Andre (KM) November 18, 2007 Guten Tag allerseits, mir kam vor langer Zeit eine Idee, die sich bis heute gehalten hat. Bisher ist es für mich immernoch eine "Schnapsidee", aber der eine doer andere ist durch Schnapsideen schon reich geworden :- Mir kam die Idee, in Immobilien zu investieren und diese anschließend mit Gewinn zu verkaufen oder zu vermieten. Nun habe ich das Problem das ich keinerlei Startkapital besitze, ich könnte bis zum Start dieses Projektes 10.000 Euro auftreiben, nicht mehr. Ich weiß, dies ist sehr wenig, vond aher meine Frage, wie realisiert man eine solche Idee am besten? Wenn ich diese Idee durchziehen werde, wird es frühestens in 2-3 Jahren sein! Gruss Andre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi November 18, 2007 Investier Dein Geld lieber in einen kleinen Laster. Dann fährst Du nach Osteuropa und bringst minderjährige Mädchen dazu, sich von Dir über die Grenze schmuggeln zu lassen. In Deutschland verkaufst Du sie dann an einen Puff Deiner Wahl. Endet vermutlich auch damit, dass Dir einmal in der Woche ein Finger abgeschnitten wird, weil Du Deine Schulden nicht zahlen kannst, aber vielleicht hast Du vorher mehr Spaß dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost November 18, 2007 Ein direktes Investment in eine Immobilie, bei 10k, fast ausgeschlossen. Was willst du kaufen, nen Gartenhaus ? Es gäbe die Möglichkeit einer Beteiligung mit anderen Investoren. Stichwort "geschlossener Fond". Aber das ist wohl eher nicht dein Ding. Ich denke es sollte bei der Schnapsidee bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 18, 2007 Investier Dein Geld lieber in einen kleinen Laster. Dann fährst Du nach Osteuropa und bringst minderjährige Mädchen dazu, sich von Dir über die Grenze schmuggeln zu lassen. In Deutschland verkaufst Du sie dann an einen Puff Deiner Wahl. Die Renditeerwartung ist zumindest deutlich höher als bei Aktien. Andre, du könntest einen offenen Immobilienfonds kaufen. Das entspricht aber wohl nicht deiner Renditeerwartung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 18, 2007 · bearbeitet November 18, 2007 von Boersifant Ca. 4-6% p.a. (Kann sich natürlich in beide Richtungen ändern, wobei nach unten wahrscheinlicher ist als nach oben) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi November 19, 2007 Hallo, vielleicht klang meine Antwort ein bisschen hart. Was aber letztendlich wichtig ist: Dein Posting klang so, als wärest Du jetzt z.B. kein Fachmann, was Renovierung angeht, aber bereit, Schulden zu machen, um Deine Idee umzusetzen. Keine gute Idee. Merke: Mit Schnapsideen kann man reich werden, aber meistens wird man unglücklich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yggde November 19, 2007 Guten Tag allerseits,mir kam vor langer Zeit eine Idee, die sich bis heute gehalten hat. Bisher ist es für mich immernoch eine "Schnapsidee", aber der eine doer andere ist durch Schnapsideen schon reich geworden :- Mir kam die Idee, in Immobilien zu investieren und diese anschließend mit Gewinn zu verkaufen oder zu vermieten. Nun habe ich das Problem das ich keinerlei Startkapital besitze, ich könnte bis zum Start dieses Projektes 10.000 Euro auftreiben, nicht mehr. Ich weiß, dies ist sehr wenig, vond aher meine Frage, wie realisiert man eine solche Idee am besten? Wenn ich diese Idee durchziehen werde, wird es frühestens in 2-3 Jahren sein! Gruss Andre Laß dich von den seitherigen Kommentaren nicht mürbe machen. Jedes erfolgreiche Geschäft hat mal so angefangen: Idee ->Umsetzung ->Erfolg ernten Ob es dabei nun um Immobilien, Computer oder so etwas verrücktes geht, wie kleine weiße Dinger die Musik abspielen und die Firma mit dem angebissen Obst als Logo steinreich machen. Wichtig ist nur, dass du herausarbeitest, was nur du kannst und deine Idee speziell macht! Sei es nun das Geld für die Immos so günstig auftreiben wie kein anderer, oder abgewrackte Gartenhütten für billiges Geld erstehen und instandsetzen oder ... Go for it! Durch das Treten in die Fußstapfen eines anderen, kannst du diesen nicht überholen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 19, 2007 Mal 'ne kleine Randbemerkung: der Threadopener ist 17 Jahre alt und Auszubildender - seine Ideen in allen Ehren, aber vielleicht doch noch etwas weltfremd was die Realität von Geldanlagen betrifft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre (KM) November 19, 2007 Richtig bin 17! Gut bemerkt, wenn du es bemerkt hast rede ich auch nicht von heute sondern in paar Jahren und wegen meines Alters, ich denke wenn man will ist das untergeordnet! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 19, 2007 Richtig bin 17! Gut bemerkt, wenn du es bemerkt hast rede ich auch nicht von heute sondern in paar Jahren und wegen meines Alters, ich denke wenn man will ist das untergeordnet! Keine Sorge, je früher du anfängst zu investieren umso besser. Es schadet nie sich vorher Gedanken zu machen - von meiner Seite Lob für dein Interesse! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 19, 2007 Es war nicht die Kritik an deinem Alter, es war die Naivität deiner Idee. Nicht, dass man mit Immobilien kein Geld verdienen könnte, nur mit deinen 10.000 Euro wird es wohl etwas schwer werden entsprechende Objekte zu finden. Schon mal im Immobilienteil der Zeitung geblättert und nach Preise geschaut? Da käme wohl tatsächlich nur das Gartenhaus in Betracht oder eine abbruchreife Scheune. Vor allem, grade im Immobiliensektor tummeln sich die Haie, da wirst du dein Geld schneller los, als du denken kannst. Wenn du unbedingt etwas mit Immobilien machen willst, dann lenke deine Berufsausbildung in die Richtung, dann kannst du vielleicht mal in deiner angedachten Richtung agieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 19, 2007 Die Idee ist nicht neu und natürlich nicht blöd. Natürlich mit deinen jetzigen Randbedingungen nicht realisierbar. Das erste, was du soweiso haben musst, ist das ensprechende EK. Aber und das ist genauso wichtig: Das Wissen. Realistisch gesehen kannst du bei deinem EK bisher noch keine großen Sprünge machen - bei der Wissensaneignung aber in jedem Fall. Tu was dafür! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crasher November 19, 2007 Ca. 4-6% p.a. (Kann sich natürlich in beide Richtungen ändern, wobei nach unten wahrscheinlicher ist als nach oben) Begründung ??!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 19, 2007 ... und schon ist der erste Hai da ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 19, 2007 Zugegeben viel bekommt man nicht für 10.000 Euro und informieren muss man sich auch. Neben Bruchbuden bekommt dafür vor allem landwirtschaftlich genutze Flächen wie z.B. eine Streuobstwiese. Wenn du so etwas bei einer Versteigerung günstig erstehen kannst, wär das vielleicht nicht mal ohne Aussicht. Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen - mach dich erst mal gründlich schlau. Immobilien sind nicht ohne! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 19, 2007 Begründung ??!! Langfristig (20 Jahre) gesehen haben offene Immobilienfonds durchschnittlich 5.3% Rendite gebracht und da waren auch einige Jahre mit höherer Inflation dabei. Für eine höhere Rendite in der Zukunft sehe ich keine plausiblen Gründe außer vielleicht einer steigenden Inflation, was für die Realrenditen aber positiv sein muss. http://www.bvi.de/de/statistikwelt/wertent...onds/im0709.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 19, 2007 Na, der Deutsche Immobilienmarkt war recht schlecht die letzten 20 Jahre, und Schulden dürfen sie auch noch nicht lang machen die Immofonds. Es gibt also durchaus auch Hoffnung nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre (KM) November 19, 2007 Hallo, selbstverständlich werd ich mein Wissen mit Lektüre u.ä. noch erweitern, ich bin grade soweit das ich die Idee habe seit längerem und mich nur ansatzweise einmal informieren wollte und keinesfalls gleich loslegen will. Danke für eure nützlichen Tipps. Mir selber ist bekannt das man mit 10.000 Euro sich noch keine großen Sprünge leisten kann, aber Ideen braucht erstmal der Mensch. Bin für alles weitere gerne offen. gruss Andre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag