Zum Inhalt springen
Pittiplatsch

Solarworld

Empfohlene Beiträge

Roby Crusoe

Gratuliere Toni,

bin echt beeindruckt. Hätte nicht damit gerechnet, dass sich deine Prognose bewahrheitet. Hut ab. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

grmpf. ich hab dran geglaubt das es so kommt ... und hab dann doch davor gekauft. irgendwie dumm. aber ich muss mich wohl zusammenreissen und mal warten. :-" :):rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Glückwunsch an alle, die gestern verkauft haben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roby Crusoe

... und damit sich selbst zugestanden haben, dass ihre Nerven für solche Werte wie Solarworld zu schwach sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
... und damit sich selbst zugestanden haben, dass ihre Nerven für solche Werte wie Solarworld zu schwach sind.
So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

:D

die entwicklung heute ist schön. ich denke morgen gehts dafür zur strafe aber gleichmal wieder ein paar % auf talfahrt. ich halte weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz

schon unglaublich wie schnell das geht - da hatte man gerade mal quasi nur Sekunden Zeit um bei ca. 50 einzusteigen ... und schwupps sind se schon wieder weg ... und die SL-Paniker sind draussen und müssen sich mit der Frage beschäftigen, ob sie nun wieder, trotz höherer Kurse, einsteigen wollen ... die Armen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roby Crusoe

Mensch, der Frank, das alte Schlitzohr. Hat er wieder mal 'nen guten Riecher gehabt. Da hat er doch den Japsen für läppische 30 M ein Werk abgeluchst, das über 600 M wert ist. Genial. Das ist ja schon fast ein symbolischer Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Ja, der Tecdax und speziell die Solarwerte sind halt etwas für die Erfahreneren unter uns, und selbst die verlieren an manchen Tagen einige Haare bei dem Auf und Ab. :)

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

+ 8% ich könnte mir in den A... beissen. Bin wahrscheinlich zum Tiefstpunkt ausgestoppt worden und jetzt nicht dabei. Den genauen Verkaufspreis weiss ich noch garnicht und will ihn auch nicht wissen!!!

Aber es gab auch gute Nachrichten, insofern ist der extreme Rebound auch Glücksache ;) :

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=070301023

Ass-Beck ist echt ein genialer Typ, imho :thumbsup:

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
Ja, der Tecdax und speziell die Solarwerte sind halt etwas für die Erfahreneren unter uns, und selbst die verlieren an manchen Tagen einige Haare bei dem Auf und Ab. :)

Nun, Solarworld ist meine zweite Aktie die ich bisher überhaupt besitze, ich bleibe investiert bis ich ohne Verlust (Einstieg inkl. Gebühren bei 62,29 Euro) rauskomme, steigt der Kurs gar über diesen Kaufpreis werde ich SL setzen und die Gewinne laufen lassen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roby Crusoe
+ 8% ich könnte mir in den A... beissen. Bin wahrscheinlich zum Tiefstpunkt ausgestoppt worden und jetzt nicht dabei.

Jetzt aber schnell! Hast noch 'ne Chance bekommen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crazy Sexy Cool
Nun, Solarworld ist meine zweite Aktie die ich bisher überhaupt besitze, ich bleibe investiert bis ich ohne Verlust (Einstieg inkl. Gebühren bei 62,29 Euro) rauskomme, steigt der Kurs gar über diesen Kaufpreis werde ich SL setzen und die Gewinne laufen lassen. :thumbsup:

Interessante Taktik. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Ein paar müssen es ja so machen, sonst würden die Charttechniker garnixmehr verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
· bearbeitet von Aktionär17
Interessante Taktik. :D

Nun, eine richtige Taktik gab es bei diesem Aktienkauf ganz ehrlich nicht wirklich, leider daraus muss ich lernen.

Ich bin froh, wenn ich ohne Lehrgeldzahlen aus der Aktienposition rauskomme.

Aktuell sind wir ja schon bei über 58 Euro, die Aktie erholt sich ganz schön schnell von den Kurseinbrüchen der letzten Tage.

Scheinen Anschlusskäufe bzgl. der Verkündung des Baus der größten Solarzellenfabrik in den USA zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

das sehe ich ganz ähnlich!

überlege mir derzeit wann ich aussteigen werde oder ob überhaupt. zum anlegen taugt mir die aktie aber wohl doch zu wenig, da gibts bessere...obs nochmal auf die 70 zugeht halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich, auch bedingt durch die ganzen diskussionen in der politik bald täglich über co2, umwelt und alternative energien. wenn ich 10 % gewinn habe, bei ca. 63 euro, überlege ich mir den verkauf, mache es aber davon abhängig wie die chancen stehen auf einen weiteren gewinn. festlegen will ich mich nie, der markt schwankt ständig und daher müssen auch die entscheidungen ständig überdacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Rauf und runter - Oh Mann, das sind Zeiten, .... da können eigentlich nur Daytrader Kohle machen.

Ich halte mal mein abgestopptes Pulver im trocken!

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz
der markt schwankt ständig und daher müssen auch die entscheidungen ständig überdacht werden.

nee - genau das Gegenteil .... liegenlassen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gattaca
nee - genau das Gegenteil .... liegenlassen ....

DITO: Liegen lassen und nur mal hin und wieder nachschauen, wenn man Geld hat um nachzukaufen!;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
· bearbeitet von Aktionär17

http://www.godmode-trader.de/news/?ida=573964&idc=450

Nach dieser Prognose von Godmode müsste Solarworld bei über 59,50 Euro schließen, dann könne es schnell auf 68-71 Euro hoch gehen, ansonsten bliebe der Aktienkurs zwischen 50 und 59 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Nach der Prognose hat Solarworld angeblich eine S-K-S-Formation

gebildet. Absoluter Blödsinn IMO. Godmode-Trader macht doch eh nur Müll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

Ist das nicht vollkommen egal ?

Solange es Leute glauben ... tritt es ein

Das ist meine Meinung bei den meisten Chart Analysen.

Es kaufen zu viele nach den Prognosen dh bewahrheiten sie sich dann auch.

Was natürlich nichts negatives ist... ich sehe das eher positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

Das ist wohl einer der Hauptkritikpunkte an godmode-trader:

Da werden überall versucht irgendwelche Formationen einzuzeichnen. Der Trader lebt normalerweise von richtigen Prognosen, Godmode-Trader lebt davon möglichst viele Analysen abzugeben. Daher versuchen sie nur allzuoft irgendwelche Formationen in die Kurse hinein zu interpretieren.

Wir könnten hier im Forum vermutlich jeden Chartie fragen, und keiner würde das als SKS-Formation erkennen. Dennoch wäre ein Schlusskurs über 60,- Euro ein erstes kleineres Kaufsignal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17

Auch wenn es ein wenig OT ist - ich lese mich gerade in die Technische Analyse der Finanzmärkte von Murphy ein, bin mit dem Chartlesen, bzw. Chartformationserkennen und der Prognosenabgabe noch nicht allzu sehr vertraut, was sich natürlich ändern wird. :thumbsup:

Ich möchte eines Tages selbst Formationen erkennen und deuten, sowie Trendrichtungsansätze "erspähen" können, da ich mich einfach nicht auf Charts verschiedenster Webseiten/Ersteller verlassen möchte.

Ich kann mir dennoch, so wie Rex es geschrieben hat, gut vorstellen, dass es einen sicher nicht unbeachtlichen Anteil an Leuten gibt, die solchen Nachrichten 100%ig glauben und, wenn die Aktie bei >59,50 Euro schließt, einsteigen, was den Aktienkurs nach oben treiben würde.

Seht ihr das nicht so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crazy Sexy Cool
· bearbeitet von Crazy Sexy Cool
ch kann mir dennoch, so wie Rex es geschrieben hat, gut vorstellen, dass es einen sicher nicht unbeachtlichen Anteil an Leuten gibt, die solchen Nachrichten 100%ig glauben und, wenn die Aktie bei >59,50 Euro schließt, einsteigen, was den Aktienkurs nach oben treiben würde.

Seht ihr das nicht so?

Zocker wie du vermutlich ja, Leute die jedoch viel Geld bewegen eher sehr unwahrscheinlich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag