Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

caspar

wer bis jetzt immer noch nicht verstanden hat, warum in diesem forum manche werte nicht diskutiert werden sollen

mit diesem leicht zu lesenden beitrag faellt das verstehen sicher leichter :lol::lol:

und so witzig es ist....es ist leider bitterernst...beispiele gibt es wie sand am meer....

die lemming-seite

aber vor allem diese unterseite: DER BOERSENGANG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
aber vor allem diese unterseite: DER BOERSENGANG

"... Herr Aal und Frau Glatt..."

sehr gut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar

zu "Aal und Glatt" gleich ein anschauliches beispiel

3d-capital gmbh (oder AG!?)

ein bericht aus einer frontal-sendung im zdf (8 minuten)

die spitzeste spitze des eisbergs

oder "wie wird ein otc an die dt. boerse gebracht"

ums geschaeftsmodell braucht man sich keine sorgen machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

danke, jetzt weiß ich endlich wie ich reich werde :D

meine forschungsstation auf unserem riesigen Grundstück zur untersuchung der Photosynthese und des Wachstums in verschiedenen Wärmeperioden. Es sind auch noch weitere Forschungsstationen geplant, denn der Platz ist ja da.

Jeden Tag wenn ich in mein Gartenhäuschen gehe sehe ich nach wie sich die Tomate entwickelt und verdiene Geld damit. Das ist ja wunderbar. Muss ich gleich meine AG gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokum...orsicht%20Falle!

wie funktionierts die millionenemissionsabzocke im freiverkehr?

kann nicht glauben, dass ich mich auch schon als lemming mich klippen runtergestuerzt habe, unwissend, dumpfbackig, ausgelinkt

viel zu durchschaubar scheint das ganze spiel aus heutiger sicht

ein wichtige bestandteil im netzwerk: die BB`s.....die boersenpriefe...die publisher...

aber auch die verschleierung ueber domizilgesellschaften

beides zusammen wird etwas beleuchtet im fall voltavis und DIR (dt. investmentreport) in videotechnik

WO IST DIE DIR? in der SUMPFSTRASSE?

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokum...orsicht%20Falle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Oh, interessanter Link. Jetzt wo ARD und BMO den DIR unter Druck setzen, scheinen sie ihre Zelte in der Schweiz abgebrochen zu haben. Man soll aber bitte nicht annehmen, dass das DIR-Pusher-Team irgendwie geschickt vorgegangen ist. Wie ich caspar schon per PN schrieb, habe ich den DIR und seine Scheinfirmen schon vor einem Jahr bei der Bafin angezeigt. Da es sich um völlig offensichtlichen Betrug handelt - was man jetzt wohl sicher sagen kann, ohne vor einer Klage Angst haben zu müssen - hätte die Bafin eine Handelsaussetzung der entsprechenden Firmen auf deutschen Handelsplätzen anstrengen müssen, was aber nicht passiert ist.

Ein Millionenbetrug, der nur durch die unendliche Dummheit vieler Marktteilnehmer passieren konnte, durch das augenscheinliche Desinteresse der Bafin an Aufklärung von Kapitalmarktverbrechen aber begünstigt wurde. Ich frage mich: Wieso dürfen in Deutschland Aktien von Unternehmen gehandelt werden, die noch nicht einmal einen Quartalsbericht veröffentlicht haben? Das hat mit Marktfreiheit nichts zu tun.

Die Änderung des DIR-Sitzes scheint übrigens nach einer Strafanzeige gegen den DIR stattgefunden zu haben. Außerdem wurde der Disclaimer stark erweitert. So sicher scheinen sie sich in der Schweiz dann doch nicht zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

wie wahr wie wahr!!!

dummheit und gier....ja das ist eine gefaehrliche mischung...dazu kommt aber auch (und zumindest bei mir wars so) ein gewisses naives vertrauen in den rechtsstaat und seine ordnungsämter, das einfach jeder x-belibigen markthandlung am standort deutschland zu grunde liegt

und da frage ich mich dann auch, warum es moeglich ist, dass da gewisse gesellschaften einfach aus diesen ganzen betrieb ausgegliedert werden koennen, indem man sie nach WpHG § 2 als "nicht boersennotierte gesellschaften" klassifiziert, die dann eben in den "privatrechtlichen" bereich abdriften (und gerade der EU-regulierung und dem TUG: transparenzrichtlinienumsetzunggesetz in KEINSTER weise unterliegen...etwa die Q-berichterstattung betreffend)

und warum kann eine boerse nach BoersG § 57 so einen handel zulassen?

gut: ein argument ist dann immer die einfachere, kostenguenstigere variante fuer kleine firme und start-ups...gut! aber warum nicht mindestanforderungen wie etwa Q-bericht oder mehr transparenz bei aktientransaktionen im hintergrund (stichwort meldeschwelle)

mir fehlt irgendwie die klare abtrennung von freiverkehr und regulierten markt in der oeffentlichen wahrnehmung...so wie sie hier im forum praktiziert wird (meine hochachtung, bravo!)...aber klar: letzlich ist jeder selbst schuld, wenn er sich an einer VOLTAVIS fuer 80 Mio marketkap beteiligt ohne etwas tifer zu bohren....nur sooooo einen fruchtbaren boden fuer die schnell wachsende industrie der luftschlossproduzenten muessta man ja wirklich nicht bereiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag