MarcelL März 24, 2007 ja, aber dieses Woche tat sich die Aktie mit der 60-Marke doch ziemlich schwer... :-( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 März 27, 2007 ja, aber dieses Woche tat sich die Aktie mit der 60-Marke doch ziemlich schwer... :-( Nun haben wir sie erreicht, Solarworld schließt bei 60,00 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paul März 27, 2007 Solarworld müsste erst die 60 Euro Marke signifikant, unter hohen Umsätzen brechen um das nächste Kursziel von ca. 70 Euro zu aktivieren. Ich glaube die Umsätze waren heute schon recht ordentlich. Ich denke die Entscheidung ob der Widerstand gebrochen wird, oder ob die Solarworld Aktie nochmal auf den mittelfristigen Aufwärtstrend(oder alternativ auf 50 Euro) aufsetzt wird in den nächsten Tagen fallen. mfg Paul Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 27, 2007 Jawoll Paul. Die Solarworld ist in aller Munde und damit was fürs Leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paul März 27, 2007 jawoll uzf, hast dir wieder einen Beitrag erschlichen. Das ist dein Leben... weiter so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 März 28, 2007 · bearbeitet März 28, 2007 von Aktionär17 Solarworld peilt 2007 Rekordergebnis an Der Solarkonzern Solarworld peilt im laufenden Geschäftsjahr erneut einen Rekordgewinn an. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) soll gegenüber dem bereinigten Vorjahreswert um 20 Prozent auf über 140 Millionen Euro wachsen, wie das Unternehmen am Mittwoch in Bonn mitteilte. Beim Überschuss stellte Vorstandschef Frank Asbeck rund 88 Millionen Euro in Aussicht. Asbeck begründete den Zuwachs mit der internationalen Expansion, die den Umsatz auf rund 620 Millionen Euro steigen lassen soll. Asbeck zeigte sich mit dem Start des Jahres zufrieden: Der Absatz unserer Solarstrommodule wird sich im ersten Quartal um rund 40 Prozent über dem Niveau des Vorjahres bewegen, sagte er. Im Jahr 2009 will die im TecDAX notierte Gesellschaft die Schwelle von einer Milliarde Euro Umsatz durchbrechen. Solarworld hatte im vergangenen Jahr die Solarsparte von Shell erworben und dadurch einen einmaligen Sonderertag von 57 Millionen Euro verbucht. Das Unternehmen will seine Aktionäre über eine Aufstockung der Dividende an der Gewinnentwicklung beteiligen. Pro Aktie sollen die Anteilseigner eine Ausschüttung von 0,20 Euro erhalten - im Jahr zuvor waren es noch 0,125 Euro. Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7977834.asp UPDATE: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7978702.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jill März 28, 2007 Nabend, na heute scheint die Mehrheit der Solarworld- Handelnden diese (positive) Nachricht nicht, im Gegensatz zur wieder einmal zitierten "Silizium- Knappheit", für ganz so wichtig befunden zu haben; vll. waren solche Nachrichten einfach schon eingepriesen! Bin mal gespannt wie es morgen weitergeht, denn mittelfristig sieht die Zukunft von Solarworld doch prächtig aus (1 Barrel etwa 64$ :-" ). Hier aktuelle Daten zur Solarworld: 28.03.07, 17:35 Uhr 57,30 EUR -4,50 % Seid Ihr überwiegend gut/ schlecht gesinnt bzgl. der weiteren Kursentwicklung? Gruß, Jill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi März 28, 2007 schlecht. solarworld geht m.a. erstmal in den keller....mal wieder... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON April 11, 2007 Hallo! Hab Solarworld am Jahresanfang zum Kurs vom 48.27 gekauft. Aktuell (61.20) macht das ein Plus von rund 27%. Sollt ich verkaufen oder noch warten?? Mit einem KGV von 32,21 ist sie ja ziemlich hoch bewertet, hat aber schon dieses an Jahr an der 70 Marke gekratzt... Jetzt wart ich auf eure Profi Tips... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi April 11, 2007 die gleiche frage habe ich mir auch bereits gestellt kürzlich. "in den keller" ging es zum glück nicht, wie ich neulich dachte. ich werde noch etwas halten, u.a. auch aus dem folgenden grund: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8039532.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON April 11, 2007 ich werde noch etwas halten, u.a. auch aus dem folgenden grund:http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8039532.asp "Die Aktionäre sollten für jede Aktie eine weitere erhalten." Wie bitte?? verdoppelt sich dann also mein Aktienbestand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz April 11, 2007 bei Solarworld ist die Luft erst mal raus, was aber nicht heißen soll, dass sie nicht weiter steigen können ... das Umsatzziel von +45% konnte nicht gehalten werden - die Aussicht auf "nur" +25% lies die Analies in müdes Gähnen abgleiten ... (Quelle: FrankfurterTagesdienst) Abwarten - der Sommer kommt erst noch, und wenn dann die AKWs abschalten müssen, weil das Kühlwasser der Flüsse zu warm ist, dann gibts bestimmt wieder nen Kick für die Solartitel ... und grundsätzlich: IMO längerfristig haltenswert ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar April 11, 2007 "Die Aktionäre sollten für jede Aktie eine weitere erhalten."Wie bitte?? verdoppelt sich dann also mein Aktienbestand? na, das ist nichts anderes als ein splitt...deine aktienanzahl verdoppelt sich, der kurs halbiert sich...das grundkapital verdoppelt sich (KE)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 11, 2007 Finde die Solarworld auch noch haltenswert, denke sogar, dass es bald wieder interessant wird. Chart kommt die Tage... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar April 11, 2007 durchaus auch charttechnisch: weils profis gibt, spar ich mir das gekritzel...aber es riecht nach ausbruch, bei realtiv stabiler (halnjaährigen) unterstuetzung: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8022770.asp allerdings ist solarworld heute mal wieder am oberen bollinger gescheitert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX April 11, 2007 Da fällt mir grad eine Frage ein die mich schon länger interessiert. Wie verhalten sich Derivate bei einer in solchen Situationen. Da der Kurs ja praktisch halbier wird... Wenn jemand jetzt ein Zertifikat auf diese Aktie hat wird es ihm ja mit sicherheit ausgestoppt.... oder wird in so einem Fall das Zertifikat angeglichen ? ...stell mir das komisch vor wenn die Kurse eigentlich steigen aber Leute mit einem Zertifkat dann ausgestoppt werden weil der Kurs halbiert wurde aber sich die Aktienanzahl geändert hat ... ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 11, 2007 Das gleiche, was mit deinen Aktien passiert, passiert auch mit deinem Zertifikat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX April 11, 2007 aso ok. bei allen Deriavten wird das Verhältnis gleich gehalten... ? ok. hätte mich anders auch gewundert... aber hätte ja auch zu einer auszahlung kommen können oder was weiss ich ... danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Koelner April 13, 2007 Meiner Meinung nach befinden wir uns kurz vor dem Ende eines aufsteigenden Dreiecks - der Ausbruch müsste demnach kurz bevor stehen - also noch einsteigen, bevor es wieder einen kleinen Kick gibt ?!?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 13, 2007 Solarworld expandiert http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 April 15, 2007 Meiner Meinung nach befinden wir uns kurz vor dem Ende eines aufsteigenden Dreiecks - der Ausbruch müsste demnach kurz bevor stehen - also noch einsteigen, bevor es wieder einen kleinen Kick gibt ?!?! Da bin ich mal gespannt, eine obere flachverlaufende Trendlinie sowie eine untere ansteigende erkenne ich auch - sieht ganz nach einem bullishen Dreieck aus, mal schauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa April 16, 2007 Die Woche könnte es tatsächlich gut bergauf gehen. Bin positioniert und hoffe es tut sich was. Gruß, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi April 16, 2007 wohl den godmode-trader bericht gelesen? :-" ich denke auch es geht auf, werd nicht aufstocken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 April 16, 2007 Die Woche könnte es tatsächlich gut bergauf gehen. Bin positioniert und hoffe es tut sich was. Gruß, Kaa Wäre wünschenswert, meinen Einstiegskurs (62,30 Euro) haben wir aktuell beinahe wieder erreicht, wobei die aktuellen +3% gutmöglich erst den Beginn des Kursanstiegs darstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle April 16, 2007 Bis jetzt sieht es doch schön aus 62,23 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag