florian1977 Januar 19, 2008 Und bei Dir dem fairen Wert in Deinem Geldbeutel nehme ich an? Solche Pusher-Aktionen nehmen in letzter Zeit deutlich zu, nicht nur in diesem Forum. Gruß, Swai günstig kaufen und liegen lassen, bei Schwächen kann man nachkaufen. Solarworld ist einer der einzigen Solarwert der wahrscheinlich überleben wird. Meiner Meinung nach wird es zu einer großen Konsolidierung und Pleitewelle im Sekor der erneuerbaren Energien kommen. zB Siliziummangel etc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai Januar 19, 2008 günstig kaufen und liegen lassen, bei Schwächen kann man nachkaufen. Solarworld ist einer der einzigen Solarwert der wahrscheinlich überleben wird. Meiner Meinung nach wird es zu einer großen Konsolidierung und Pleitewelle im Sekor der erneuerbaren Energien kommen. zB Siliziummangel etc Das bezweifle ich alles auch nicht. Mir ging es eher um das oben genannte Kursziel von 45. Das entspricht einer Kurssteigerung von etwa 55% vom momentanen Kurs und würde das KGV erneut in wahnwitzige Höhen treiben. Zur Zeit ist das Unternehmen sogar relativ günstig bewertet mit einem KGV von knapp 22. Die Aktie wurde allerdings ja auch enorm gebeutelt, bzw. der TecDax insgesamt. Trotzdem kaufe ich Solarworld nicht, bin von Solar nicht mehr überzeugt (also Aktientechnisch gesehen). Gruß, Swai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Januar 19, 2008 günstig kaufen und liegen lassen, bei Schwächen kann man nachkaufen. Solarworld ist einer der einzigen Solarwert der wahrscheinlich überleben wird. Meiner Meinung nach wird es zu einer großen Konsolidierung und Pleitewelle im Sekor der erneuerbaren Energien kommen. zB Siliziummangel etc ich glaube nicht, dass auch nur ein einziges solarunternehmen pleite geht, solange es mehr aufträge gibt, als angenommen werden können....ich glaube eher an zunehmende übernahmen um sich kapazitäten und siliziumverträge zu sichern zum sektor: der solarsektor hat auf jeden fall eine große zukunft - laut prognosen wird der solarsektor bis 2030 die automobilindustrie und den maschinenbau als führender arbeitgeber in deutschland ablösen....und es gibt immer noch solaraktien, die relativ günstig zu haben sind - solarworld gehört da im moment noch nicht dazu.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 19, 2008 Und bei Dir dem fairen Wert in Deinem Geldbeutel nehme ich an? Solche Pusher-Aktionen nehmen in letzter Zeit deutlich zu, nicht nur in diesem Forum. Gruß, Swai Diese Art von Unterstellung sind zu unterlassen !!! Sie tragen nicht zum höflichen Umgang zwischen den Mitgliedern bei. Solarworld gehört nicht zu den OTC-Werten, somit erübrigt sich deine Anschuldigung komplett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laie Januar 20, 2008 Das bezweifle ich alles auch nicht. Mir ging es eher um das oben genannte Kursziel von 45. Das entspricht einer Kurssteigerung von etwa 55% vom momentanen Kurs und würde das KGV erneut in wahnwitzige Höhen treiben. Zur Zeit ist das Unternehmen sogar relativ günstig bewertet mit einem KGV von knapp 22. Die Aktie wurde allerdings ja auch enorm gebeutelt, bzw. der TecDax insgesamt. Trotzdem kaufe ich Solarworld nicht, bin von Solar nicht mehr überzeugt (also Aktientechnisch gesehen). Gruß, Swai das widerspricht sich doch, ein günstiger kgv ist doch ein grund, eine aktie zu kaufen, was ja dann den kurs treibt. man sollte schon wissen, was man will Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Januar 21, 2008 Die 26€ wurden soeben erreicht. Aktiencrash könntest du bitte noch einmal eine Analyse reinstellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Januar 21, 2008 Obowohl ich ausgeknockt wurde und 1200 Euro in den Sand gesetzt habe ( wer konnte das heutige Gemetzel schon ahnen), finde ich Solarworld immer noch sehr attraktiv. Ich werde in Solarworld nochmals einsteigen, aber dann lieber richtig, d.h. mit Aktien statt mit riskanten Derivaten. Ich warte aber noch bisschen, denn derzeit sind die Märkte zu nervös. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 21, 2008 Die 26 wurden soeben erreicht. Aktiencrash könntest du bitte noch einmal eine Analyse reinstellen? Ich glaube du hast den Sinn einer Chartanalyse noch nicht verstanden . Mit Sicherheit hast du den Abwärtstrend (rot) im Chart wahrgenommen. Nur weil das Kursziel erreicht wurde wird der Abwärtstrend jetzt nicht beendet sein. Aus dem Grund erübrigt sich auch eine neue Chartanalyse. Die Richtung gibt doch der Abwärtstrend (rot) eindeutig vor und die Aktie befindet sich nicht annähernd am Abwärtstrend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Januar 21, 2008 Hätte ja sein können das noch irgendwo eine Unterstützung schlummert, obwohl die in so einen Markt auch wegrasiert wird wie nix. (Bin kein Chartist ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Februar 14, 2008 so super Ergebnis von Solarworld http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_277466 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader März 13, 2008 http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_282586 die endgültigen Zahlen für 2007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 13, 2008 · bearbeitet März 13, 2008 von Toni Hier die grobe Fundamentalanalyse auf Basis des Geschäftsberichts 2007 in Form des Quicktests: Nicht schlecht. Die Eigenkapitalrendite lag bei ca. 16%, was gut ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 14, 2008 Danke, Toni. Deine Analyse, der immens hohe Ölpreis und der derzeitige Kurs haben mich endlich dazu bewegt, diesen Wert in meinen Aktienkorb reinzunehmen. Zu ca. 30,20. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roby Crusoe April 1, 2008 Die letzten paar Tage sehen schon mal ganz ok aus, haben zumindest mit einem grünen Vorzeichen abgeschlossen. Die Sub-Prime-Krise scheint sich zu beruhigen. Mal sehen wie es weiter geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 7, 2008 Die letzten paar Tage sehen schon mal ganz ok aus, haben zumindest mit einem grünen Vorzeichen abgeschlossen. Die Sub-Prime-Krise scheint sich zu beruhigen. Mal sehen wie es weiter geht. Ich weiss nicht ob es irgendwas mit der Subprime-Krise zu tun hat, aber in den letzten Tagen haben die Solarwerte sehr stark zugelegt! Solarworld steigt heute (zum. bis jetzt) 4%! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader April 7, 2008 Ich weiss nicht ob es irgendwas mit der Subprime-Krise zu tun hat, aber in den letzten Tagen haben die Solarwerte sehr stark zugelegt! Solarworld steigt heute (zum. bis jetzt) 4%! Liegt an den Zahlen von Solon. @ http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_285928 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann April 24, 2008 Nächster technischer Wiederstand bei ca. 40. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future April 25, 2008 Tolles Marktumfeld nur Solarworld möchte nicht mitziehen?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 29, 2008 29.04.2008 13:49 Die SolarWorld AG (ISIN DE0005108401 (News/Aktienkurs)/ WKN 510840) konnte Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal 2008 verbessern. Wie der Solartechnikkonzern heute bekannt gab, erhöhte sich der Konzernumsatz um 28 Prozent. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wuchs um 37 Prozent. Unter Berücksichtigung von Sondereffekten wie dem Verkauf von Anteilen an der Gällivare PhotoVoltaic AB (GPV) und unter Berücksichtigung eines negativen Finanzergebnisses wuchs der Konzernjahresüberschuss um 63 Prozent. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-10697166.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future April 29, 2008 RT - 7,61% !!! Unglaublich was da abgeht !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar April 29, 2008 zahlen nur im rahmen der solarworld-prognosen zahlen leicht unter erwartungen der analysten sonnenkoenig macht keine prognoseerhoehung, wie sonst ueblich ebit-wachstum (bereinigt um sondereffekte) "nur" 28%.... ansonsten nur uebliche schwankungen eines volatilen wertes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 29, 2008 Aha. Danke. Mit anderen Worten: der bisherige Kurs hatte höhere Erwartungen eingepreist? Na ja... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 30, 2008 http://www.n-tv.de/30_Prozent_bis_2020_Ein...609/971938.html Gerade Interview auf Reuters gelesen mit dem Chef von Solarworld. Er geht davon aus dass mit diesem Kompromiß bis 2015 die Branche Wettbewerbsfähig ist. Halte ich für sehr gute Entwicklung. Auch die Aktie ist im Vergleich zur Vergangenheit günstig, dennoch habe ich die Aktie selber aber nicht im Depot und plane derzeit auch nicht reinzugehen. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Mai 30, 2008 der sonnenkoenig sitzt nicht umsonst in den wichtigen gremien bei solarworld wird ach politik gemacht!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag