0berschicht 26. Juli Hermes wie erwartet stark. LVMH und Kering sind leider nur noch Talahon Style und werden damit keine erfolgreiche Zukunft haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 26. Juli vor 1 Minute von 0berschicht: Hermes wie erwartet stark. LVMH und Kering sind leider nur noch Talahon Style und werden damit keine erfolgreiche Zukunft haben. Die Talahons bescheren ja nichtmal Umsatz, die LVMH Fabrik in Türkei ist nämlich extern ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
0berschicht 26. Juli Gerade eben von Maestro315: Die Talahons bescheren ja nichtmal Umsatz, die LVMH Fabrik in Türkei ist nämlich extern ;-) Ja aber damit kauft die Edeltraud in Kampen auf Sylt auch weniger Täschchen bei Louis, wenn daheim in Hamburg die Talahons das Gleiche aus der türkischen LVMH-Fake Fabrik tragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 26. Juli vor 4 Minuten von 0berschicht: LVMH und Kering sind leider nur noch Talahon Style und werden damit keine erfolgreiche Zukunft haben. Jetzt mach die mal nicht wichtiger, als sie sind. Die paar Halbstarken mit Geltungsbefürfniss interessieren so einen Konzern doch 0,0. Das funktioniert genau so lange, bis sie an eine Frau geraten, die ihnen sagt wo es lang geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer 26. Juli · bearbeitet 26. Juli von Doomer vor 1 Stunde von west263: Jetzt mach die mal nicht wichtiger, als sie sind. Die paar Halbstarken mit Geltungsbefürfniss interessieren so einen Konzern doch 0,0. Mutige Aussage in Bezug auf "High"/Luxury-Fashion, schließlich leben die ausschließlich von Exklusivität. Keine Ahnung wie oft du hier in Deutschland oder im Ausland in (sehr) großen Städten unterwegs bist, aber in Innenstädten und gentrifizierten Kiez-Vierteln kann man in fast jeder Industrienation blind einen Stein werfen und man trifft irgendwas von LV, Gucci, Fendi, Givenchy oder Loewe - nur passen die Besitzer der jeweiligen Stücke meist nie so recht in das Image und Selbstbild dieser alten Häuser. Über Qualität braucht man gar nicht reden: Da frage ich mich ehrlich gesagt selbst, ob Arnault nicht vielleicht sogar realisiert, dass er beispielsweise bei Rimowa bisschen zu weit mit der Margenmaximierung gegangen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi 26. Juli Ich denke man muss hier schon unterschieden zwischen Premium-Lifesytle und Luxus. Menschen bei denen Geld keine Rolle mehr spielt und die Exklusivtät suchen kaufen und tragen sicherlich keine Handtaschen/Kleidung von Gucci, Louis Vuitton oder Loewe sondern sind in anderen Segmenten unterwegs. Außer es gibt Sonderkollektionen in limitierter Auflage die dann aber nicht freiverkäuflich sind oder vlt. sogar an Promise im Zuge der PR verschenkt werden. Der Grund für mich damals bei LVMH einzusteigen lag im Wunsch, einen margenstarken Retailer im Depot zu haben der wenig zyklisch und bereit aufgestellt ist. Von diesen Gründen treffen für mich nur nochzwei ein. LVMH ist mittlerweile durch seine Ausdehnung in die Mittelschicht wesentlich zyklischer und Konjunkturabhägnig als es eben Luxus-Marken wie z.B. Hérmes sind. Sicherlich, mann muss Bewertungen im Blick haben und diese sind bei Hérmes auch mittlerweile abenteuerlich allerdings ist die Frage, inwieweit es LVMH schafft, eine gewisse Abgrenzung zum Massenmarkt zu wahren. Hier spielt sicherlich auch das Problem der Replikate eine Rolle die du bei Louis Vuitton oder Gucci definitiv häufiger hast als bei den Lxuusmarken. Was für mich bei LVMH aber fast noch am schlimsten wiegt ist, dass sie meine Lieblingskoffermarke mittlerweile in dieselbe Reihe wie Samsonsite & Co geschoben haben. Die gute alte Rimowa Qualität udn Service geht leider mehr und mehr vor die Hunde. Und diese ganzen bunten Plastik-Koffer Modelle bzw. irgendwelche Kooperationen sind auch nichtmehr das, was RImowa ursprünglich mal ausgemacht hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer 26. Juli · bearbeitet 26. Juli von Doomer vor 32 Minuten von Wuppi: Was für mich bei LVMH aber fast noch am schlimsten wiegt ist, dass sie meine Lieblingskoffermarke mittlerweile in dieselbe Reihe wie Samsonsite & Co geschoben haben. Die gute alte Rimowa Qualität udn Service geht leider mehr und mehr vor die Hunde. Und diese ganzen bunten Plastik-Koffer Modelle bzw. irgendwelche Kooperationen sind auch nichtmehr das, was RImowa ursprünglich mal ausgemacht hat. Erst vor einiger Zeit in Paris auf dem Flohmarkt (und seither hier und da online) gesehen: Alte Rimowa Koffer, wo bewusst mit Grafiken/Schildern darauf hingewiesen wird, dass sie noch aus Vor-LVMH-Ära sind. Wie schnell LVMH Rimowa ins Kuchenblech-Nirwana geschickt hat, ist wirklich unvergleichbar - die Koffer sind seit der Übernahme einfach un-kaufbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride 26. Juli Auch hier zeigt sich mal wieder: Steigt der Kurs ist alles super, fällt der Kurs ist alles schlecht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte 26. Juli · bearbeitet 26. Juli von Schildkröte vor 3 Stunden von 0berschicht: Hermes wie erwartet stark. LVMH und Kering sind leider nur noch Talahon Style und werden damit keine erfolgreiche Zukunft haben. Ich habe kürzlich in Düsseldorf Jugendliche mit Migrationshintergrund in gefälschten Markenklamotten gesehen - und mit gefälschten Luxusuhren. Ergo geht es jetzt auch mit Rolex & Co. den Bach runter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hegodamask 26. Juli vor 5 Minuten von Schildkröte: Ich habe kürzlich in Düsseldorf Jugendliche mit Migrationshintergrund in gefälschten Markenklamotten gesehen - und mit gefälschten Luxusuhren. Ergo geht es jetzt auch mit Rolex & Co. den Bach runter? Das ist das große Problem mit Luxus klamotten: Ferrari kannst net faken aber ne Rolex, einen LVMH sweater? Der trickle down fake zu leuten die nicht die target audience dieser produkte sind schadet der marke und degradiert ihr prestige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hansolol 14. August LV und die darin enthaltenen Marken wurden doch schon ewig gefaked. Das hat dem Kurs aber keinen Abbruch getan. Die derzeitige Schwäche liegt doch eher im lahmenden chinesischen Markt. Zu Hermés kann ich folgendes sagen: Hier pflegt man im Verkauf ein anderes Vorgehen und legt großen Wert auf das Geschäft mit Bestandskunden. Wenn man als Tourist in einen Store geht und z.b nach einer Tasche fragt, ist es wahrscheinlich, dass behauptet wird, dass man keine Taschen dahabe. Als Bestandskunde wiederum macht man mit der Verkäufer*in einen Termin im Laden aus. Begehrte Handtaschen (Kelly, Birkin, Constance) bekommt man nur als Bestandskunde. Hermés ist mit Pferdesatteln angefangen und hatte daher immer einen kleinen, aber exklusiven Kundenkreis. Daran möchte man festhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Metasom 22. September · bearbeitet 22. September von Metasom Hat jemand seine Shares bei Uptevia in Frankreich hinterlegt und Erfahrung mit dem Übertrag gemacht? Nach einigen Infos aus dem Netz ist man daraufhin registrierter Aktionär mit dem jeweiligen deutschen Wohnsitz. Anschließend wird man korrekt besteuert und zahlt nur die 12,8% statt der 30% Quellensteuer. Spareffekt von 17,2% auf die Dividendenzahlung. Funktioniert das bei Uptevia mit der 12,8% zu zahlenden Quellensteuer statt der 30%? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 3. Oktober LVMH übernimmt Hauptsponsoring der Formel 1 ab 2025 und ersetzt Rolex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howhardgerrard87 3. Oktober vor 1 Stunde von west263: LVMH übernimmt Hauptsponsoring der Formel 1 ab 2025 und ersetzt Rolex Seit ich denken kann ist Rolex doch ein Sponsor dort. Was los? Ist F1 zu woke? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte 4. Oktober · bearbeitet 5. Oktober von Schildkröte Am 3.10.2024 um 17:07 von howhardgerrard87: Seit ich denken kann ist Rolex doch ein Sponsor dort. Was los? Ist F1 zu woke? Dann scheinst Du noch sehr jung zu sein: Zitat Der seit 2013 bestehende Deal zwischen dem renommierten Schweizer Uhrenhersteller und der Formel 1 als offiziellen Zeitgeber könnte somit beim Saisonfinale in Abu Dhabi enden. Quelle: WatchTime Vielmehr arbeitet die inzwischen zu LVMH gehörende Heuer schon sehr lange mit der Formel 1 zusammen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howhardgerrard87 5. Oktober vor 12 Stunden von Schildkröte: Dann scheinst Du noch sehr jung zu sein: Quelle: WatchTime Vielmehr arbeitet die inzwischen zu LVMH gehörende Heuer schon sehr lange mit der Formel zusammen: OK danke ja dann hab ich die verwechselt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 16. Oktober · bearbeitet 16. Oktober von Maestro315 Schlechte Ergebnisse lassen die Aktie teilweise -10% fallen, vorallem China schwächelt wie befürchtet. Andererseits hat Arnault bereits im ersten Quartal erwähnt, dass es heuer um "Flat" Ergebnisse geht bzw. diese zu halten und nicht unbedingt zu steigern ( YoY) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge 16. Oktober In solchen Zeiten bei LVMH nachzulegen, hat sich in der Vergangenheit nicht als falsch erwiesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 16. Oktober · bearbeitet 16. Oktober von LongtermInvestor Nach der Automobilbranche geht es jetzt auch im Luxusbereich etwas nach unten - keine Überraschung. Ja, sieht bewertungstechnisch nun deutlich besser aus als vor einem halben Jahr. Der Discount für ein Einzelinvestment ist aber noch nicht so attraktiv. Mir fehlen vor allem die Buybacks zu Zeiten wo es nach unten geht. Total Debt seit 2018 auch sehr negativ entwickelt. Um 100 USD (des ADR) schaue ich hier nochmal drauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi 17. Oktober Am 16.10.2024 um 13:34 von LongtermInvestor: Um 100 USD (des ADR) schaue ich hier nochmal drauf. Warum ist für dich die Bewegung anhand eines ADRs relevant und nicht die an der Heimatbörse in Paris (EUR)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag