Zum Inhalt springen
Pittiplatsch

Solarworld

Empfohlene Beiträge

ReX

kurze frage... wie schätz ihr die nächste woche ein ?

kommt es zu einem Pullback oder geht es schnurstracks hoch auf die ...(67 vll oder so ?)

ich überlege einen meiner OS zu verkaufen wenn nächste woche ein Pullback wahrscheinlich ist... ich hab etwas angst das es nochmal auf die 60 oder so geht... die Frage ist ob es dann nach einem Pullback am Freitag wieder über dem jetzigem stand ist.... :rolleyes:

(sry bin noch am anfang und hab mir die Finger immer noch nicht an OS verbrannt...wenns passiert ist denk ich an alle die gewarnt haben ....hätt ich nur auf sie gehört ;p ...naja noch ist es nicht soweit (: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Eine (heftige) Korrektur wird es nach diesem Anstieg natürlich geben, die Frage ist nur wann und das - denke ich - kann niemand beantworten. Wer mittel-, bis langfristig orientiert ist sollte diese nicht fürchten, da dass ganz "natürlich" ist. Wenn man aber mit OS "zockt", dann gilt das Motto natürlich: "Gewinne mitnehmen, Verluste begrenzen und vor allem die eigene Gier beherrschen."

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

... :D

ja dh wollte ich mal ein bisschen einschätzungen einholen von leuten die mehr erfahrung haben... was die so glauben :):)

ich muss mal schauen...also ich glaube einen Teil hau ich auf jeden Fall am Mo. raus... überlege ob ich die anderen noch behalte....mal guGGn :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Nach den Vorgaben des gestiegenen Ölpreises am Freitag Abend, wird die Psychologie des Marktes das alte Hoch in jedem Falle wieder erreichen wollen.

... danach wirds dann eng.

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Sogut wie alle Werte im Minus und solarworld über 4% im Plus. So eine super Verzinsung wie bei solarworld hat man nicht oft! :)

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g
· bearbeitet von m_g
Sogut wie alle Werte im Minus und solarworld über 4% im Plus. So eine super Verzinsung wie bei solarworld hat man nicht oft! :)

Alle regenerative Energie Werte im Plus. Q-Cells mit über 10%, Conergy, Nordex, Solarworld, ..

Und ich muss mir langsam mal eine Strafe für den Fall ausdenken, dass ich wieder ohne Exit-Strategie handele. Letzte Woche hatte ich Solarworld und Nordex noch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roby Crusoe
· bearbeitet von Roby Crusoe
...Und ich muss mir langsam mal eine Strafe für den Fall ausdenken, dass ich wieder ohne Exit-Strategie handele. Letzte Woche hatte ich Solarworld und Nordex noch. :D

Geht mir ähnlich. Wollte bei Flatex einen Stoploss legen. Weil der Schlusskurs am Freitagabend bei über 63 Euro lag, gab ich am Wochenende 'ne limitierte Verkaufsorder bei 60 Euro ein. Was sehe ich heute Morgen? Mein gesamter Aktienbestand wurde zum Kurs von 63,94 herausgeschleudert. Zwar hab ich dadurch eine Rendite von 25,83% erwirtschaftet, aber das Ärgernis über das vorzeitige Aus ist groß. Bin sofort wieder eingestiegen, leider aber erst bei exakt einem Euro über dem Rauswurf. Kann mir einer von euch verraten, wie ich bei Flatex ein SL platziere? Welche Auftragsart ist das?

@ Admin: Sorry für offtopic, aber mit den Antworten aus dem Flatex-Thread kann ich nicht soviel anfangen. Aus irgend einem Grund traue ich den Leuten in diesem Thread mehr Kompetenz zu, ohne damit die anderen als inkompetent darstelen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Ich konnte es nicht ausprobieren, weil ich bei Flatex keine Wertpapiere habe, aber wenn ich mir das Interface angucke, schätze ich mal, dass du as Orderart normal "Verkauf" und "Limit" auswählst, zusätzlich zum Limit aber bei "Stop Limit" deinen Stop Kurs eingibst. Damit hast du eine Stop Loss-Limit Order. Beim Erreichen des Stop Limits wird eine Limit Order mit dem eingegebenen Limit aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

30% innerhalb weniger Wochen, nicht schlecht! Und immer noch kein

Throw-Back....aber ich wette, dass das All-Time-High bei ca. 70 Euro

spätestens für den Rückwärtsgang sorgt. Aufpassen!

post-834-1170675758_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

ALLES VERKAUFT :'(

leider viel zu billig...

meine OS verkauft... wären noch leicht 70% mehr drin gewesen!

ABER NEIN ich muss heute früh alles so einstellen das bei 64-65 verkauft wird :(:(:(:(:(:shit:

Dazu sag ich nur :stupid: und geh HEULEN! :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
Geht mir ähnlich. Wollte bei Flatex einen Stoploss legen. Weil der Schlusskurs am Freitagabend bei über 63 Euro lag, gab ich am Wochenende 'ne limitierte Verkaufsorder bei 60 Euro ein. Was sehe ich heute Morgen? Mein gesamter Aktienbestand wurde zum Kurs von 63,94 herausgeschleudert. Zwar hab ich dadurch eine Rendite von 25,83% erwirtschaftet, aber das Ärgernis über das vorzeitige Aus ist groß. Bin sofort wieder eingestiegen, leider aber erst bei exakt einem Euro über dem Rauswurf. Kann mir einer von euch verraten, wie ich bei Flatex ein SL platziere? Welche Auftragsart ist das?

Du hast eine limitierte Verkaufsorder eingegeben, keinen Stopp Loss !!!!!!! Deine Order besagt, dass bei einem Kurs über 60,- Euro automatisch verkauft werden soll. Das ist dann auch sofort bei 63,94 Euro geschehen. Du hättest einen Stop-Auftrag bei 60,- Euro setzen müssen. Wie man bei das Flatex macht, weiß ich nicht, da ich bei einem anderen Broker bin. Wenn du das selbst nicht auf die Reihe kriegst, ruf halt bei Flatex an und frag dort. Solche Anfängerfehler sollten aber eigentlich nicht passieren!!! Wenn du dir unsicher bist, frag halt nach! Alles andere kann viel Geld kosten.

ALLES VERKAUFT :'(

leider viel zu billig...

meine OS verkauft... wären noch leicht 70% mehr drin gewesen!

ABER NEIN ich muss heute früh alles so einstellen das bei 64-65 verkauft wird :(:(:(:(:(:shit:

Dazu sag ich nur :stupid: und geh HEULEN! :'(

Das erste Kursziel lag und liegt immer noch bei ca. 70 Euro. Vorher hätte ich nicht verkauft, dazu gibt es nähmlich keinen Grund. Bei 70,- Euro wird es dann wieder eine Konsolidierung geben, wenn wir dann wieder ein neues ATH markieren ist Solarworld wieder ein Kauf. Eigentlich könnte man die Konsolidierung auch aussetzen, und Solarworld weiterhalten ein neues ATH ist sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

hab mich heute getrennt von solarworld :)

vielleicht wars falsch, ich nehm aber gerne die jetzigen 37,5 % mit :-"

wenn der (auch von mir erwartete) pullback kommt, steig ich evtl. nochmal ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
hab mich heute getrennt von solarworld :)

vielleicht wars falsch, ich nehm aber gerne die jetzigen 37,5 % mit :-"

wenn der (auch von mir erwartete) pullback kommt, steig ich evtl. nochmal ein.

37,5% Gewinn....alles richtig gemacht :thumbsup: Gratulation

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
Das erste Kursziel lag und liegt immer noch bei ca. 70 Euro. Vorher hätte ich nicht verkauft, dazu gibt es nähmlich keinen Grund. Bei 70,- Euro wird es dann wieder eine Konsolidierung geben, wenn wir dann wieder ein neues ATH markieren ist Solarworld wieder ein Kauf. Eigentlich könnte man die Konsolidierung auch aussetzen, und Solarworld weiterhalten ein neues ATH ist sehr wahrscheinlich.

jaja^^ aber ich war unter zeitdruck...^^

ich hatte 2 calls...der eine wäre bis juni sowas gelaufen^^ aber der andere wäre im märz weg gewesen...und der hätte mich jede woche zeitwertverlust gekostet der nicht gerade wenig gewesen wäre... und der war noch nicht im geld....

bisschen gespielt :)

naja hab glück gehabt...hab meine 50% sowas schon gewinn mitnehmen können.... aber hätte um eineiges mehr sein können :-" :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Genau deswegen nimmt man auch endless Zertifikate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
faxendick

Das ATH liegt zu weit zurück um noch relevant zu sein. Da gibt es wohl keine Schieflagen mehr. Seit der letzten Baisse wird doch sowieso bei jedem Minirücksetzer alles verkauft. Der einzige Grund wäre im Verhalten der Zocker zu sehen, wenn es aber echte, langfrisitge Nachfrage gibt halte ich es durchaus für möglich das die Aktie einfach druch das ATH durchgeht. Der ganze Sektor läuft, da fliest richtig Geld rein, da würde ich nicht riskieren mir die Performance zu versauen indem ich auf einen Rücksetzer verursacht durch ein paar zocker spekuliere.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orbit9

Habe gestern abend arg gezweifelt, dann aber aus dem Bauch heraus doch für 67,30 verkauft. Bin jetzt (64,88) ganz froh. Gehe aber davon aus, dass es heute und morgen zu etwas Panik und Mitnahmen des Restgewinnes kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
faxendick

Das ist dummes Zeug. Welche Restgewinne meinst du? Deine? Wie soll das gehen? Die kennt der Markt doch gar nicht.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz
Gehe aber davon aus, dass es heute und morgen zu etwas Panik und Mitnahmen des Restgewinnes kommen wird.

Das will ich hoffen ... NACHKAUFEN :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17

Wird sich wohl einfach um Gewinnmitnahmen handeln, was meint ihr?

Für den Verlauf der Aktie sollte dies ja keine größere Konsequenzen haben, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Natürlich sind das Gewinnmitnahmen. Die Aktie kann ja nicht völlig ohne Rückschläge ins Unendliche steigen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
Natürlich sind das Gewinnmitnahmen. Die Aktie kann ja nicht völlig ohne Rückschläge ins Unendliche steigen. ;)

Dann folgere ich nun einfach mal aus der Tatsache, dass der Kurs durch die Gewinnmitnahmen etwas nachgegeben hat:

Da statt eines Throw-Backs nun eine Kursnachgabe wegen den Gewinnmitnahmen eingetreten ist, könnten dies einige als günstigen Einstiegspunkt betrachten und in Solarworld investieren.

Erschiene mir zumindest logisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gopak

Ich habe SOLARWORLD verkauft und dafür mir SOLON AG in depot gelegt. Hat zur Zeit ein niedrigeren KGV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
holzroller

... wenn du danach gehst: PHOENIX SONNENSTROM hat noch ein geringeres :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gopak

Werden meiner meinung nach gute Zahlen vorlegen und waren bis jezt ein wenig vernachlässigt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag