BlindKanshi November 16, 2007 hey Leute, bin neu hier also seid ein wenig nachsichtig mit mir ;-) ich hab mir folgende anleihe ausgeguckt und würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung dazu sagen würdet: TUI AG FLR-NACHR.ANLEIHE V.05(13/UNB) (DE000TUAG059) Kurs: 100,9 Währung Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 16, 2007 Grundsätzlich zu Einzelunternehmensanleihen solch schlechter Bonität: nur sehr geringer Depotanteil, streuen über viele Emitenten - läuft letztendlich auf <1% des Depots hinaus. Wenn das zu teuer lieber mit undiversifizierten Anleihen bester Bonität mit günstigen Aktienfonds mischen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon November 16, 2007 Stimme Grumel zu, die Anleihe taugt nur als Beimischung. Zu beachten ist ausserdem noch, dass die Anleige nachrangig ist und u.U. eine unbegrenzte Laufzeit hat. Zur der Anleihe gibt es uebrigens schon einen Thread: TUI AG FLR-NACHR.ANLEIHE V.05(13/UNB) Zum Thema nachrangige Anleihen: Wie nachrangig ist nachrangig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag