StockJunky September 28, 2005 Stichwort "Gier"? Dass es nochmal so rapide abwärts geht hätte ich nun auch nicht erwartet. Aber ich denke, das ist noch nicht the end of the trend. Wird schon nochmal hoch gehen. :-" Ich beobachte das dann mal fleißig von außen weiter, wie bisher auch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys September 28, 2005 Dass es nochmal so rapide abwärts geht hätte ich nun a Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Ich habe die Aktie vor 2 Wochen in mein Musterdepot beim Trader 2005 Spiel genommen. Ich bin damit noch im Plus. D.h. der steile Kursanstieg der letzten 2 Wochen wird damit doch nur korrigiert. Grund dürften Gewinnmitnahmen und "Freischaufeln" von Mitteln für die beiden Neuemmissionen Q-Cells und ErSol sein. Wer natürlich bei 140 eingestiegen ist, der muss nun etwas warten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan September 28, 2005 stimmt, da bin ich auch noch 1,52% im Plus mit der Aktie, hab sie mir auch am Anfang reingelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969 September 28, 2005 Schlusskurs 115- da ist ja heute ganz schön was passiert ... Mal sehen, wie es weiter geht. Einen "normalen" Kursverlauf gibt es bei dieser Aktie scheinbar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo September 29, 2005 Angeblich hat die Deutsche Bank ihre Anteile von 9% auf 5% gesenkt .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky September 29, 2005 naja die wollen eben mal verkaufen, bevor die aktien wieder in den keller sacken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo September 29, 2005 was meint ihr wie der ersol börsen gang auf solarworld wirkt? könnte doch nen kleinen hype geben !?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan September 30, 2005 · bearbeitet September 30, 2005 von FabMan es könnte genauso gut geld abziehen, da man sich denkt solarworld hat schon 3000% gemacht, jetzt geh ich lieber in ersol und hole mir dort die 3000% ab :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo September 30, 2005 es könnte genauso gut geld abziehen, da man sich denkt solarworld hat schon 3000% gemacht, jetzt geh ich lieber in ersol und hole mir dort die 3000% ab :-) j ne ... genau das wird in den letzten beiden Tagen eben passiert sein .. die Gewinnmitnahmen werden in ersol und qcells gesteckt....deswegen der ausverkauf der letzten tage ... Und nachdem alle Zeichnungsgewinne gemacht haben, gehts gleich danach wieder zum Klassenprimus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan September 30, 2005 kann gut sein, und da die aktie 20fach überzeichnet ist schlagen heute vermutlich nochmal einige zu, denn besser am ersten tag dabei sein, dann sinds immer noch 2000% :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo September 30, 2005 · bearbeitet September 30, 2005 von mondo Auf gehts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spion21 Oktober 3, 2005 Ich glaub, dass bei 140 oder knapp darunter die Grenze für eine Gewinnmitnahme ist. Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Oktober 19, 2005 Hm, kaum noch einer redet über Solarworld. Heute war der Kurs kurzzeitig unter 100. Fast bekomme ich Lust, noch einmal einzusteigen. Ich denke, so ab 80,- könnte man es wagen - dann ist nochmal Luft nach oben. Andererseits: Auch mit 80,- ist Solarworld noch völlig überbewertet. Haben dies die Anleger mittlerweile begriffen? Wird der Kurs noch weiter fallen und dann in einen Seitwärtstrend übergehen? Wie seht ihr die Zukunft? Oder warten alle nur auf ein klares Statement der neuen Regierung zum EEG? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 29, 2005 Die Solarworld Aktie hat wieder einmal einen sekundären Aufwärtstrend (grau) nach unten durchbrochen. Im Vorfeld wurde bereits ein Tertiär-Aufwärtstrend (blau) um den 17.10.05 durchbrochen. Der Tertiär-Trend ist zwar durch den Bruch des Sekundär-Trend (grau) aufgelöst, allerdings ist die horiz. Unterstützung von ca. 87,20 noch voll intakt. Da hier auch der primäre Aufwärtstrend (grün) verläuft, bestehen noch gute Chancen das dieser sich fortsetzt. Ein signifikanter Durchbruch durch die horiz. Unterstützung von 87,20 hätte zur Folge, daß man einen Kurs zwischen 60 und 48,70 (nächste horiz. Unterstützung) einkalkulieren muß. Fazit: Sollte sich die Aktie über 87,20 halten ist alles paletti, ein signifikanter Durchbruch durch diese Marke, hätte eine größere Korrektur zur Folge. Der primäre Aufwärtstrend (grün) hat eine jährliche Verzinsung von 346,46 %. Das kann nicht mehr lange gut gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SIRIS Januar 3, 2006 Also bei Solarworld tut sich wieder was. Der Kurs hat nach 2 Monaten Seitwärtsentwicklung seinen Hauptrend erreicht und ist heute deutlich nach oben geprallt und hat die Widerstandslinie des Seitwärtstrends durchbrochen. Damit hat sich der Primärtrend mM als intakt erwiesen und der Kurs sollte das Allzeithoch bei 140,42 angreifen. Ich werde einen Einstieg wagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crowels Januar 3, 2006 · bearbeitet Januar 3, 2006 von Crowels wieso schaut ihr auf die charts.... es wäre nur dann sinnvoll wenn jeder darauf schauen würde. amsonsten habe charts über die vergangenheit zu berichten. über die zukunft sagen sie fast null. ps.: auch die besten börsengurus der welt wissen das. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SIRIS Januar 3, 2006 · bearbeitet Januar 3, 2006 von SIRIS wieso schaut ihr auf die charts.... es wäre nur dann sinnvoll wenn jeder darauf schauen würde. amsonsten habe charts über die vergangenheit zu berichten. über die zukunft sagen sie fast null. ps.: auch die besten börsengurus der welt wissen das. Also woher kennst du denn die Anlagenstrategien der "besten Börsengurus der Welt" ? Und überhaupt wer ist das deiner Meinung nach? Nun mal zu deinen sonstigen Kommentaren: Charts bilden den Kursverlauf der Vergangenheit ab, dass hast du gut erkannt. In einem Chartbild stecken darüber hinaus aber eine Menge Informationen über den Zustand des Marktes. Letztendlich ist die Chartanalyse bzw. die technische Analyse ein Versuch das Verhalten der Marktteilnehmer zu analysieren. Das Verhalten weißt oft gewisse Regelmäßigkeiten auf, was im Chart zu wiederkehrenden Entwicklungen führt. Der Grund für dieses wiederkehrende Verhalten der Marktteilnehmer hat oft tiefere psychologische Gründe insofern ist die Annahme, das dieses Verhalten in der Zukunft wieder auftritt, nicht völlig aus der Luft gegriffen. Soweit sollte wir eigentlich im Konsens sein, denn dass bestreitet heutzutage nämlich fast niemand mehr. Das man die Zukunft mit Hilfe der technischen Analyse nicht vorhersagen kann, will ich nicht bestreiten. Aber man kann durchaus wahrscheinliche Prognosen treffen. Die Psyche des Menschen, und an der Börse handeln nun mal Menschen, hat sich in den letzten hundert Jahren sicher nicht geändert. Insofern halte ich die Aussage das eine Betrachtung der Vergangenheit keinerlei Bedeutung für die Zukunft hat für nicht mehr haltbar. MfG Siris P.S. Im übrigen würde mich dein Analyseansatz mal interessieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Januar 3, 2006 @Crowels: Es müssen ja nicht alle auf den Chart schauen, es reicht doch, wenn es viele tun. Für mich ist sowieso die einzige Erklärung für das Funktionieren der techn. Analyse das Prinzip der selbsterfüllenden Propehezeiung. Viele schauen z.B. auf den Chart und kaufen erst dann, wenn dieser eine Trendlinie, über die er hinausgeschossen war, wieder berührt. Da dies manchmal punktgenau geschieht, ist die einzige Erklärung dafür, dass viele Anleger tatsächlich auf diesen Moment gewartet haben. Denn es ist höchst unwahrscheinlich, dass andere Gründe gerade in dem Moment des Berührens der Trendlinie Kaufimpulse ausgelöst haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SIRIS Januar 9, 2006 Bis jetzt verläuft alles nach Plan. Die Solarworldaktie strebt mit großen Schritten dem Allzeithoch entgegen. Ob diese gleich im ersten Anlauf genommen wird ist aber nicht sicher. Ein Rücksetzer auf die Primärtrendlinie ist möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SIRIS Januar 12, 2006 Also was bei Solarworld gerade abgeht ist der Hammer. Die sind heute wie eine Rakete über das Allzeithoch hinausgeschossen. Kann sich die Aktie morgen über dem ATH halten ist der Weg nach oben offen. Schauen ma mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Januar 12, 2006 Ein Plus von über 15% ist schon enorm. Ich denke das liegt daran, weil bekannt wurde, dass die US-Fondsgesellschaft FMR Corp den Anteil von Solarworld auf 10,35% aufgestockt hat. Aber wie man sieht profitert davon die gesamte Solarbranche. Q-Cells steigt über 8%, Ersol über 9% und Conergy auch über 5%. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
niq Januar 12, 2006 nicht schlecht nicht schlecht...! es lohnt sich doch manchmal zu warten und nicht alle gewinne mitzunehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Januar 13, 2006 @Dimka: Ist das Dein Musterdepot oder Dein echtes? Falls es Dein echtes ist, warst/bist Du schon ein Visionär: Wo andere in möglichst viele Branchen diversifizieren hast Du in verschiedene Solartitel "diversifiziert" nach dem Motto "Keine Ahnung, welcher Solartitel am schnellsten steigt, also kauf ich besser mal alle. ;-)" Ich hätte es nicht durchgehalten, mein Kapital nur auf eine Branche zu verteilen. Ich bin ja auch bei Solaworld bei +35% raus, weil ich dachte, das ist das Ende der Fahnenstange und der Absturz steht unmittelbar bevor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Januar 16, 2006 @Savini Nein,leider ist das nur ein MD,aber das ich wirklich nach dem Krietrium"Keine Ahnung welche Solaraktie steigt,dann nehme ich mal alle"zusammengestellt.Im Allgemeinen hatte ich damals schon gedacht dass Solarwerte eine Zukunft haben und wollte mal sehen,ob ich Recht haben werde.Manche von denen sind in"Entiwcklungsphase" und werden eine tolle Performance hinlegen,da bin ich mir sicher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag