boersenbaer Oktober 9, 2006 meint ihr die steigen jetzt noch weiter nach dem dicken plus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 9, 2006 · bearbeitet Oktober 9, 2006 von andy Nach solch einem Plus kommt meistens immer eine Konsolidierung. Das kann bedeuten, dass die Aktie morgen im Minus schließt, oder auch dass sie zwar im Tagesverlauf im Minus notiert, gegen Ende des Handels sich aber wieder erholt. Genauso ist ein positiver Handelsverlauf morgen möglich. So kurzfristig kann man das nicht voraussagen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Oktober 10, 2006 Hehe, Solarworld prescht weiter nach vorne mit fast +3% und ist wieder bei den TecDax Top/Flops wieder ganz oben mit dabei. Ich denke das geht die Woche jetzt erstmal tendenziell nach oben. Der nächste große Kurssprung steht beim Durchbruch durch die Marke von 44,10 bevor - und die ist ja nichtmehr allzuweit entfehrnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pvdb Oktober 10, 2006 Hi, ich habe an solarworld grad meine erste chartanalyse gemacht Ein Trendwechsel ist hier noch nicht gegeben. Erst wenn der Oberwiederstand bei 46 EUR gebrochen wird, kann sich ein Trendwechsel ergeben. Lasse mich gerne korrigieren Phil P.S. sehe grad ich habe den Chart linear bewertet. Werde drauf achten es zukünftig Logarithmisch zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 10, 2006 @pvdb, sehr richtig, man erkennt ein "absteigendes Dreieck", was auf fallende Kurse hinweist. So ehrlich solltest Du dann schon sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Koelner Oktober 10, 2006 Aus Charttechnischer Sicht sollte man dann lieber warten, bis der Abwärtstrend überwunden ist, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Koelner Oktober 13, 2006 Jemand mitbekommen, was gestern ander Nasdaq mit Solarworld lief? +13% vielleicht rumpelts ja heute dann hier auch und wir durchbrechen den Widerstand bei knapp unter 44,- mit Leichtigkeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenherz Oktober 13, 2006 Moin, vielleicht ist der Aufstieg im Renixx der Grund.... Renixx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scorpion260 Oktober 14, 2006 Ich bin selbst auch in der Solarworld long, für mich der Top Pick im Solarbereich, da hier die komplette Kette gefertigt wird, vom Siliziumeinkauf über die Wafer bis zum fertigen Modul. Somit ergibt sich die höchste Wertschöpfung. Die Mischung aus herkömmlichen Energien( cl, Atom) und alternativen( Wind, Solar) ist für mich immer noch der beste Mix um im Energiebereich zu profitieren. Abzuwarten bleibt, inwieweit die neuen alternativen Energieformen Biogas (Schmack) und Ethanol (ADM, CropEnergies) performen werden. Gruß Scorpion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Oktober 19, 2006 Hey ich brauch mal grad nen Charttechniker. Die derzeitige Chartformation von solarworld, dass hat doch irgendwas zu sagen oder? Ist irgendwie ein Dreieck oder so...? Ja, kenne mich in dem Bereich nicht so aus... Fundamentalbewertung sagt kaufen, Markttechnik sagt abwarten, mal schauen was die Charttechnik sagt. Gruß, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 19, 2006 · bearbeitet Oktober 19, 2006 von Feldmann Fundamentalbewertung sagt kaufen, Markttechnik sagt abwarten, mal schauen was die Charttechnik sagt. Gruß, Kaa Fundamentalbewertung sagt kaufen? Ähm... an was erkennst du das? Markttechnik sagt abwarten? Was ist Makrttechnik und wie wird diese kommuniziert? Noch nie gehört! Bin ich doof heute? EDIT: ja mann könnte ein Dreieck deuten, was aber nicht zwangsläufig positiv zu sehen ist. Interessant wird es erst dann wenn der Ausbruch aus dem Dreieck erfolgt, dann komt es natürlich darauf an in welche Richtung dies geschiet.........Süden oder Norden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Oktober 19, 2006 · bearbeitet Oktober 19, 2006 von Kaa Ist auch ein Bestandteil der technischen Analyse, wie Indikatoren/Candlestickmuster, Charttechnik etc. Interessantes Buch darüber ist beispielsweise "Das große Buch der Markttechnik". Durch die Integrierung dieser Regeln in meine Aktienauswahl habe bisher eine bessere Performance. Fundamental vor allem deshalb, weil sich der Aktienkurs nicht verändert hat, obwohl viele Großaufträge aus Asien reingekommen sind. Diese scheinen im Kurs noch nicht integriert zu sein. Vor allem der niedrige Ölpreis ist meiner Meinung nach z.Z. für das große Desinteresse an Aktien aus dem Solarsektor verantwortlich. Gruß, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 19, 2006 · bearbeitet Oktober 19, 2006 von Feldmann MACD und Co. okey! Sicher spielt der Ölpreis eine Rolle, war ja die letzte 12 Monate sehr schön zu beobachten. Nur ob dieser wieder steigen wird, wird eben auch von sehr vielen bezweifelt. Auch ich persönlich rechne eher mit nem stabilen Seitwärtstrend! Die ganzen Großaufträge die angeblich erst jetzt erhalten wurden, sind zum größten teil schon lange bekannt, nur eben wurde dies nicht derart stark kommuniziert. Doch da jetzt der Kurs unter druck geraten ist, wird plötzlich laut getrommelt. Für mich werden die Solarwerte immer mehr zur Zockerei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Oktober 19, 2006 · bearbeitet Oktober 19, 2006 von Kaa Die Markttechnik ist nur ein Teil der technischen Analyse unterscheidet sich aber grundlegen von Indikatoren, Candlestickmustern und der Charttechnik (ich wollte nur Beispiele für Verwandte nennen, da die Markttechnik sich wie die anderen Strategien auch aus dem Chart ableitet im Gegensatz zur Fundamentallehre). Bei der Markttechnik geht es vor allem darum vorauszusagen wo Bewegung entstehen kann. Die Markttechnik funktioniert auf den Aktienmärkten aufgrund des fehlens von Short Positionen nur bedingt und ist eher für Futuremärkte konzipiert worden. Mit Zockerei hast du wahrscheinlich recht, aber ein Teil meines Depots braucht auch bisschen "Aktion", sonst krieg ich keinen mehr hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 Oktober 19, 2006 Hallo Ka, schau dir mal die alternativen Energien z. Zt. an. Die sind im Depot leider gerade eher ein Hänger :-" Ich bin ein bekennender Fan von Solarwold & Co. und für mich ist klar: Wenn das Öl billiger wird, dann wird davon auch mehr verbraucht und dann wird es logischerweise auch schneller wieder knapp. Aber dies passiert alles nicht kurzfristig. Und wenn es langfristig passiert, dann ist die "Bewegung im Depot" halt auch nicht berauschend. Gruß bua06 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 19, 2006 Mit Zockerei hast du wahrscheinlich recht, aber ein Teil meines Depots braucht auch bisschen "Aktion", sonst krieg ich keinen mehr hoch. Okey da kann ich mit dir fühlen B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Koelner Oktober 30, 2006 · bearbeitet Oktober 30, 2006 von Koelner So, ab Mittwoch müssten die vorläufigen Quartalszahlen dann irgendwann kommen (am 15.11. kommt ja dann der endgültige Bericht) - also noch schnell rein in den Dampfer? Heute zählt ja trotz der Verschnaufpause SW schon zu den Tagesgewinnern, obwohl die meisten Solarwerte runter sind ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Oktober 30, 2006 · bearbeitet November 7, 2006 von Kaa Wie du schon sagtest wird das wohl an den bevorstehenden Quartalszahlen liegen, die meiner Meinung nach deutlich besser ausfallen werden als erwartet. Da wirds hoffentlich nen schönen Kurssprung geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core Oktober 30, 2006 wirds hoffentlich nen schönen Kurssprung geben das kann auch ganz schnell in die andere Richtung gehen Sell on good News! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Oktober 30, 2006 das kann auch ganz schnell in die andere Richtung gehen Sell on good News! Mal bloß nicht den Teuel an die Wand, die Seitwärtsbewegung der letzten Tage schockt mich schon genug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa November 7, 2006 Endlich hat solarworld gezündet... ich dachte schon das wird vor Weihnachten nichts mehr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie November 7, 2006 Hi Kaa, ja sehr schöner Ausbruch heute, jetzt geht's wieder aufwärts. Die von uns erwarteten sehr guten Zahlen nächste Woche sollten dem Kurs dann "Flügel" verleihen. Mein Ziel bis Jahresende sind 55,00 . Solarworld bleibt für uns ein ganz klarer Gewinner! Es grüßt energiegeladen und total begeistert GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi November 8, 2006 · bearbeitet November 8, 2006 von fibo naschi Da kann man doch mal sehen, wie gut die Charttechnik funktionieren kann. Beim Durchbrechen des absteigenden Dreiecks bekam der Kurs einen richtigen Schub. Zufälligweise kamen gleichzeitig gute Zahlen . Leider habe ich den Ausbruch verpasst und war nicht investiert. Habe mit Sunways leider auf eine lahme Ente gesetzt :'( . Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 8, 2006 Zufälligweise kamen gleichzeitig gute Zahlen . Welche Zahlen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag