seb Februar 8, 2007 Heute wieder -4 bis -5 % Morgen dürfte es meiner Meinung nach wieder nach oben gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 8, 2007 Die wird noch günstiger...und dann bin ich bereit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Februar 8, 2007 wenns nochmal 5-8% runtergeht, könnte das die erste aktie seit jahren sein, in die ich direkt investieren würd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 8, 2007 jo, ich sitz auch schonwieder in den startlöchern hatte sie nach dem ersten kursverlust (ca. -8%) nicht mehr gekauft, zum glück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seb Februar 8, 2007 · bearbeitet Februar 8, 2007 von seb 3/4 von ner W-Formation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr Februar 8, 2007 3/4 von ner W-Formation Eine W-Formation, oder auch Doppelboden, tritt nach einem Abwärtstrend auf. Hier kann also ex definitione keine W-Formation vorliegen. Für mich ist das lediglich eine Konsolidierung, in dem Fall sogar eine Chance zum Nachkauf (aber mit engem Stopp). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 8, 2007 Eine W-Formation, oder auch Doppelboden, tritt nach einem Abwärtstrend auf. Hier kann also ex definitione keine W-Formation vorliegen. Richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 8, 2007 · bearbeitet Februar 8, 2007 von roadi ich glaube weder an den osterhasen noch an irgendwelche formationen die man theoretisch in jeden chart einzeichnen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seb Februar 8, 2007 Eine W-Formation, oder auch Doppelboden, tritt nach einem Abwärtstrend auf. Hier kann also ex definitione keine W-Formation vorliegen. Für mich ist das lediglich eine Konsolidierung, in dem Fall sogar eine Chance zum Nachkauf (aber mit engem Stopp). Sorry ich war der Annahme, dass die W-Formation eine Trendwende (Trendumkehrformation) signalisiert. Beste Grüße PS: Bin aber auch zuversichtlich, dass es hochgeht. Werte die "Formation" jetzt mal als positives Signal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rio de Janeiro Februar 8, 2007 Also ich werde es morgen auch probieren, allerdings mit sehr engem Stop. Vlt kann ich mich morgen Mittag schon über ein paar Prozente freuen. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 Februar 8, 2007 Ich bin weiterhin in Solarworld investiert und werde es vorerst auch bleiben, bis die Aktie denn die 70er Marke erreicht auf jeden Fall. Bin bei 62,29 Euro eingestiegen, einige Tage darauf lag ich schon mit 7-8 Prozent im Plus, wollte jedoch noch nicht verkaufen, da ich auf weitersteigende Kurse hoffe, wenn die Konsolidierung stoppt und es erneut gen Norden geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tripelu Februar 8, 2007 · bearbeitet Februar 8, 2007 von tripelu Hi, im Freiberger Werk gab es gestern eine Explosion bzw. Verpuffung im Abschnitt der Si-Schmelze. Schaden ca. 750k, wobei man versicherte, dass die Jahresproduktion von poly-Si im Jahr 2007 davon nicht betroffen sein soll..... Tripelu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr Februar 9, 2007 Hi, im Freiberger Werk gab es gestern eine Explosion bzw. Verpuffung im Abschnitt der Si-Schmelze. Schaden ca. 750k, wobei man versicherte, dass die Jahresproduktion von poly-Si im Jahr 2007 davon nicht betroffen sein soll..... Tripelu Hast du dazu nen Link, oder woher kommt die Info? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Februar 9, 2007 ich glaube weder an den osterhasen noch an irgendwelche formationen die man theoretisch in jeden chart einzeichnen kann. Stimmt, du zockst dann lieber... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tripelu Februar 9, 2007 Hast du dazu nen Link, oder woher kommt die Info? http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/4101957.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Februar 9, 2007 hi tripelu, es handelt sich um die deutsche solar ag. hat also -wenn überhaupt- nur mittelbar etwas mit der solarworld ag zu tun. grüße, HobbyBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 9, 2007 Was spricht fundamental für die Aktie ? Welcher Käufer hier hat die Aktie nicht aus charttechnsichen Gründen oder einfach aus dem Bauchgefühl " das istn Zukunftsmarkt " gekauft ? Und Wer der Solarworld Aktionäre hat 2000 schon Aktien besessen ? Könnte mir mitlerweile eine systematische Überbewertung für Solaraktien als Fanartikel vorstellen, ganz änlihc wie bei Apple z.b.. Die idee ist übrigens von irgendwem anders geklaut, denke Benny. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Februar 9, 2007 hi grumel, ich war immer wieder mal in solarworld investiert. inzwischen wieder seit dem 26.09.06 zum Kurs von 39,65. Damaliges sl hatte ich bei 31 euro. Ist inzwischen natürlich um ein paar euro nach oben angepasst. Ich kann mir gut vorstellen, das hier einige long investiert sind. Über einen längeren Zeitraum ist Solarword mit Sicherheit besser aufgestellt als Mitbewerber. Beim jetzigen Kurs würde ich jedoch nicht mehr einsteigen. Vielmehr würde ich schauen ob es noch weiter Richtung Norden geht bzw. das ATH nachhalting durchbrochen wird. Grüße, HobbyBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 9, 2007 Benutzt du Charttechnik für deine Entscheidungen ? Hast du 2000 schon Aktien besessen ? Bentutzt du auch quantitative Fundamentaldaten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr Februar 9, 2007 Was spricht fundamental für die Aktie ? Welcher Käufer hier hat die Aktie nicht aus charttechnsichen Gründen oder einfach aus dem Bauchgefühl " das istn Zukunftsmarkt " gekauft ? Und Wer der Solarworld Aktionäre hat 2000 schon Aktien besessen ? Könnte mir mitlerweile eine systematische Überbewertung für Solaraktien als Fanartikel vorstellen, ganz änlihc wie bei Apple z.b.. Die idee ist übrigens von irgendwem anders geklaut, denke Benny. Was fundamental für die Aktie spricht interessiert mich nicht! Die Aktie steigt, das ist mir wichtig! Ich habe aber auch lediglich aus charttechnischen Gesichtspunkten gekauft, ich sehe Solarworld eher als ständige Trading-Chance. Das Gerede ob Solarworld dabei überbewertet ist oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht. Solarworld ist schon so lange überbewertet, und dennoch konnte man in den letzten Jahren noch eine Menge Geld verdienen. Und ich bin investiert, obwohl ich auch schon vor 2000 Aktien besessen habe. Parallelen zum Neuen Markt sind mir also durchaus bewußt, für mich aber vernachlässigbar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Februar 9, 2007 bin bei 41,00 eingestiegen und werde versuchen vielleicht bei 56/57 nochmal nachzulegen ... und! ich werde sie halten! und zwar noch Jahre .... Grüße aus der immer sonniger werdenden Heimat Faitz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 9, 2007 Ja? Hältst du sie auch, wenn sie auf 41 zurückfällt? Das wäre ziemlich töricht. Für einen Langfristanleger ist die Aktie zu teuer, sie eignet sich nur wie downtowncr sagte als ständige Tradingchance. Solarworld hat ein hohes KGV und ohne die staatliche Subvention wäre dieses noch viel höher. Dividende ist lächerlich, Wachstumsfantasie auf Jahre eingepreist. Wer hier seine Gewinne nicht absichert mit dem Argument, dass man die Aktie auf Jahre halten will, sollte sich das Zitat in downtowncrs Signatur nochmal anschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Februar 9, 2007 · bearbeitet Februar 9, 2007 von Faitz Ja - dann halte ich sie auch noch ... aber soweit wird sie nicht fallen. Ich glaube SW hat sich etabliert und weltweit positioniert, und die erzielbaren Umsätze werden weiter signifikant steigen ... Jedoch ganz wichtig: SW ist nur eine Beimischung im Depot - kein Schwergewicht ... ach: und wenns bis 41 runtergeht ... gleich nochmal nachkaufen ... ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller Februar 9, 2007 ...das finde ich ganz schön blauäugig und gefährlich, aber gut jeder hat halt so seine eigene strategie gruss holzi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag