Zum Inhalt springen
Pittiplatsch

Solarworld

Empfohlene Beiträge

smokerle

deswegen wars ja nur ne ganz kleine summe die ich gesetzt habe.... probieren geht über studiern :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
baron_dambacher

...und was ist jetzt mit ACCIONA?

...denn wenn was dran ist, gehts morgen nochmals nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roby Crusoe

Sehr erfreulich, aber nicht wirklich überraschend, denn unseren lieben Charties habe es schon vor geraumer Zeit prophezeit, dass die 70 Euro Marke demnächst fallen wird (aus welchem Grund auch immer). Nun schein es ja bald soweit zu sein :D . Jetzt kann man natürlich noch lang und breit darüber diskutieren, was den jetzt "demnächst" heißt, aber ich lass es lieber.

Toi toi toi weiterhin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker
...und was ist jetzt mit ACCIONA?

...denn wenn was dran ist, gehts morgen nochmals nach oben.

1. konkret weiß man noch nichts

2. ob es weiter hoch geht hängt von der offerte je aktie ab. alles andere ist pure spekualtion.

Sehr erfreulich, aber nicht wirklich überraschend, denn unseren lieben Charties habe es schon vor geraumer Zeit prophezeit, dass die 70 Euro Marke demnächst fallen wird (aus welchem Grund auch immer). Nun schein es ja bald soweit zu sein :D . Jetzt kann man natürlich noch lang und breit darüber diskutieren, was den jetzt "demnächst" heißt, aber ich lass es lieber.

Toi toi toi weiterhin...

das problem ist, dass solarworld in der letzten zeit im vergleich zu anderen werten etwas weniger beachtet wurde. solarworld ist und bleibt jedoch ein top solarwert. die 70er marke wurde in der letzten zeit öfters angegriffen, jedoch nie nachhaltig überschirtten. sollte acciona wirklich bieten, könnte es diesmal klappen.....

gruß,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokerle
SolarWorld meldet Auftrag aus China :respect:

30.05.07

Wie der Konzern erklärte, liefert man für insgesamt 44 Dörfer in der westchinesischen Provinz Qinghai 4.800 Solarmodule mit jeweils 80 Watt Leistung und übernimmt die Installation der Photovoltaik-Systeme. "Die Versorgung mit Strom ist eine der wichtigsten Aufgaben zur wirtschaftlichen Entwicklung ländlicher Regionen insbesondere in Entwicklungs- und Schwellenländern. Der Einsatz von Solarenergie ist dafür neben Klimaschutzaspekten auch unter ökonomischen Kriterien prädestiniert", erklärte der Vorstandsvorsitzende Frank H. Asbeck.

Bisher hat der Konzern eigenen Angaben zufolge bereits 99 Dörfer in China mit Off-Grid-Solartechnologie ausgerüstet.

Die Aktie von SolarWorld notiert aktuell mit einem Plus von 3,79 Prozent bei 66,26 Euro. (30.05.2007/ac/n/t)

ich will die 70 sehen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Wenn morgen die 70 nicht geht, dann weiß ich auch nicht... :D

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Licher Bier
· bearbeitet von Licher Bier

Hallo Zusammen,

Ich möchte eure Euphorie ja grundsätzlich nicht dämpfen,nur die Bäume wachsen nicht in den Himmel.

Ein bisschen Realismus und gesundes Misstrauen sollte imho angebracht sein.

Auch ich hatte 510840 und bin damit wirklich gut gefahren.

Aber bitte denkt nicht das alles von alleine kommt.Nur ein gut gemeinter Rat,Gruß LB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokerle

3 tage lange hohe % was glaubt ihr wirds morgen noch so ein tag?? ich denke morgen gehts leicht bergab... solange nicht noch irgendwelchen positiven nachichten kommen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

70!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist morgen! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokerle

also ich glaubs eher nicht schön wärs aber ich denk mal so 65 - 66 wird morgen der schlusskurs sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

wäre nicht schlecht. da ich morgen nicht da bin, hab ich nen stoploss gesetzt, auch wenn ich die dinger sonst hasse.

erwartung: klar ist alles völlig übertrieben. mir egal, will nur profit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roby Crusoe

Wenn der Solarbolide "SolarworldNr. 1" die WM in Australien für sich entscheidet und die Investitionen in F&E in dem Maße weitergehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass unser Star bald auch in der Automobilbranche kräftig mitmischt und dort mächtig für Wirbel sorgt. Dann heißt es für uns als Verbraucher: "Adieu, Benzin und Diesel". Und für uns als Aktionäre heißt das "Jackpot!" :thumbsup: .

Die Zeichen dafür stehen gar nicht mal so schlecht. Ein weltweites Umdenken auf politischer Ebene, Sensibilisierung für die Klimaerwärmung und die daraus resultierende Folgen für die Wirtschaft, anhaltende Zurückhaltung der etablierten Autokonzerne in die Solartechnologie als Antriebsquelle zu investieren, großes und größer werdendes Knowhow bei Solarworld im Bereich der solaren Antriebskraft B), und nicht zu vergessen: steigende Spritpreise.

Ich blicke positiv in die Zukunft. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

@Roadi:

wäre nicht schlecht. da ich morgen nicht da bin, hab ich nen stoploss gesetzt, auch wenn ich die dinger sonst hasse.

Vermutlich mittlerweile ausgestoppt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Also ich bin schon vorgestern bei 67.58 ausgestiegen. Das macht für mich ein Plus von knapp 40% innerhalb von gut fünf Monaten. Ich denk, das kann sich sehen lassen :-"

Außerdem denk ich, das die Aktie sowieso wieder ordentlich fallen wird und dann kann man ja wieder einsteigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Bin heute bei 66,74 raus...

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokerle
· bearbeitet von smokerle

ich geh nicht raus... liege immer noch gut im plus...

Wenn der Solarbolide "SolarworldNr. 1" die WM in Australien für sich entscheidet und die Investitionen in F&E in dem Maße weitergehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass unser Star bald auch in der Automobilbranche kräftig mitmischt und dort mächtig für Wirbel sorgt. Dann heißt es für uns als Verbraucher: "Adieu, Benzin und Diesel". Und für uns als Aktionäre heißt das "Jackpot!"

ich denke das das in den nächsten jahren kein thema sein wird ;)

hättet ihr nicht alle verkauft wären wir vielleicht noch im plus :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

chris: hatte den SL bei 66 gesetzt. grad gesehen dass es somit verkauft wurde. naja, waren 12 % gewinn + die 37 % die ich vor nem drittel jahr schonmal mit SW gemacht hab, bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokerle

also bei 65,10 hab ich einen gewinn von 56%

mal schaun wie die sw aktie sich morgen entwickelt....

da werd ich dann entscheiden über ausstieg oder ob ich noch warte ...

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Ich gratuliere schonmal zum (gerade noch) rechtzeitigen Ausstieg. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokerle

so hab jetzt erst mal verkauft mit knapp 56% Gewinn

hoffe jetzt geht erst mal runter um dann wieder einzusteigen :huh::unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

gute leistung! :thumbsup:

ich warte auch, spekuliere ja auf eine korrektur, SW ist einer meiner kaufkandidaten, ebenso daimler, hugoboss und porsche, denn sollte ich zu früh einsteigen, halte ich diese werte dennoch für sehr stabil. unter einer 20 % korrektur geh ich aber erst gar nicht wieder rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokerle

solarworld bleibt mein top kanidat nuja ich denke das in näherer zeit die 70 und bis ende des jahres vielleicht die 80 sogar möglich sein wird.... :thumbsup:

wenn man sich die dax werte so anschaut hm .... denke vielleicht das eine SAP noch gute möglichkeiten bietet...

wird ja immer gesagt das die viele anleger noch nicht eingestiegen sind und es somit noch potential nach oben gibt.... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Aufgrund der äußerst überraschenden G8 Klimaergebnisse dürfte der solarworldkurs sich am Montag überschlagen. :)

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokerle

was für ein ergebniss ^^ das bestmögliche zu tun ^^ das ist kein ergebniss das ist nur eine große ausrede ^^ :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SchlauWau

Na gut smokerle, freilich der Solarworld kann ja nur dauerhaft steigen.

Im Sinne der "Klimaergebnisse" erwäge ich ernsthaft, dass sich der Kurs bis 2050 mindestens noch ver100facht!!

Bis dahin werden hoffentlich, die meisten der letzten G8-Gipfelstürmer zwei Meter unter dem Boden liegen.

Je schneller, umso besser. Dubya überlasse ich natürlich hier gerne den Vortritt.

Und ich genieße dann ab 2050 in alle Ruhe "klimatisch cool" meine lebenslange Solarworld-Rente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag