Zum Inhalt springen
Pittiplatsch

Solarworld

Empfohlene Beiträge

DON

Na, das war ja ein netter tag mit 5.03% plus :D

Kurs jetzt bei 62,82.

würdet ihr einen StoppLoss setzen, und wenn ja, dann wie hoch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

nein würde ich nicht bei werten wie solarworld (und generell sowieso nicht)

ich erwarte nicht zuviel von solarworld...aber bis 65 sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Beim Positionseröffnen bei solarworld hab ich irgendwie immer Glück. :D

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz
ich erwarte nicht zuviel von solarworld...aber bis 65 sollte es gehen.

aber genau dann macht der SL doch Sinn ... wenn Du sagen würdest, dass Du an die Aktie glaubst und sie noch lange haben willst, dann brauchst Du keinen SL, bist Du eher skeptisch, dann setz den SL und lass die Gewinne laufen solange es geht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

jein. ich halte davon generell einfach nichts. ich will meine "unabhängigkeit wahren". vielliecht sieht es bei einem kurs von 65 schonwieder anders aus und ich hab meine meinung geändert oder musste sie ändern. da ist mir írgendeine automatik im weg. bei so werten wie solarworld wo es größere schwankungen gibt halte ich es für nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz

ja - da geb ich Dir Recht ... bei volatilen Werten kann man schnell mal ungewollt rausfliegen ... das ist dann meist sehr ärgerlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17

Ich habe mal eine Frage zum Ausbruch aus dem aufsteigenden Dreieck von Solarworld.

Bei Prorealtime.com kann man sich zu dem Chart auch den Tagesumsatz der Aktie einblenden lassen, nur ist mir aufgefallen, dass der bullishe Ausbruch auf >62 Euro bei sehr niedrigem Umsatz stattgefunden hat.

Dies ist doch nach den Regeln der TA kein gutes Zeichen, oder?

Normalerweise sollen Formationsausbrüche doch von hohen Umsätzen begleitet werden, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Mir auch, langsam brauch ich das Geld fürn Sommerurlaub. :lol:

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker

ich bin bei 39,65 eingstiegen. sollten in nächster zeit kurse um 75 oder gar 80 euro erreicht werden, mache ich erstmal kasse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
· bearbeitet von Aktionär17
ich bin bei 39,65 eingstiegen. sollten in nächster zeit kurse um 75 oder gar 80 euro erreicht werden, mache ich erstmal kasse...

Die genannten 80 Euro von HSBC sind wohl eher etwas längerfristig zu sehen.

"Entsprechend der Einstufung "Overweight" erwartet HSBC, dass sich der Aktienkurs innerhalb von zwei Jahren überproportional zum Markt entwickeln wird."

Mit 70 Euro, dies war und ist mein Ziel, wäre ich schon ganz zu Frieden, wobei mehr erlaubt ist. :D

Evtl. könnte nochmal jemand, der sich mit der Chartanalyse recht gut auskennt, auf meine Frage in Posting Nr. 882 antworten, das wäre nett! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Was lässt euch eigentlich dazu verleiten zu glauben, dass die Aktie kurzfristig so steigen wird?

Meiner Meinung nach sind die meisten News doch schon im derzeitigen Kurs eingepreist ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

die frage kann beantwortet werden: geldgeilheit, emotion, übertriebene erwartungen.

das sind die perfekten bedingungen um ein stück vom kuchen abzuhaben, ich werde aber vermutlich wieder etwas früher aussteigen bevors zu eng wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
· bearbeitet von Aktionär17
das sind die perfekten bedingungen um ein stück vom kuchen abzuhaben, ich werde aber vermutlich wieder etwas früher aussteigen bevors zu eng wird...

Auch wenn Du eher ein Gegner der SL bei solch volatilen Werten wie Solarworld bist, ich habe übrigens auch keins gesetzt, vor dem Verkauf wäre es doch sicherlich angebracht eins zu setzen, oder?

Steigt der Kurs, kannst Du das SL halt nachziehen und sollte der Kurs darunterrutschen, ist die Aktie wie gewünscht verkauft, evtl. zu einem höheren Wert als ohne nachgezogene SLs. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

ja du hast schon recht und das sind argumente. werd ich aber trotzdem nicht machen.

ich bin den ganzen tag online und schau so oder so alle 10-15 min. die kurse bzw. hab sie im ticker laufen.

wenns was gibt kann ich bei bedarf immer handeln. ich beobacht die solarworld nun schon seit über nem halben jahr täglich und es gibt oftmals schwankungen von 2-3 % in jede richtung. dass mein SL abgegrast wird, darauf hab ich keine lust - daher nehm ich keinen.

sollte man aber nicht die börse z.b. täglich oder stündlich beobachten können, könnte es sinn machen.

wobei das SL dann schon mit den möglichen schwankungen großzügig bemessen sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

@roadi

ich bin echt gespannt ob du es schaffst den Ausstieg einigermaßen gut zu timen... Ich würde es interessant finden wenn du mal sagst wann du ausgestiegen bist(möglichst zeitnah...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

kann ich machen.

ich denke, oder ich spekuliere darauf, dass solarworld sich um die 70 euro einpendelt und dann erst einmal in der gegend wieder eine weile bleibt. argumente dafür gibts keine wirklich sinnvollen (abgesehen von den fund. daten), ausser dass solarworld im vergleich zu den anderen solarwerten zu kurz kam in letzter zeit (3mon.), solon und sonnenstrom z.b. sind gewaltig hoch. die leute sind nun wieder hot auf solarworld wie vor einiger zeit, als alle auf das alte all time hoch von 70 euro rauswollten. bis 67 gings, da hat ich auch grad verkauft.

nun gibt das was lange gefehlt hat, z.b. pusher wie hsbc und die leute werden wieder gierig und das ist gut so.

ich werde (so wie die lage im mom. ist) aber schon vor der 70er marke aussteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

der Bernecker hat ne empfehlung rausgegeben (in seinem investoren brief)....

habe einige kunden die daraufhin kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

was heisst das?

habe einige kunden die daraufhin kaufen.

Kunden? Bist du bei der Sparkasse? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

kannst du noch`n paar infos reinstellen zur empfehlung? kursziel, bewertung, schätzungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ich hab mal überlegt mir den Investorenbrief zu abonnieren.. wenn ich das lese, gut, dass ich es nicht getan hab. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Ich würde SW niemals kaufen, was ist an der Aktie so toll?

Ich habe das ja schon mal gefragt und als Antwort bekam ich, dass es die Geldgeilheit und Emotion und übertriebene Erwartung ist.

Warum sollte ich aus DIESEN Gründen eine Aktie kaufen?

Wenn ich mir den Kurs und das KGV ansehe .. dann sind doch schon sämtliche guten News, Emotionen usw. drin. Wer jetzt noch einsteigt ist meiner Meinung nach schön dumm.

Ja, vielleicht geht es noch hoch bis 70 weil genug "Dumme" sich von ihren Emotionen leiten lassen und hoffen, das schnelle Geld zu machen. Aber wie geht es dann weiter, wenn die 70 erreicht sind?

Auch wenn SW die größte ihresgleichen ist.. ich würde niemals in diesen Wert investieren.. der Zug ist doch schon laaange abgefahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Q-Cells ist größers.

PS: Solarzellengeheimtipp: Kyocera, auch größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tigger

hi leute, habe mich interesse halber mal angemeldet.

ich beobachte die entwicklung von solarworld nun schon einige zeit und denke dass die aktie in den nächsten monaten nicht an wert verlieren wird. das dauert denke ich noch eine weile. das schnelle geld lässt sich auch nicht mehr machen, es sei denn, es kommt (mal wieder) wie schon öfter passiert zu einer weiteren splittung, die ja derzeit in erwägung gezogen wird.

allerdings beschäftigt mich derzeit eine weitere aktie und zwar nordex. die aussichten sind gut, allerdings ist zu sagen, dass nordex derzeit in china sehr aktiv ist. china ist ja nicht gerade für ein stabiles wachstum bekannt, wie man heute mal wieder gesehen hat. allerdings ist der aufwärtstrend der aktie nicht zu übersehen. denkt ihr dass es sich lohnt in nordex zu investieren?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Eben tigger, das ist es nämlich, die Solarzellen sind zur Zeit einfach noch zu unwirtschaftlich.

Im Gegensatz dazu ist die Windenergie deutlich rentabler und wenn Geld knapp ist, setzt sich eben immer das rentablere durch!

Die Solarwerte können allerdings wieder einen Schub bekommen, wenn der Preis der Zellen sich durch neue Technologien halbiert. (Stichwort Dünnschicht mit super Wirkungsgrad)

Wenn das geschafft würde, dann sehe ich eine neue "new economy" mit unbegrenzten Wachstumsmöglichkeiten.

Solange müssen die Kurse halt noch durchhalten - oder auch nicht!

Fibo naschi

PS: ein Splitt bringt überhaupt nichts, außer mehr Platz im chart ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag