JohnyDo November 18, 2007 Hi, ich suche noch einen Fond der etwas in den Schwellenländer Europa abdeckt. Kann mir jemand einen solchen empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zingoni November 18, 2007 ... dafür solltest du dir erst einmal Gedanken machen, welche Länder du in diesem Fonds haben möchtest, und wie sehr die einzelnen Länder gewichtet sein sollen. Viele EM-Fonds legen einen Schwerpunkt auf Russland - möchtest du das? Soll der Fonds lieber die kleinen Länder abdecken, oder die "großen" (z.B. Russland, Polen, Tschechien...) enthalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnyDo November 18, 2007 ... dafür solltest du dir erst einmal Gedanken machen, welche Länder du in diesem Fonds haben möchtest, und wie sehr die einzelnen Länder gewichtet sein sollen. Viele EM-Fonds legen einen Schwerpunkt auf Russland - möchtest du das? Soll der Fonds lieber die kleinen Länder abdecken, oder die "großen" (z.B. Russland, Polen, Tschechien...) enthalten? Hi, ja im Fond soll zum großen Teil Russland enthalten sein und dann eben die Länder drum rum. Ich suche so etwas wie den FIRST PRIVATE EUROPA AKTIEN ULM für Europa nur halt eben für Russland und Umgebung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor November 18, 2007 Viel Russland haben der Espa Emerging Europa und der Nestor Osteuropa. Aber wieso viel Russland ? skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vollkorn155 November 18, 2007 · bearbeitet November 18, 2007 von vollkorn155 Hallo, hab hier ein paar Vorschläge: Aktienfonds: OSTVALOR - Produktblatt DWS Russia - Beschreibung Anleihenfonds: KEPLER Osteuropa Plus Rentenfonds - Produktblatt Und hier noch ein paar weitere zum aussuchen :-) Aktienfonds in Russland Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und wünsche noch einen angenehmen Sonntag, Mfg, vollkorn155 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marten November 18, 2007 Ich habe persönlich folgende Fonds als Sparplan aus diesem Bereich Schwellenländer Europa: Berenberg Balkan Baltikum - Universal Fonds (WKN A0HF40) cominvest Fund European Emerging Market Equility P (WKN 987339) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 November 18, 2007 Moin, empfehlen tue ich natürlich gar nichts. Aber ich habe den Griffin Eastern Europe im Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 19, 2007 Danske Fund Trans-Balkan Danske Fund Eastern Europe Convergence Danske Fund Baltic Berenberg Balkan Baltikum ISHARES MSCI Eastern Europe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
florian1977 November 19, 2007 · bearbeitet November 19, 2007 von florian1977 Der griffin ist der beste und solideste Fond (1450% in 9 Jahren) bin seit vielen Jahren investiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua November 19, 2007 · bearbeitet November 19, 2007 von Padua Der griffin ist der beste und solideste Fond (1450% in 9 Jahren) bin seit vielen Jahren investiert Hier ist das Ranking von Fondsweb.de (Basis: Performance 5 Jahre): Der "Griffin Eastern European Fund" ist relativ weit unten. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
florian1977 November 19, 2007 Hier ist das Ranking von Fondsweb.de (Basis: Performance 5 Jahre): Der "Griffin Eastern European Fund" ist relativ weit unten. Gruß Padua denke bitte langfristig!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua November 19, 2007 denke bitte langfristig!! Ich sag ja auch nicht, dass der "Griffin Eastern European Fund" schlecht ist. Er hat nur einige Fonds vor sich. Seine Dominanz ist schon etwas her. Mit Begriffen wie "bester" und "solidester" wäre ich immer etwas sparsam. Das ändert sich leider immer wieder im Leben eines Fonds. Gerade bei Schwellenländern ist das Umfeld schwer einzuschätzen - vermutlich auch für die Fondsmanager. Gerade in dem Segment sind in den letzten Jahre jede Menge neue Fonds auf dem Markt gekommen, wovon einige den althergebrachten durchaus Paroli bieten können. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jurtz November 19, 2007 Also ich denke auch das der ISHARES MSCI Eastern Europe am besten ist weil er doch sehr breit aufgestellt ist , breiter bin nur ich selbst am Samstag Abend . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag