Zum Inhalt springen
Pittiplatsch

Solarworld

Empfohlene Beiträge

faxendick

lass dir eines gesagt sein. an der börse ist fast alles unsicher aber eines ist absolut sicher. wenn die ganzen spezialisten was von einer korrektur reden die sicher kommen wird dann kommt sie mit absoluter sicherheit nicht. kauf dir aktien, gerade die volatilen. grüne aktien werden weiter laufen. auf einen rücksetzer zu warten ist quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06
Nun stellt sich die Frage, ob der auf den letzten Seiten diskutierte "Throw Back" eintreten wird, bzw. eine kleine Konsolidierung stattfinden wird. Natürlich kann dies mit hunderprozentiger Sicherheit keiner sagen, würde dennoch gerne eure Meinung dazu hören, ob es denn sinnvoll wäre auf eine kleine Kurskorrektur zu warten.

Ich denke es fehlen noch 5 Kerzen bis zum Erreichen der Mittelline der Bollinger Bänder.

Siehe Grafik. D.h. nächste Woche gibt es noch bessere Einstiegskurse. Ob es dann weiter nach

oben geht würde ich vom Gesamtmarkt abhängig machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17

Vielen Dank für die Grafik.

Wobei man mittel- bis langfristig aber schon von einem Annähern an die 70 Euro-Marke reden kann, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mac Fly

hallo!

die aktie wird das ganze jahr nach norden gehen, weil der verein einfach gut geführt wird. sie haben langfristige verträge, die gewinnspannen sind auch o.k. und die branche bummmt. :w00t::w00t:

viele grüße

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06
Vielen Dank für die Grafik.

Wobei man mittel- bis langfristig aber schon von einem Annähern an die 70 Euro-Marke reden kann, oder?

Ich machs wie die Wettervorhersage. 3-4 Tage kann ich schon ganz gut...!

Und eins kann ich auch schon vorhersagen: SW ist, gerade nach den kürzlichen Anstiegen

auch schnell wieder unten wenn der Markt kippt... ob das vor oder nach erreichen der 70

passiert, who knows?

Ich werde die nächste "große" Korrektur abwarten und dann bei SW einsteigen.

Denn langfristig sind alternative Energien eine gute Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roby Crusoe
...und die branche boomt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Ihr müsst euch 2 Dinge klar machen:

1. Blos weil eine Branche schnell wächst oder "Zukunft hat", bedeutet das noch lange nicht, dass diese Zukunft den aktuellen Marktführeren gehöt, ja nichtmal dass irgendeine Firma in der Branche gut verdient.

Schaut euch die Luftfahrt an. Riesiges Wachstum über die letzten Jahrzenten, aber wohl die allerschlechteste Branche zum investieren über die letzten 50 Jahre. Man schätzt sogar dass die Summe aller Airlines in Amerika einen negativen Ertrag erwirtschaftet hat.

2. Wenn wirklich jeder Depp mitbekommen hat dass "in einer Branche die Zukunft liegt". Dann ist das schon eingepreist. Es hilft einfach nichts gute Firmen zu einem fairen oder gar schon zu hohen Preis zu kaufen. Dann erzielt man nicht mehr rendite als in irgendeiner langweiligen Branche mit negativem Wachstum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa
2. Wenn wirklich jeder Depp mitbekommen hat dass "in einer Branche die Zukunft liegt". Dann ist das schon eingepreist. Es hilft einfach nichts gute Firmen zu einem fairen oder gar schon zu hohen Preis zu kaufen. Dann erzielt man nicht mehr rendite als in irgendeiner langweiligen Branche mit negativem Wachstum.

Alle die am "neuen Markt" Gewinne gemacht haben lachen dich jetzt wohl aus.... :rolleyes:

Das Wichtigste ist einfach eine intelligente Stoplosssetzung, dann kann man auch in überwertete Branchen investieren.

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

juhuhu :thumbsup:

hoffe das treibt an http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7652880.asp ...

nachdem ich schon so viel gewinn verpasst habe... hoff ich jetzt wenigstens noch was zu bekommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rooby

Das ist die richtige Einstellung :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Nein das ist die Falsche. Man sollte Aktien nicht weil man sich ärgert schon soviel verpasst zu haben und jetzt angst hat desswegen nochmal was zu verpassen kaufen. Auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

nÖ. hab gekauft weil ich davon ausgehe das sie noch ein bissl steigen...

und die nachrichten heute bestätigen das mir ja auch...hoff ich mal (:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7654911.asp

wieso sollte ich das nicht tun...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

Diese Analyse ist ja wohl echt das Letzte.... mal abgesehen davon, daß sie ihre Linien fast schon willkürlich eingezeichnet haben, krönen sie die Analyse mit einem Kaufsignal, daß schon fast einen halben Monat zurückliegt, der Stopkurs bei 39,- Euro treibt die Analyse dann aber komplett auf die Spitze. Kein Wunder, daß soviele Leute Charttechnik für Humbug halten....

Übrigens: Wir haben hier im Forum schon am 16.1. zum Einstieg geblasen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gopak

Wofür ich mich auch Herzlich bedanke, ihr seid die besten :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
Diese Analyse ist ja wohl echt das Letzte.... mal abgesehen davon, daß sie ihre Linien fast schon willkürlich eingezeichnet haben, krönen sie die Analyse mit einem Kaufsignal, daß schon fast einen halben Monat zurückliegt, der Stopkurs bei 39,- Euro treibt die Analyse dann aber komplett auf die Spitze. Kein Wunder, daß soviele Leute Charttechnik für Humbug halten....

Da haste wohl recht. Dieser Beitrag in den Finanznachrichten ist Schwachsinn hoch zehn.

Hoffentlich haben sie wenigstens mit ihrer bullischen Einschätzung für Solarworld recht <_< .

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17

In dem Thread war doch aber auch vom Annähern an die 70 Euro Marke die Rede, oder?

Tendenziell sollte es doch eher nach Norden gehen für Solarworld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roby Crusoe
In dem Thread war doch aber auch vom Annähern an die 70 Euro Marke die Rede, oder?

Tendenziell sollte es doch eher nach Norden gehen für Solarworld...

Ach so! Na - wenn in diesem Thread davon die Rede war, dann muss es ja stimmen. Ich kann für dich nur hoffen, dass du nicht immer deine Aktien kaufst, nur weil du irgendwo gelesen hast, dass sie steigen werden.

Aber mal im Ernst. Das kann mächtig nach hinten los gehen. Wir sind hier keine Propheten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
· bearbeitet von Aktionär17
Ach so! Na - wenn in diesem Thread davon die Rede war, dann muss es ja stimmen. Ich kann für dich nur hoffen, dass du nicht immer deine Aktien kaufst, nur weil du irgendwo gelesen hast, dass sie steigen werden.

Aber mal im Ernst. Das kann mächtig nach hinten los gehen. Wir sind hier keine Propheten.

Das ist mir klar, ich weiß, dass es nur Vermutungen und eigene Meinungen sind.

Wollte nur nochmal anfragen was die "erfahrenen Chartsleser" zur 70 Euro Marke zu sagen haben.

Wenn ich mir die Aktie kaufe, dann weil ich vom Unternehmen überzeugt und der Meinung bin, dass es sich in Zukunft positiv entwickeln wird. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roby Crusoe
Wenn ich heute Abend noch Zeit kriege stelle ich wieder eine Analyse mit bunten Bildern ein :D

Hi downtowncr,

hast du es verschwitzt oder keine Lust mehr? :-" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rooby
Nein das ist die Falsche. Man sollte Aktien nicht weil man sich ärgert schon soviel verpasst zu haben und jetzt angst hat desswegen nochmal was zu verpassen kaufen. Auf keinen Fall.

Hast wohl ihn hier :blink: übersehen B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

mal eine pychologische einschätzung de aktie. (nur aus meiner sicht)

ich denke die solarworld ist bei vielen privaten anlegern äußerst beliebt. ein großer teil dieser herde

ist auf den großen gewinn bei den schätzungen von 70 euro aus. (ich ja eigentlich auch :) )

nur wird es so sein: wenn die solarworldaktie in den nächsten tagen nicht steigt, sondern vor sich hindümeplt, sage ich einen gewaltigen pullback vorraus. ein paar tage vorher hab ich damit noch nicht gerechnet. die "herde" wird aber in zwei teile gerissen werden, weil die einen aufeinmal stark verunsichert sein werden ob die aktie überhaupt die 70 je wieder erreicht, geschweige denn erstmal die 60. dieser teil wird dann verkaufen um wenigstens keinen verlust zu machen.

ich frage mich, wenn die solarworld wirklich diese magische 70 erreichen sollte, was dann passiert. ich rätsel derzeit wo der beste ausstieg wäre, wenn es in diese richtung gehen sollte, denn ich vermute dass sie solarworld sich nicht auf dauer dort oben hält. diese überlegungen werden auch andere haben, deswegen würde ich mal schätzen, dass die solarworld es über den 60 nicht sehr leicht hat, evtl. fällt sie in den trendkanal zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gopak

Was meint ihr, das mit den schliesungen der Bergwerke könnte doch eigentlich positiv auf die Solarwerte wirken, oder liege ich da falsch.

Ist zwar langfristig aber trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr
Hi downtowncr,

hast du es verschwitzt oder keine Lust mehr? :-" :D

Hallo,

eigentlich hatte ich ja schon alles gesagt, wenn auch kein Bild dabei war.....

Aber ich starte mal wieder einen neuen Anlauf, auch wenn ich jetzt aktuell nichts Genaues sagen kann, da wir gerade in der angesprochenen Konsolidierung sind. Diese verläuft aktuell seitwärts, aber das seht ihr ja selbst...

Rückblick:

Wie rechtzeitig bekannt gegeben :D kam es am 15. Januar zu dem Ausbruch aus der mehrmonatigen Tradingrange zwischen ca. 38,- und 50,- Euro. Dieser Ausbruch wurde durch eine Ausbruchslücke und durch die lange Kerze bei anziehendem Volumen deutlich bestätigt. Zusätzlich bestätigten die kurzfristige RSI(14) und das mittelfristige Mom(30) durch ansteigende Trends den Ausbruch. Während der starken Aufwärts-bewegung nach dem Ausbruch wurden dann die Widerstände bei 53,- Euro und wichtiger, der Widerstandsbereich zwischen 55,50 und 56,50 Euro eindrucksvoll genommen. An dem eigentlich eher unwichtigen Widerstand bei ca. 60,- Euro kam es dann zu einem Ende der starken Ausbruchsbewegung. Dieser Widerstand wurde durch einen Shooting Star am 24. Januar bestätigt, als die Kurse bei ca. 60,- Euro nicht gehalten werden konnten und bis unter 58,- Euro konsolidierten. Dies war das erste Anzeichen für die erwartete Konsolidierung, die sich bislang - wie erwartet - seitwärts entwickelte. Am 26. Januar wurde dann mit einem Hammer die Unterstützungszone zwischen 55,50 und 56,50 Euro intraday getestet, der Schlusskurs lag dann aber oberhalb dieser Unterstützungszone.

Ausblick:

Aktuell befindet sich die Konsolidierung in einer engen Schiebezone zwischen dem Widerstand bei ca. 60,- Euro und der Unterstützungszone zwischen 55,50 und 56,50 Euro. Am wahrscheinlichsten ist ein Ausbruch nach oben, der dann das nächste Kursziel bei ca. 70,- Euro - resultierend aus dem ATH am 9.5.06 - aktiviert. Ein Bruch der Unterstützungzone sollte eine kurzfristige Abwärtsbewegung einleiten, die aber nicht weiter als 53,- Euro führen sollte. Dies wäre aber auch nicht weiter schlimm, da sich sowohl der RSI(14) als auch das Mom(30) im überkauften Bereich befinden. Erst beim Wiedereintritt in die Tradingrange unter 50,- Euro würde sich das charttechnische Bild massiv eintrüben. Davon gehe ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus.

So, damit müsste ich mein Soll für heute hoffentlich erfüllt haben.....

post-754-1170110849_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roby Crusoe

Nur kurz zur Richtigstellung: Das ATH bei über 70 war am 09.05.06 und nicht am 09.06.06. Ich tippe auf einen Tippfehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
Nur kurz zur Richtigstellung: Das ATH bei über 70 war am 09.05.06 und nicht am 09.06.06. Ich tippe auf einen Tippfehler.

Da hast du richtig getippt. Ich hab es verbessert.

Ab jetzt baue ich in jede Analyse einen Fehler ein! So merke ich dann immer, ob wirklich jemand meine Postings liest... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag