Zum Inhalt springen
Pittiplatsch

Solarworld

Empfohlene Beiträge

spion21

Solarworld fällt heute am Vormittag nach anfänglichen Gewinnen erheblich von 173 auf 152 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
· bearbeitet von MaXiMiLiAn6969

Bereits 12,5%. Ich bin gespannt, wie der heutige Börsentag für die Solarwerte endet. Sollte die Aktie noch unter die Marke von 110 fallen, so werde ich auch einen Einstieg wagen. Glaube jedoch nicht, dass sie so viel verliert. Ich bin gespannt. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

Die erste deutliche Unterstützung liegt bei ca. 140,- Euro. Danach bei 120,- Euro. Ich glaube nicht, dass wir die 110,- Euro noch mal sehen, sorry. Bei 120,- gibt es ne starke Widerstandszone, da hat Solarworld zu lange gekämpft.

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Junge, Junge das war ein Tag... :blink:

Aber sein wir mal ehrlich, das war irgendwie zu erwarten. Ein so steiler Anstieg geht nicht lange, das motiviert einfach zu Gewinnmitnahmen und die lösen dann eine Kettenreaktion aus.

Aber trotz dieses "Schlachtfestes" heute, ist charttechnisch noch alles in Butter, auch die kurzfristige Trendlinie hat gehalten. Noch ist auch eine Fortsetzung der steilen Rallye möglich. Bin wirklich gespannt wie die nächsten Tage verlaufen.

MfG SIRIS

post-3-1137697661_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

@ siris

Jenseits der 170,- Euro bin ich wieder dabei, früher nicht. Das ist mir sonst zu heiß. Ich habe heute 1500,- Euro Buchgewinne vernichtet mit meinem Zerti, das tut weh.

Bist du noch investiert?

Warten wir mal ab

downtowncr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
· bearbeitet von MaXiMiLiAn6969

Die Aktie hat sich ja auch etwas wieder im Tagesverlauf erholt. Ich habe gehofft, dass sich der Abwärtstrend noch etwas fortsetzt. Na mal gucken, was morgen so geht. Ich tippe trotz der leichten Erholung zum Schluss auf einen weiteren starken Trend nach unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

@ Downtowncr

Ja bin noch drin, habe dir auch schon im Zertifikate-Thread eine Antwort geschrieben. B)

Du hast heute 1500 Euro Buchgewinne vernichtet? Dann hast du ja trotzdem über 3000 bis 4000 gewonnen oder, wenn ich richtig gerechnet habe.

Da ist mehr als mein Gesamtdepot gerade :P

Also Kopf hoch und die nächste Situation beim Schopfe packen...

Wo bist du denn heute ausgestiegen?

Grüße Siris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

@ siris

ich habe noch 2360,- Gewinn gemacht. Ich hatte 865 CM0033 bei 2,33 gekauft. Da hatte Solarworld gerade die 120,- geschafft. Heute morgen wollte ich dann bei 5,60 raus und die Kurse wurden so schnell runter getaxt, dass ich trotz DSL erst bei 5,04 zum Zuge kam. Also von wegen immer 5 sec. Zeit, ist nicht. Es wird Zeit, daß Stopps im außerbörslichen Handel Standard werden, so etwas wie heute soll mir nicht nochmal passieren.

P.S. ich bin heute noch in AMD rein, die haben gute Zahlen und nen guten Ausblick präsentiert. Die haben dann gestern mit 10% Plus ihr letztes Hoch übertroffen, daher hoffe ich dass es da noch etwas höher geht. Ist aber nur ein kurzer Trade, bis ich wieder im Kospi oder im Nikkei einen Einstieg finde. Hier warte ich auch wieder auf neue Hochs, bis ich da was riskiere.

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

@ Downtowncr

Okay, da hab ich mich wohl ein bißchen verechnet. Würde mich aber drüber freuen, an deiner Stelle, obwohl ich dich verstehen kann.

Konntest du nicht über Stuttgart oder Frankfurt verkaufen? Ich handel meine Zertis gar nicht mehr bei den Emis, liegt aber vorallem daran, dass die DIBA das nicht anbietet. Stuttgart ist zwar teuer aber man kann Stops setzen, finde ich sehr wichtig.

Bin übrigens noch immer dabei, habe aber mein Stopp noch mal hochgesetzt, auf 154 , direkt unter den kurzfristigen Aufwärtstrend. Also entweder ich fliege Montag raus oder Solarworld steigt wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satanic

Wie seht ihr die momentane Situation, dass kurze Aufblähen vor dem Gau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky
Wie seht ihr die momentane Situation, dass kurze Aufblähen vor dem Gau?

Solarworld bläht sich seit Monaten "kurz vor dem GAU" auf... Dumme Frage, dumme Antwort :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scuolfan

Ja.

Solarworld .

Ich denke das der aktuelle Kurs übertrieben ist.

Aber das denke ich auch schon seit Monaten und habe Gewinne verpasst.

Erinnert an den Neuen Markt vor 7 Jahren, die Aktie.

Aber so schelcht ist Solarworld dann auch nicht aufgestellt.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova
Ja.

Solarworld .

Ich denke das der aktuelle Kurs übertrieben ist.

Aber das denke ich auch schon seit Monaten und habe Gewinne verpasst.

Erinnert an den Neuen Markt vor 7 Jahren, die Aktie.

Aber so schelcht ist Solarworld dann auch nicht aufgestellt.

Gruss

Ein paar Wochen geht es vielleicht noch so weiter, aber ich glaub nicht das es ewig gut geht

Gibt aber noch andere Solarwerte die ueberhaupt nicht ueberlaufen sind: Solar Millenium Ag oder wer sich mehr traut Solarparc Ag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Bei Solarworld wirds eventuell nochmal kräftig bergauf gehen. Es soll gesplittet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

@ feldmann

ist das sicher? und wenn ja wann?

Dann würde sich ja ein Einstieg lohnen. Dann sollten wir morgen ein neues ATH aus Basis des Schlusskurses erreichen. Heute hat es ja nicht ganz geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Mal eine Frage, was passiert eigentlich mit den Zertifikaten auf Solarworld bei einem Split? Wird der Basispreis einfach halbiert und die Papiere werden ebenfalls gesplittet?

Nun mal noch eine kurze Chartanalyse:

Der Kurs konnte heute das Hoch vom 19.01. bei 174 zwar zwischenzeitlich überwinden, fiel aber auf Schlusskursbasis wieder darunter. Dabei bildete sich ein Gravestone - Doji. Diese Kerzenformation ist sehr bearish zu werten und deutet oft auf eine Trendumkehr hin. Auch zeigt der Doji das sich im Bereich von 174 ein stärkerer Widerstand befindet.

Ich werde investiert bleiben, ziehe aber meinen Stopp jetzt auf knapp 170 nach.

Hoffe das ist ein guter Kompromiss zwischen Chance und Risiko.

Denn sollte Solarworld doch den Widerstand durchbrechen wird das zu deutlichen Kurssteigerungen führen.

post-3-1138732904_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr

@ siris

ich habe mir überlegt zu shorten. Mir ist der Wert aber zu volatil, und ich könnte keinen ordentlichen Stopp setzen.

Der Doji ist natürlich negativ zu werten, da der Docht schon ziemlich lang ist. Hinzu kommt, das der Widerstand zwar genommen wurde, dann aber als Unterstützung nicht gehalten hat. Zusätzlich hat der Chart die ganzen letzten Tage schon immer an der unteren Linie des Trendkanals gekämpft. Dein MACD sieht auch nicht gerade auf Kaufen, oder ?

Ich wäre eher short eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markozo

Mal ganz ehrlich, so kann das doch nicht mehr weitergehen mit Solarworld & Co <_<

Ich rechne fest mit einer Konsolidierung. Die Aktie steigt so stark das ist doch nicht Gesund, oder? Ich denke dass es in der nächsten Zeit Bergab geht in Richtung 150. Und langfristig wieder unter die 100. Bin ich der einzige der so pessimistisch denkt?

P.S ich überlege ernsthaft nen Put zu kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Bin ich der einzige der so pessimistisch denkt?

Wahrscheinlich ja.

Gerade durch die Aussage von Mr. Bush :blink: wird die Nachfrage nach Aktien des Sektors "Erneuerbare Energien" noch zunehmen. Die Reaktion von heute ist ziemlich eindeutig, wie du nicht nur bei Solarworld siehst.

Und sich derzeit gegen den Markt bzw. Trend zu stimmen bringt m.E. überhaupt nichts.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markozo

Mal ne Frage:

Wenn die Aktie jetzt mal einen Tag 4-5% fällt un am nächsten Tag nochmal, kann man dann schon davon ausgehen dass es noch viel weiter runter geht und die "Solar Blase" platzt?

Thx Marko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Ich denke nicht. Wie du auf dem Chart siehst, ist Solarworld in letzter Zeit ziemlich volatil. Da heißt bei einer Tagesveränderung von -5% noch nicht das ein Abwärtstrend eingeleitet wird/wurde.

h.html?ID_NOTATION=142944&TYPE=HISTORICAL&TICK=1&PERIOD=1&DISPLAY=2&SCALE=1&GRID=1&VOL=1&SUPP_INFO=0

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markozo

ja da hast du wohl recht, sieht man ja schön in deinem chart.

Thx Marko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS
· bearbeitet von SIRIS

@

Ich würde davon abraten, jetzt Solarworld zu shorten. Die Euphorie ist derzeit riesig und eventuell auftreten Korrekturen können ganz schnell wieder vorbei sein.

Ich kann verstehen, dass man dieser extremen Kurssteigerung skeptisch gegenüber eingestellt ist, das geht mir auch so. Eine gesunde Skepsis bewahrt einem vor Ubermut und blindem Optimismus.

Short gehen würde ich erst, wenn der Primärtrend bricht, und da ist noch Platz nach unten.

Auch der steilere Sekundärtrend ist intakt.

Gestern sah es noch so aus, als würde sich bei Solarworld ein Top bilden und eine Korrektur einsetzen, aber heute hat sich der Kurs eindrucksvoll über den Widerstand und den gestrigen Doji hinweggesetzt.

Soviel Aufwärtskraft habe ich selten erlebt, das ist auch mir nicht ganz geheuer :o

Aber solange ich auf der richtigen Seite stehe... :P

P.S.

An alle Shorties.

Eure Zeit wird kommen, aber noch ist die Zeit nicht reif dafür.

Never fight the trend!

post-3-1138820878_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

@ siris

Solarworld zu shorten hätte ich mich nie getraut. Ich wollte heute nachbörslich long gehen, aber der Wert ist mir zu volatil. Hier könnte ich mit nem 5er Hebel keinen sinnvollen Stopp setzen. Eigentlich schade, aber man muss nicht immer dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag