Zum Inhalt springen
Pittiplatsch

Solarworld

Empfohlene Beiträge

kaddel
Wie ist dies zu verstehen? Reden wir hier über Anlagen und die daraus folgenden Ergebnisse, oder um sozialpolitische Dinge?

Wenn du in Solarworld "anlegst", dann solltest du bei einem Verlust von 350 Euro nicht gleich heulen :) .

Es ist doch nicht ungewöhnlich das man mal 350 Euro verliert oder gewinnt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Wenn du in Solarworld "anlegst", dann solltest du bei einem Verlust von 350 Euro nicht gleich heulen :) .

Es ist doch nicht ungewöhnlich das man mal 350 Euro verliert oder gewinnt. :)

Meine Antwort war ganz klar auf Paul gerichtet wegen seines Kommentars dass jemand "sich über Solarworld-Anleger" lustig macht. Ich wollte ihm nur klarmachen dass ich mich über keinen lustig mache und auch Geld verliere, dass also meinerseits keine "klammheimliche Freude" hinter der Solarworld-Baisse steht.

Verstehe zwar noch immer nicht den Vegleich zum HartzIV-Empfänger, aber naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
philipp

HI!

Habs nicht komplett verfolgt, lohnt sich hier der Einstieg noch? Was denkt ihr kann die Aktie schaffen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaierFranz

Hallo

Ich denke bis Jahresende könnte sie auf 80 Euro stehen.

Habe selbst Anteile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Und warum denkst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Der Solarmarkt wird härter und hat sich vom Verkäufer- zum Käufermarkt gewandelt. Erstmals müssen die Hersteller die Preise senken, was auf die Gewinne drücken wird. Einen wirklichen weiteren Schub wird es erst geben, wenn die Herstellungspreise drastische gesenkt werden können - wie auch immer :huh: .

Aber dieser Asbeck hat bisher alles richtig gemacht und ist wohl der beste Manager weit und breit, eben ein echtes Schlitzohr im positiven Sinne. Daher denke ich, wenn es ein Unternehmen schafft, dann Solarworld.

Ich halte zwar momentan nur Sunways-Anteile, werde aber diese bei Gelegenheit mal tauschen.

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

acciona will solarworld kaufen....wenn das kein gerücht ist, wird der kurs explodieren.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8320940.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokerle
· bearbeitet von smokerle

:D klingt doch gut aktueller kurs FRA: 62,79 3,87%

mal ne frage zu dem aktiensplit sollte der nicht eigetnlich schon am 25.05. geschehen? kann mir jemand sagen wann dieser split jetzt gemacht wird?

post-6195-1180429074_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Alter Falter ist das geil! :D

War aber auch nur ne Frage der Zeit, solarworld hat ein riesen Potential.

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokerle

Noch mal meine Frage:

der aktiensplit sollte der nicht eigetnlich schon am 25.05. geschehen?

kann mir jemand sagen wann dieser split jetzt gemacht wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

@Smokerle, ich dachte schon du wärst der Asbeck selbst und wolltest Die Aktie puschen (bei dem tollen Button). Aber dem ist wohl nicht so und das hätte der Frank auch nicht nötig :D

Mir scheint, als wäre der Splitt (1 Gratisaktie pro Aktie) am 25.5. erst verkündet worden.

Termin scheint nicht festzustehen :huh:

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Richtig, wurde am 24. Mai auf der Hauptversammlung beschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokerle

naja hatte es ja vorher in dem prospekt der hauptversammlung schon mehrmals gelesen und auch im internet in der .pdf weil die dividende wude ja auch beschlossen und am 25. gezahlt oder irre ich mich jetzt ?

:huh:;)

noch was:

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die SolarWorld AG hat Marktspekulationen über eine mögliche Übernahme des Unternehmens durch den spanischen Mischkonzern Acciona zurückgewiesen. Der Vorstandsvorsitzende Frank Asbeck sagte am Dienstagvormittag zu Dow Jones Newswires, SolarWorld sei sicherlich für viele Konzerne interessant - nicht nur für Acciona. "Uns liegen aber aktuell keine Angebote vor", sagte Asbeck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Oh Mann, d.h. die Aktie geht morgen wieder Richtung Keller. :'(

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
baron_dambacher

Zudem genehmigt das höchste Gremium der Gesellschaft die Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis 1:1. Demnach wird die Gesellschaft im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln durch Umwandlung eines Teils der Kapitalrücklage 55,86 Millionen neue Aktien mit einem rechnerischen Anteil von 1,0 Euro am Grundkapital ausgeben. Dadurch verdoppelt sich das Grundkapital der Gesellschaft auf 111,72 Mio. Euro. Jeder Aktionär wird infolge dieses Beschlusses für jeden SolarWorld-Anteilsschein je eine weitere Aktie erhalten.

Weiß denn irgendjemand von den Börsenprofis, die sich hier alle so versammelt haben,

wann denn dieser dubiose Ausgabetermin von Gratisaktien ist?

Dann sollte man sich ja vielleicht ein paar Aktien in sein Depot-Körbchen legen........oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokerle

ich hab mal nachgefragt...

Vielen Dank für Ihre Email. Das Datum zur Herausgabe der Gratisaktien steht derzeit noch nicht fest. Wir gehen von einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen aus.

Wir werden Sie gerne per Email unterrichten sobald das Datum feststeht.

Selbstverständlich werden wir alle Details auch auf unserer Homepage sowie über die Presse publizieren.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch unter 0228 55920 470 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Schmitz

Investor Relations/Corporate Communications

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
baron_dambacher
· bearbeitet von baron_dambacher

Meint Ihr im Ernst, daß die Jungs von Solarworld den Termin für die Gratisaktien wirklich nennen?

Da kann sich dann jeder mal schnell ein paar Aktien ins Depot legen

und hat am nächsten Tag die doppelte Menge davon???

Oder ist es so, daß die Aktien einen gewisse Zeit gehalten werden müssen,

sodaß man dann das Anrecht auf Gratisaktien bekommt???

Fragen über Fragen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
holzroller

:D der Wert der Aktie halbiert sich natürlich dementsprechend

viele Grüße

holzroller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Die Anzahl wird verdoppelt und der Wert halbiert, also ist es im Grunde egal, wann man einsteigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Wenn es so weitergeht wie heute dann hat die Aktie nach dem Splitt gleich wieder ihre alte Höhe erreicht. :D

Habe Sunways losbekommen, aber leider den Einstieg bei Solarworld verpasst. :angry:

Jetzt ist es ´mir zu spät ...

Fibo

PS: für alle, die es noch nicht wissen, eine Aktiensplitt verändert die Aktie nur "kosmetisch". Alles bleibt ansonsten wie es war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von DON

Meine Fresse, was ist denn da heute los?? +7.46% ( 13:44 Uhr)

Wie geil...!! :D

Überlege langsam einen Stop Loss zu setzen. Einsteigen kann man dann ja eh wieder.

Was meint ihr??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smokerle

gute frage würde mich mal interessieren... woher die nachfrage kommt *g*

hab vorhin mal optionsschein gekauft um mal zu testen naja habs gleich wieder verkauft 93,00 euro in 4 stunden :D:w00t:

gerade gehört:

Acciona will angebot vorbereiten laut N-TV 14:12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
· bearbeitet von ChriStyle

Ich dachte, die übernahme(gerüchte) währen, dementiert worden ?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
hab vorhin mal optionsschein gekauft um mal zu testen naja habs gleich wieder verkauft 93,00 euro in 4 stunden :D:w00t:

hm, heute ging es bei bald fälligen os wie schon gestern ca 100% hoch. lass es lieber sein, wenn du nicht genau weißt was du da kaufst....

Gruß,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag