downtowncr Januar 23, 2007 Ich bin bei 54,10 eingestiegen, wo würdet ihr das stop limit setzen Sorry, aber wer soll dir denn die Frage beantworten ??????????? Du mußt doch wohl selber wissen, wieviel Geld du zu riskieren bereit bist. Eigentlich solltest du das auch schon wissen, bevor du den Trade eingehst. Wir können dir da auch keinerlei Hilfe geben, wir kennen weder deine Risikoneigung, noch deinen Anlagehorizont. Das einzige was ich dir raten könnte, wären knapp unter 50,- Euro. Wenn die Kurse wieder in die Tradingrange reinlaufen wäre das nämlich sehr schlecht. Aber der Pullback auf die 50,- Euro kommt eh nicht mehr! Ich vermute für morgen bzw. die nächsten Tage zwar eine leichte Korrektur, aber die 50,- Euro sind gegessen. Wenns morgen weiter hoch gehen sollte umso besser, dann ist der letzte große Widerstand auf dem Weg zum alten ATH auch aus dem Weg geräumt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Januar 23, 2007 Sorry, aber wer soll dir denn die Frage beantworten ??????????? Du mußt doch wohl selber wissen, wieviel Geld du zu riskieren bereit bist. Eigentlich solltest du das auch schon wissen, bevor du den Trade eingehst. Wir können dir da auch keinerlei Hilfe geben, wir kennen weder deine Risikoneigung, noch deinen Anlagehorizont. Das einzige was ich dir raten könnte, wären knapp unter 50,- Euro. Wenn die Kurse wieder in die Tradingrange reinlaufen wäre das nämlich sehr schlecht. Aber der Pullback auf die 50,- Euro kommt eh nicht mehr! Ich vermute für morgen bzw. die nächsten Tage zwar eine leichte Korrektur, aber die 50,- Euro sind gegessen. Wenns morgen weiter hoch gehen sollte umso besser, dann ist der letzte große Widerstand auf dem Weg zum alten ATH auch aus dem Weg geräumt. Sehe ich genauso, wer bei dem Chartverlauf noch die 50 in greifbarer Nähe sieht der träumt. Gruß, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Januar 23, 2007 Sehe ich genauso, wer bei dem Chartverlauf noch die 50 in greifbarer Nähe sieht der träumt. Gruß, Kaa bis wohin vermutest du das das pullback geht ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roby Crusoe Januar 24, 2007 Der Widerstand bei 55,50 bis 56,50 scheint wohl endgültig durchbrochen worden zu sein. Glaubt man den Chartisten, liegt damit der Weg zur 70-Euro-Marke nun endlich frei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Januar 24, 2007 Und ich hoffe, dass meine beiden Posts hier als mahnendes Beispiel für unglaubliche Dummheit ernstgenommen werden. Eigentlich bin ich bei Solarworld jetzt 8% im Plus, aber weil ich klüger als der Markt sein wollte und an einen Rücksetzer geglaubt habe, habe ich mit meinen kurzfristigen Shorts ins Minus katapultiert. Ich freue mich schon drauf, meine Posts in ein paar Jahren wieder zu lesen. Dann kann ich über solche be*********en Positionen hoffentlich lachen. Gruß, m_g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Januar 24, 2007 · bearbeitet Januar 24, 2007 von ReX und ich hab auch nen kleinen gewinn verpasst naja passiert SO und jetzt aber auf zu den 70 €! *DAUMENGANZFESTDRÜCK* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Januar 24, 2007 OHHH, wir nähern uns der 50 Euro Marke... nein wartet, es sind die 60! Wie bereits prognostiziert, Markttechnik hat keinen Grund für eine Korrektur auf 50 Euro gegeben und die wird auch nicht so schnell kommen. Sicher wird es zwischendurch die ein oder andere Korrektur geben, aber so heftig wird sie nicht ausfallen. Meiner Meinung nach ist - wenn sich der heutige Kurs hält - der Weg zum Allzeithoch offen! Gruß, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roby Crusoe Januar 24, 2007 Hat jemand zufällig eine Chartanalyse zur Hand, die eine langfristige technische Vorhersage erlaubt? Toni, Downtowncr, Aktiencrash oder jemand anders, der die technische Analyse beherrscht? Mich würde interessieren, ob man einen langfristigen Trend erkennen kann. Hab gerade erst angefangen den Murphy zu studieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Januar 24, 2007 Vorsicht, zuviel Euphorie trübt die Sinne. Ein Rückschlag auf die 55 halte ich für möglich. Aber dadurch ein daytrade herauszuarbeiten ist mir zu stressig. Ich bleibe mal drin ... Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr Januar 24, 2007 Hat jemand zufällig eine Chartanalyse zur Hand, die eine langfristige technische Vorhersage erlaubt? Toni, Downtowncr, Aktiencrash oder jemand anders, der die technische Analyse beherrscht? Mich würde interessieren, ob man einen langfristigen Trend erkennen kann. Hab gerade erst angefangen den Murphy zu studieren. Wenn ich heute Abend noch Zeit kriege stelle ich wieder eine Analyse mit bunten Bildern ein Kurzfristig wurde heute mit dem Shooting Star eine kurzfristige Korrektur eingeleitet, die jedoch nicht weiter als 55,- oder 53,- Euro führen sollte. Bei dem heutigen Tageshoch bei ca. 60,- Euro liegt ein leichter Widerstand, den man aber nicht überbewerten sollte. IMO wurde es einfach mal Zeit für eine kleine Konsolidierung. Vielleicht geht es aber morgen auch schon wieder aufwärts, obgleich ich noch einmal auf niedrigere Kurse hoffe um meine Position aufzustocken. Langfristig ist alles in Ordnung, der Ausbruch auf dem Wochenchart wurde durch RSI und Momentum einwandfrei bestätigt. Die gleitenden Durchschnitte zeigen allesamt nach oben, von daher gibt es imo keinen Anlass zur Sorge. Wenn wir ein neues ATH erreicht haben, sollten dann ohnehin alle Zweifel beseitigt sein. Gruß downtowncr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Januar 25, 2007 joa bin wieder rein aber leider viel zu weit oben... egal bin wenigstens wieder halbwegs dabei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roby Crusoe Januar 26, 2007 ... obgleich ich noch einmal auf niedrigere Kurse hoffe um meine Position aufzustocken. Jetzt ist die Gelegenheit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Januar 26, 2007 mist ich hätte auch jetzt lieber gekauft^^ hab gestern noch teurer aufgestockt.... ich kauf immer zu früh und dann gehts nochmal runter.... und mach meine gewinnmitnahmen zu früh...grmbl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 26, 2007 2000-2003 hat meine Fühlbarkeitsschwelle deutlich über 3% verlagert. Gewöhnt euch das auch mal an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Januar 26, 2007 mist ich hätte auch jetzt lieber gekauft^^ hab gestern noch teurer aufgestockt.... ich kauf immer zu früh und dann gehts nochmal runter.... und mach meine gewinnmitnahmen zu früh...grmbl gewinne sollte man lieber zu früh mitnehmen als dass man sie gar nicht mitnimmt und ich denke zu früh oder zu spät kauft/verkauft hier fast jeder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roby Crusoe Januar 26, 2007 Wegen -3% ................. Ok. Wenn man davon ausgeht, dass es in absehbarer Zeit auf die 70 zugeht und man vorher nochmal günstig zuschlagen will, sind diese -3% eine gute Gelegenheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Star Januar 26, 2007 @Rex: Geht mir auch immer ganz genauso, ist zum Haareraufen. Ok, denn idealen Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkt zu erwischen ist sowieso so gut wie unmöglich. aber in ner gewissen Spanne sollte man doch bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Januar 26, 2007 Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man so volatile Aktien bei dem jetzigen Stand kauft - ich bin kein Missmacher, aber das irgendwas bald kommt - das müsste doch auch euch aufgefallen sein? Wenn man da schon wegen -3% Heureka schreit...ohje... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 Januar 26, 2007 · bearbeitet Januar 26, 2007 von Aktionär17 Hallo, ich habe die letzten Seiten des Threads mit Interesse verfolgt und wäre bereit in Solarworld-Aktien zu investieren, was nach den Salzgitter-Aktien (Ergebnis: + ca. 23%) meinen zweiten Aktienkauf darstellen würde. B) So wie ich die Aktie als Einsteiger einschätzen würde, ist sie volatiler als die Salzgitter-Aktie. Ich bin jedoch bereit ein gewisses Risiko einzugehen und scheue mich vor dem Kauf nicht. Nun stellt sich die Frage, ob der auf den letzten Seiten diskutierte "Throw Back" eintreten wird, bzw. eine kleine Konsolidierung stattfinden wird. Natürlich kann dies mit hunderprozentiger Sicherheit keiner sagen, würde dennoch gerne eure Meinung dazu hören, ob es denn sinnvoll wäre auf eine kleine Kurskorrektur zu warten. Schoneinmal im Vorraus vielen Dank für eure Meinungen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rooby Januar 26, 2007 Wenn ich hier so lesen: "3% kann man mal günstig einsteigen" "Wenn Sie auf die 70" "57.20 es geht bergauf" "Jetzt ist die Gelegenheit" Leute geht mal ein Stück spazieren an diesen schönen kalten Tagen. Es gibt ein anderes Forum wo so geschrieben wird und wir alle haben wahrscheinlich fast die gleiche Meinung zu diesem "Jetzt 1000% & MEHR" Forum. Falls ihr etwas zu lachen haben wollte lest dort einfach mal den "Cobracrest"-Beitrag ein Schelm der Böses dabei denkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag