gründer von Biodata war zwischenzeitlich mal Milliardär, aber dann kam (ganz überraschend) der Absturz der Aktie und damit auch in gewisser Weise der Niedergang seine Karriere. Als ob die nicht vorher 'genügend Geld' zur Seite geschafft haben ... schwarze Konten auf der ganzen Welt, die Männer sind ja nicht dumm ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 19, 2007 Schmidt ist zwar kaum zu toppen, aber die Hunt Brüder waren auch ganz gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Nelson_Bunker_Hunt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 19, 2007 kim schmitz oder wie der hies, auch aus der new economy (nicht zu verwechseln mit der Knalltüte von mobilcom). Millionär, dann pleite, mittlerweile wieder Millionär soweit ich weiß. Kim Schmitz an den kann ich mich auch noch erinnern, was machen eigentlich die Jungs von EM.TV so hat jemand ne nette Seite parat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 19, 2007 Die Em.tv er haben noch einige Millionen. Haffa heissen die. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 19, 2007 · bearbeitet November 19, 2007 von Chris1975_bayern Utz Jürgen Schneider Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi November 19, 2007 Hi, ziemlich weit oben in der Hitliste steht auch Mike Tyson, der über 300. Mio $ erboxt haben soll - und jetzt pleite ist. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullriding trader November 19, 2007 Ivan David Herstatt Gründer der Herstattbank, ansässig in Köln. Die Bank hat sich damals durch Devisenspekulationen auf den Dollar millonenschwere Verlust eingehandelt. Der Hauptspekulant war ein gewissen "Danni Dattel" der selbst im Betrieb gelernt hatte und dann später mit Millionenbeträgen jongliert hat. Aufgrund dieser Pleite wurde der Einlagensicherungsfonds der Banken gegründet. Herstatt saß danach auch hinter Gitter und hat sein gesamtes Vermögen verloren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag