Zum Inhalt springen
Pittiplatsch

Solarworld

Empfohlene Beiträge

andy

Ich empfehle dir nur endlose Zertis, also ohne Fälligkeit zu handeln.

Je nach Risikoneigung dann entsprechender Puffer zwischen der Knock Out Schwelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
btw: Dividende wird DEUTLICH angehoben lt. Finanzvorstand Koecke.

...vergiss es. Das Wort Dividende in den Mund zu nehmen lohnt sich nicht einmal. Es werden max. 20 Cent sein. Um diesen Betrag schwankt der Aktienkurs innerhalb von 2 Minuten.

Bei mir sind in den letzten Tagen die Dividenden der nächsten 20 Jahre verpufft!

Apropo Puff ... :w00t:

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa
· bearbeitet von Kaa
...vergiss es. Das Wort Dividende in den Mund zu nehmen lohnt sich nicht einmal. Es werden max. 20 Cent sein. Um diesen Betrag schwankt der Aktienkurs innerhalb von 2 Minuten.

Bei mir sind in den letzten Tagen die Dividenden der nächsten 20 Jahre verpufft!

Apropo Puff ... :w00t:

Fibo

Für dich vielleicht, aber nicht für die, die noch nicht investiert sind. :)

Klar ist es absolut gesehen ein geradezu lächerlicher Betrag. Ich glaube es geht hier eher um die Nachricht an sich. "Deutliche Dividendenerhöhung" hört sich einfach gut an und zeigt, dass es dem Unternehmen gut geht. Das wird hoffentlich paar Investoren locken.

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Heute gibts mal "Charttechink" von Grumel.

h_kl.html.gif

Fazit: Short gehn wenn sämtliche Emotionskäufer und Charttechniker einhellig den Kurs nach oben reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
Heute gibts mal "Charttechink" von Grumel.

h_kl.html.gif

Fazit: Short gehn wenn sämtliche Emotionskäufer und Charttechniker einhellig den Kurs nach oben reden.

Nach deinem Chart sollte man tatsächlich shorten, nach meinem Chart sollte man nachkaufen.

.... ich leg also heute noch mal nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

ich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roby Crusoe
...nach meinem Chart sollte man nachkaufen...

Hi downtowncr, willst du deinen Chart nicht einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
Hi downtowncr, willst du deinen Chart nicht einstellen?

Es hat sich nicht wirklich was geändert seit dem letzten Posting, was es sich zu posten lohnt. Mein Chart zeigt nur eine kurzfristige Konsolidierung, die hat hier aber mittlerweile wohl jeder schon bemerkt. Sobald ich die kurzfristige Konsolidierung als beendet sehe, stelle ich wieder nen Chart rein, versprochen! Aktuell ist auf dem Chart nix besonderes zu sehen....

Ich kaufe eigentlich nur nach, da ich durch pyramidisieren meine Position erhöhen will, und dafür aktuell gute Chancen sehe. Jetzt fragt mich aber bitte nicht, wie man pyramidisiert, das ist eigentlich nur im Margin-Handel wirklich sinnvolll....

Gruß

downtowncr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz

... heute nachgekauft ... knapp unter 57 ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Solarworld macht bei mir ca. 5% des Depots aus (Kaufkurs: 39,65).

Die momentane Konsolidierung sehe ich positiv.

Bin noch immer optimistisch innerhalb der nächsten Monate das ATH zu erreichen.

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

ja das hoffe ich auch mal... Die 57 hat ja heute anscheinend gehalten und nach den Kursverlusten müsste es ja jetzt mal wieder aufwärts gehen...

Paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz

.. naja ... vielleicht gehts morgen noch mal ein kleines Stückchen runter :'( wer weiß das schon ...

Grüße

Faitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
· bearbeitet von Aktionär17
.. naja ... vielleicht gehts morgen noch mal ein kleines Stückchen runter :'( wer weiß das schon ...

Grüße

Faitz

Man kann eben nicht wirklich absehen, wann die Konsolidierung denn stoppt, mal schauen wann es wieder gen Norden geht...

Ich werde mir übrigens in den nächsten Tagen (oder sollte man eher von Wochen sprechen?) die TA von Murphy reinziehen. :thumbsup:

Habe aktuell also noch keine TA-Kenntnisse, wollte dennoch mal fragen ob die von mir eingezeichnete Unterstützungslinie in dem Chart Sinn ergibt.

hklhtmlop8.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seb
Man kann eben nicht wirklich absehen, wann die Konsolidierung denn stoppt, mal schauen wann es wieder gen Norden geht...

Ich werde mir übrigens in den nächsten Tagen (oder sollte man eher von Wochen sprechen?) die TA von Murphy reinziehen. :thumbsup:

Habe aktuell also noch keine TA-Kenntnisse, wollte dennoch mal fragen ob die von mir eingezeichnete Unterstützungslinie in dem Chart Sinn ergibt.

hklhtmlop8.gif

schau doch mal kurz in mein post oben, siehe link :blink:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
· bearbeitet von Aktionär17
schau doch mal kurz in mein post oben, siehe link :blink:;)

Ja okay stimmt, ist die gleiche Unterstützungslinie.

Die Aktie sollte sich dann wohl, sofern diese nicht plötzlich wendet und gen Norden tendiert, an dieser Unterstützung halten (bzw. aktuell ist die Aktie ja noch über der Unterstützungslinie angesiedelt), bzw. sich an ihr hocharbeiten, wie sie es vor vor dem Ausbruch anfangs 2006 gemacht hat, meine ich zumindest mal.

Bleibe auf jeden Fall investiert. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

Ich vermute das SW bald den Wendepunkt erreicht...

Werde mich mal drauf einrichten Long zu gehen. :)

Wie siehts bei euch aus ? was glaubt ihr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

die fällt bestimmt noch auf den auwärtstrend...

paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

Glaub ich auch ... schätze immer noch so 53- 52 .... aber glaube nicht das sie da lange bleibt... oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gopak

Was meint ihr wird das ganze gerede um die Steuer auf nicht Umweltfreundliche erzeugung von Energie positiv auf die Solaraktien wirken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi

Wenn man das so liest, kann es auf mittelfriste Sicht ja nur steil nach oben gehen:

faz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Star

Es kann eigentlich über kurz- oder lang nur eine Richtung geben, solang keine außergewöhnlich schlechten Dinge passieren.

http://www.ftd.de/forschung/163188.html

Hoffe die Erwartungen treffen so ein. Denn SW mischt sehr gut mit im wachstumstarken Auslandsgeschäft. Überdies waren die Zahlen auch super gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

wie schnell erholt sich ein Wert nach einem solchem Rückgang wieder ?

...wie schnell wird Solarworld denn wieder auf die 70 stürmen ? (angenommen es tut es?)

Ich schätze das es schwer wird das zu sagen... ich möchte auch nur von leuten die es aus erfahrung vll ca. abschätzen können eine schätzung. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Darüber lässt sich keine Aussage treffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag