Aktionär17 Februar 9, 2007 Was meint ihr denn wie weit wird die Aktie auf Grund der Konsolidierung sinken? Kann man charttechnisch etwas dazu sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 9, 2007 · bearbeitet Februar 9, 2007 von m_g Aktionär17, http://aktien.onvista.de/charts.html?ID_OS...HANGE=#chart_01 den oder nimm den 3-Jahres-Chart und decke alles nach dem ~10. Mai 2006 mit einem Stück Papier ab. Dann stell nochmal die Frage "wie weit kann sie sinken" und nimm das Stück Papier weg, dann wirst du sehen, dass jede Antwort auf die Frage Schwachsinn wäre. Wie ich schon sagte, kann nach dem Ausverkauf es wieder nach oben gehen oder der Trend ein jähes Ende finden. Was du suchst ist Hoffnung, keine Antwort. Und wer hofft, verliert üblicherweise. Edit: Das mit dem Abdecken ist ernst gemeint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 9, 2007 das kann wohl keiner sagen, vielleicht auf 55, oder 50, oder gar 45 würde deine aktien die mit ca. 62 gekauft hast aber nicht verkaufen, abwarten. m.a. zur zeit liegt alles in der pyschologie der aktienbesitzer, anfangs war die zuversicht groß, jetzt sind die aktien in den händen der "zittrigen" und viele haben jetzt wie du gemischte gefühle. ich denke es geht auch noch weiter bergab, dann sollte die nächste rally irgendwann beginnen, vorraussetzung keine aussergewöhnlich schlechten nachrichten. aber es kann auch ganz anders kommen, in die zukunft sieht keiner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seb Februar 9, 2007 Heut warn doch nochmal schöne Kaufkurse Und jetzt zum Ende sogar nochmal schön im Plus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Februar 9, 2007 Ah, wie ich sehe verlieren hier die ersten schon vor Stress ihre Haare. Also ich bin zuversichtlich, dass in kürzester Zeit die 70 Euro Marke durchbrochen wird. Und wenn nicht ist es mir auch egal, der Kurs müsst schon noch gut nachgeben bevor ich in die roten Zahlen komme. B) Gruß, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roby Crusoe Februar 9, 2007 Man sollte sich Aktien kaufen und gleich wieder davon vergessen. Einfach weiter leben als sei nichts gewesen. Erst in 10 Jahren sollte man mal gucken, was daraus geworden ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 9, 2007 Kostelany empfiehlt Blue Chips und Diversivizierung für die Strategie du Genie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 9, 2007 Er bezog sich doch nicht auf Kostolany. Jedenfalls hab ichs als eine allgemeine Aussage empfunden. Das Kostolany diese Taktik bei Blue Chips anwendet, ist ein anderes Thema. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 Februar 11, 2007 · bearbeitet Februar 11, 2007 von Aktionär17 Diese Woche (laut Mitteilung am Dienstag oder Mittwoch) legt Solarworld die Zahlen des Geschäftsjahres 2006 vor. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7727652.asp Meint ihr dies könnte Einfluss auf den Aktienkurs haben, wenn die Zahlen denn als überaus positiv gewertet werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 11, 2007 · bearbeitet Februar 11, 2007 von roadi gleiche frage hab ich mir auch schon gestellt...wird auf alle fälle den kurs kurzfristig beeinflussen. ob positiv? viele handeln nach sell on good news... ich tippe nach gefühl aber auf positiv Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 11, 2007 · bearbeitet Februar 11, 2007 von andy Abwarten Leute....keiner weiß das! :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Februar 11, 2007 ...Vielmehr interessiert mich, wann der Vorstand endlich die fällige Ad-hoc über den Ticker laufen lässt. Heute noch, oder erst morgen? Wir können es leider nur abwarten... Hi Aktionär17, danke für den Hinweis. Ich hatte schon mit einer "Frühgeburt" gerechnet, aber nächste Woche können wir das Baby schaukeln... Scheint ja ein kräftiges, gesundes Kind zu werden. Ich schätze einmal Umsatzgewicht 550 Mio. und Gewinngröße bei 120 Mio. . Der Lärm- oder Schreipegel liegt nach meiner Berechnung bei 2,15 EPS. Daraus folgt bei einer Tragezeit von 12 Monaten und einem Schlußstand von 47,60 für 2006 ein KGV von 22,14 ! Wichtig wird auch der Ausblick auf das weitere Gedeihen sein, aber ich denke hier wird man erst bei der BPK Ende märz Klartext reden. Für die Entwicklung der Aktie dürfte das jedoch keinen Abbruch tun, denn die Anallüsten werden aufgrund der Zahlen nächste Woche wohl mehr oder weniger kalt erwischt werden und müssen dann neue (positve) Sprechblasen, äh Updates erstellen... Ich sage auch hier, die 70 werde ich noch erleben. Ob ihr dann noch dabei seit, bleibe eure Entscheidung! Es grüßt in jedem Falle empfängnisbereit GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 12, 2007 Hoffnung, Hoffnung. Gehts morgen oder übermorgen unter die 60 ist bestenfalls Shorting-Time, wer dann auf seinen Aktien hocken bleibt, muss schon wirklich Langfristanleger sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Februar 12, 2007 Hallo? um was geht´s ? um 2-3 Monate ...? werde wie gesagt bei 56 nachlegen und dann ggfls bei 70 meine ersten "alten" Positionen steuerfrei verkaufen .... ...soll die Woche ja noch bewölkt sein und regnen ... da geht halt nix mit Sonnenstrom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 13, 2007 so, jetzt kommt der freie fall :-" wie sind eure einschätzungen bzgl. dem kurs für die nächsten tage, wann könnte es wieder eine wende geben ins positive? ich warte mal ab, ich halte es für möglich, dass der kurs auf ca. 50 euro sinken könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Februar 13, 2007 · bearbeitet Februar 13, 2007 von Kaa Naja war doch vorherzusehen, heute sind die (fantastischen) Zahlen gekommen. Da gibts fast immer Gewinnmitnahmen. Morgen könnte es noch bergab gehen, vielleicht noch übermorgen und dann gehts wieder steil bergauf. btw: Dividende wird DEUTLICH angehoben lt. Finanzvorstand Koecke. Gruß, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Februar 13, 2007 Ich bin hier auch sehr positiv gestimmt. Solarwerte unterliegen nunmal einer etwas höheren Schwankung. Mithin geschieht gerade nichts unerwartetes. Kurzfristig kann es durchaus noch etwas nach Süden gehen. Danach sollten 70 Euro nochmal in Angriff genommen werden. Grüße, HobbyBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Februar 13, 2007 · bearbeitet Februar 13, 2007 von ReX ich überlege grad ob ich für ein paar tage einen stark gehebelten Put nehme.... oder ein Zerti... bezweifel aber dass es unter die 55 geht.... dh bin ich mir nich so sicher :/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 13, 2007 Solche Späße würde ich aber lassen. Lass die Aktie mal bischen konsolidieren und dann gehst du hinterher mit einem Call rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Februar 13, 2007 glaub du hast recht.. hab in den letzten tagen durch diese "Späße" sehr viel Geld verloren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Februar 13, 2007 · bearbeitet Februar 13, 2007 von Kaa Nach so guten Zahlen würde ich ebenfalls von einem put abraten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Februar 13, 2007 :-" hatte bis vor ein letzte woche nur OS gehandelt....und "glück" gehabt und sehr gut verdient..... dann wollte ich einmal mit Zertifikaten Handeln... naja der Spass hat mich mehr gekostet als ich mit den OS verdient habe... Aber ich lern von Tag zu Tag dazu ;p^^ ...Aktien rentieren sich für mich nicht so... weil ich nur eine sehr kleine Summe zur verfügung habe... und der Betrag auf die Zeit am Schluss einfach extrem klein ist leider hatte ich vor 2 wochen noch nicht das gewusst was ich jetzt weiss...und das nächste mal (vorausgesetzt es gibt ein nächstes mal...) werde ich nur noch das was ich davor gewonnen habe risikoreich anlegen und den Rest etwas ruhiger angehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 13, 2007 Also endless Hebelzertifikate sind viel einfach zu verstehen und vorallem nachvollziehbarer. Ich behaupte einfach mal das du mit anderen Zertifikatenarten gehandelt hast... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Februar 13, 2007 · bearbeitet Februar 13, 2007 von ReX verständniss ist nirgens das problem... verstehen tue ich sie grundsätzlich alle ^^ aber ich hatte endless und mit fälligkeit.... aber ich habe Knockoutschwelle immer sehr knapp gewählt und auch das fälligkeitsdatum... zu spekulativ.... naja ich mache es teilweise immer noch aber nicht mehr mit soviel geld .... aber zum thema zurück.... spielen wir wer den rücksetzter am besten abschätzt (; (auf 0.X genau) ich tippe 54,5 (Interday mal schnell) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag