Zum Inhalt springen
Pittiplatsch

Solarworld

Empfohlene Beiträge

HobbyBroker
Werden meiner meinung nach gute Zahlen vorlegen und waren bis jezt ein wenig vernachlässigt worden.

solon hatte in den letzten 3 monaten ein + von ca. 75% !

von vernachlässigung keine spur...

grüße,

hobbybroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

wie schnell erholt sich der Kurs erfahrungsgemäß nach solchen Gewinnmitnahmen wieder ? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Das kann man absolut nicht sagen. Es kann sein, dass Solarworld morgen wieder nach oben weiterläuft und die 70 übersteigt, kann aber ebenfalls auf 60 zurückgehen.

Jegliche Spekulation darüber hilft nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

hmm..k :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Solarfreunde,

ich schaue zur Zeit gar nicht so sehr auf den Kurs, das lässt mich fast völlig kalt. Ich bin ja keine Daytraderin und andere Auf- und Abbewegungen liegen mir auch besser und mag ich viel lieber. Die Aktie wird ohnehin meiner Einschätzungen nach vernünftigerweise auf Dauer weiter steigen!

Vielmehr interessiert mich, wann der Vorstand endlich die fällige Ad-hoc über den Ticker laufen lässt. Heute noch, oder erst morgen? Wir können es leider nur abwarten...

Es grüßt

auf die Folter gespannt

GG :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Hui, richtiger Ausverkauf heute. Mittlerweile -8.7%. Da haben wohl einige Stop Loss Orders gegriffen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seb

denke es wird morgen wieder hochgehen nach dieser krassen reaktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17

Fallen wirklich ganz schön heftig aus, die Gewinnmitnahmen, aktuell bei minus 9,5%.

Solon hat auch um stolze 8,5% nachgegeben.

Hoffe mal, dass nach diesem starken Fall des Kurses die Aktie sich wieder fangen und nach oben steigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Einstufung: Gesenkt auf Underperform (Outperform)

Kursziel: Gesenkt auf 56 (62) EUR

===

Mit der Herabstufung von Solarworld reagiert Exane BNP auf die jüngste

kräftige Kurs-Rally des Titels. Die Analysten sehen für die nächste Zeit kein

Hochstufungspotenzial. Kritisch merken sie an, die vorläufigen Ergebnisse von Q-

Cells hätten zu einer übertriebenen und undifferenzierten Reaktion des Marktes

auf Solarwerte geführt. Exane BNP empfiehlt Anlegern, jetzt Gewinne zu

realisieren und Solarworld zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roby Crusoe
...Exane BNP empfiehlt Anlegern, jetzt Gewinne zu

realisieren und Solarworld zu verkaufen...

...damit die dann günstig einsteigen können. Die sind ja sooo altruistisch. ;)

Also mich überrascht diese Empfehlung nicht.

Weiterhin Daumen hoch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker
Die sind ja sooo altruistisch. ;)

sind ja nicht alle so egoistisch wie du ; )

schließe mich der h.m. im forum an.

long ist solarworld eine gute investition.... die heutige korrektur war branchenüblich und nichts ungewöhnliches.

trotzdem bleibt es dabei: solarwerte sind spekulativ. also nix um kurzfristig -bald benötigtes geld- anzulegen.

grüße,

hobbybroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

hab mir heut 5x überlegt ob ich die gestern verkaufte solarworld heut gleich wieder kauf (mit nem kleineren betrag)

habs nicht gemacht, mal schauen wie morgen die tendenz aussieht.

seh das etwas kritisch. die herabstufung hab ich auch gelesen. auch wenn man nichts davon hält, andere tun es teilweise trotzdem, es gibt genug leute die ihre aktien aufgrund von analysen-heinis kaufen/verkaufen.

der großteil ist zwar optimistisch bei den solarwerten, aber die blase platz früher oder später, vielleicht wars heut der anfang -> nun muss man spekulieren und meiner meinung nach nicht anlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
hab mir heut 5x überlegt ob ich die gestern verkaufte solarworld heut gleich wieder kauf (mit nem kleineren betrag)

habs nicht gemacht, mal schauen wie morgen die tendenz aussieht.

du hast mit einem + von 37,5 % verkauft.

hast also alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

jo, gestern hab ich wohl alles richtig gemacht.

insgeheim hab ich aber die hoffnung, dass die aktie schon auf 70euro steigen "könnte".

also könnt ich jetzt nochmal mir locker 10 % gewinn abgreifen wenns gut läuft.

hab mich noch nicht entschlossen. morgen früh hop oder top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Ein Kursziel wurde erreicht, der Kerzenschatten oben is relativ lang....Konsolidierung oder irgendetwas, was kein Charty, geschweigedenn Fundy herausfinden kann, was die Aktie nach unten oder oben katapultiert.

Gute Nacht..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seb
· bearbeitet von seb

zumindest hat sich jemand nochmal fett eingedeckt

Umsatz Xetra (letzte 20)

Kauf

Zeit Aktienkurs Stück

17:35:12 61,78 67.528

Für knapp 4,2 Millionen :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

lol ^^ wieso nicht ?

die aktie hat ja das Potential und ist berechtigt gegen die 70 zu laufen^^ oder ?

und grad ist sie ja noch mal schön runter^^ <_<

öÖm mich würde es interessieren wie sich andere Aktien in einer ähnlichen Situation (Gute Aussichten - heftige Gewinnmitnahmen führen zu Kurssturz) weiter verhalten haben... kann ich das irgendwie rausfinden ? oder muss ich erfahrung machen und es mir merken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roby Crusoe

Umsatz Xetra (letzte 20)

Kauf

Zeit Aktienkurs Stück

Da haben wir's ja. War bestimmt die o.g. Exane BNP oder einer ihrer Mitbewerber. Kann mir schon denken, dass die den Kurs vor einem Großkauf zu ihren Gunsten zu manipulieren versuchen, indem sie pessimistische Nachrichten streuen. Das funktioniert auch anders herum; sobald ein institutioneller Investor optimistische Nachrichten verbreitet, kann man davon ausgehen, dass er sein Paket abstoßen will und mit seinen guten Nachrichten oder Heraufstufungen den Boden dafür bereitet. Im Fachjargon gibt's ein Sprichwort: "Sell on good news".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

:blink::blink::blink: WAAAAs macht der Kurs^^ ?

Geht der jetzt nur ganz schnell mal hoch oder will der wieder nach oben ? *konfused*

ich schmeiss einfach alle Logik übern haufen und schau was passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g
ich schmeiss einfach alle Logik übern haufen und schau was passiert!

Denk dran, das ist die Regel, über die sich Langfristanleger und Trader einig sind: Man kann nicht wissen, wohin der Kurs geht, es gibt nur Fälle, wo das eine wahrscheinlicher ist als das andere.

Dass der Solarworldkurs heute nach der heftigen Korrektur von gestern (temporär?) hochgeht, war nicht unwahrscheinlich.

Interessant ist eher der Trend als die heutige Entwicklung, und der ist noch nach oben. Besonders bei einem Wert wie Solarworld kann sich das natürlich auch recht schnell ändern, z.b. indem sie am ATH abprallt und Leute massiv Gewinne einstreichen. Setz dir einfach einen Stop Loss, zieh ihn gegebenenfalls nach und schau was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Umsatz Xetra (letzte 20)

Kauf

Zeit Aktienkurs Stück

Um 17:35h findet die tägliche Xetra-Schlussauktion statt, wie hier im Auktionsplan ersichtlich ist.

Das hohe Volumen hat nichts damit zu tun, dass sich jemand groß eindeckt. Hier ein Auszug aus dem Xetra-Marktmodell.

In der Schlussauktion werden alle Ordergrößen (Odd Lots und Round Lots) in einem Orderbuch automatisch zusammengeführt....

Wenn Orders sich nicht ausführbar gegenüberstehen, kann kein Auktionspreis ermittelt werden.In diesem Fall wird das beste Geld- und/oder Brieflimit veröffentlicht und die in dieser Auktion eingestellten Market-to-Limit Orders werden gelöscht. Sofern ein Auktionspreis ermittelt wird, erhalten alle Market-to-Limit Orders (teilausgeführt oder nicht ausgeführt) den Auktionspreis als Limit. Nicht ausgeführte oder teilweise ausgeführte Market und Limit Orders und Market-to-Limit Orders (mit zugewiesenem Limit) werden entsprechend ihrer Gültigkeit auf den nächsten Handelstag übertragen oder gelöscht.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seb

oh :P alles klar dann sorry :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m

Bei Ersol verkauft ein Aufsichtsrat schon seine Aktien. Ich denke es dauert nicht mehr lange und es geht wieder richtig in Keller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rooby

Insiderverkäufe sollte man nicht überbewerten.

Schau dir Amerikanische AG's an dort gehört Aktienoptionen & Verkauf zum normalen Einkommen.

Vielleicht möchte Er einen schönen Urlaub machen. Und 70000 werden wohl keinen Kursfall verursache :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roby Crusoe
· bearbeitet von Roby Crusoe

Das sehe ich genauso. Der große Verfall im letzten Sommer was branchen- index- und länderübergreifend. Auch wenn die Solarwerte darunter stärker als andere gelitten haben. Aber die sind grundsätzlich volatiler als die ganze Rest. Kann mir nicht vorstellen, dass nur ein halbes Jahr später ein ähnliches Szenario stattfindet.

Kein Grund zur Panik. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag