Gaspar Januar 6, 2016 Damit übertraf der Konzern die Analystenerwartungen leicht. Die Umsätze im Spirituosen-Geschäft erhöhten sich um 16 Prozent. Vor allem in China zog der Alkohol-Absatz an. (Quelle Handelblatt nach dem letzten Quartalsbericht. Konkrete schlechte Nachrichten gibt's nicht. Nur die Stimmung verschlechtert sich jeden Tag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Januar 6, 2016 Statt zu LVMH würde ich zu Christian Dior greifen. Die sind mit 1/3 an LVMH beteiligt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem Februar 2, 2016 Gute Zahlen für das Jahr 2015 Die Aktie ist aber weiterhin turbulent, weil man sie mit den Schwierigkeiten in China in Verbindung bringt. Mit einem KGVe von 18 für 2016 würde ich sagen: kann man machen! Hierzu auch eine gute Analyse von 4traders: Die Tatsache, dass LVMH von vielen Marktbeobachtern mit der Wachstumsschwäche in China in Verbindung gebracht wird, sollte in einem erheblichen Maß den Kursrückgang von 23% im Vergleich zum Kurshoch Anfang November 2015 erklären. Dieser Wertverlust könnte in diesem Zusammenhang jedoch übertrieben sein. Denn wenn sich das Wachstum in China auch verlangsamt, darf der deutliche Trend hin zu einer konsumgesteuerten Wirtschaft nicht übersehen bzw. unterschätzt werden. Die Einkommen der Mittelklasse sind in den letzten Jahren bereits deutlich gestiegen und damit auch die Konsumnachfrage. Dazu kommt das bekannte Streben der chinesischen Mittelklasse nach Statussymbolen, die man bevorzugt in der Form von Luxusgütern erwirbt, wie sie gerade vom LVMH Konzern in vielfältiger Form (Handtaschen, Uhren, Kleidung, etc.) hergestellt werden. Auch die Fundamentaldaten des Unternehmens sprechen für eine Übertreibung des Kursverlustes seit November 2015. Mittlerweile ist das 2016er KGV des Unternehmens auf 16.3x und damit deutlich unter den langjährigen Durchschnitt von 18x gefallen, s. Grafik unter dem Menüpunkt Fundamentaldaten. Die Deutsche Bank favorisiert LVMH unter allen Unternehmen im Luxusgütersegment unter anderem aufgrund seiner hohen Produktivität. Das durchschnittliche Kursziel von 36 Analysten liegt 30% über dem aktuellen Kurs. Bei den Margen sowie bei den Wachstumsaussichten befindet sich LVMH unter den Klassenbesten im Luxusgütersegment. Angesichts des stark überverkauften Niveaus, auf dem sich die Aktie aktuell befindet, sowie der weiterhin intakten positiven Fundamentaldaten des Unternehmens, sehen wir eine mittelfristige Anlagechance bei der LVMH Aktie, die sich über diesen Zeitraum auf ein Kursniveau von 142,50 EUR oder sogar EUR 150 erholen könnte. In Anbetracht der derzeitigen Marktturbulenzen raten wir allerdings dazu, Mittel für einen späteren Nachkauf zurückzuhalten, falls sich der Abwärtstrend des Kurses kurzfristig noch fortsetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Februar 3, 2016 ... die sich über diesen Zeitraum auf ein Kursniveau von 142,50 EUR oder sogar EUR 150 erholen könnte. Das wäre durchaus denkbar Aktuell: 154,47 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem Februar 3, 2016 Ups . Kann man aber mal im Blick haben . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Up_and_Down Februar 3, 2016 Statt zu LVMH würde ich zu Christian Dior greifen. Die sind mit 1/3 an LVMH beteiligt. Es sind 40,9% um es genau zu nehmen. ;-) Zumindest wenn sich die Beteiligung nicht kürzlich drastisch reduziert hat. Die Frage ob LVMH oder Dior wurde ja schon hier diskutiert. Gute Zahlen für das Jahr 2015 Die Aktie ist aber weiterhin turbulent, weil man sie mit den Schwierigkeiten in China in Verbindung bringt. Da sieht man mal wieder, dass sich das Sprichwort "Luxus hat immer Konjunktur" doch ganz gut behaupten kann. Bei den vielen schlechten Nachrichten, welche die Kurse bei LVMH und Konsorten drücken kann es, zB. bei einer Aufhebung von Russland-Sanktionen ja nur aufwärts gehen. China-Schwäche hin oder her, der Geldadel in China wächst stark, und damit auch die Zahl zahlungskräftiger Kunden aus dem Reich der Mitte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Februar 3, 2016 Die Aktie ist aber weiterhin turbulent, weil man sie mit den Schwierigkeiten in China in Verbindung bringt. Das ist neuerdings normal, wobei die Schwierigkeiten in der Börsenvolatiliät in Shanghai bestehen. Die Kunden von LVMH sind wohl gar nicht so sehr die Reichen, sondern auch Durchschnittsverdiener, die sich mal was gönnen. Die niedrigen Ölpreise sind für die Konsumgüter von LVMH positiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem Februar 3, 2016 Die Kunden zeichnen sich auch durch große Treue und ein starkes Markenbewusstsein aus. Die Stärke der Marke ist hier in gewisser Weise der Moat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Saccard Februar 3, 2016 Und auf dem Dividendenteller gibt es auch gleich 11% Nachschlag! At the Annual Shareholders’ Meeting on April 14, 2016, LVMH will propose a dividend of €3.55 per share, an increase of 11%. An interim dividend of €1.35 per share was paid on December 3 of last year. The balance of €2.20 per share will be paid on April 21, 2016. http://www.lvmh.com/investors/lvmh-share/dividend/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem Juli 27, 2016 Ergebnisse des ersten Halbjahr LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton, the world’s leading luxury products group, recorded revenue of €17.2 billion in the first half of 2016, an increase of 3%. Organic revenue growth was 4% compared to the same period in 2015. The American market is dynamic, while Europe remains on track, with the exception of France, which has been affected by a decrease in tourism. Asia improved steadily during the period. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Juli 27, 2016 Alles ganz ordentlch. Die Chinesen trinken mehr Wein und Cognac. Vielleicht die Folge der Sorgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Up_and_Down Oktober 4, 2016 LVMH steht vor der Übernahme von Rimova. Der französische Luxuskonzern hat vor für 640 Mio. € einen Anteil von 80% an dem deutschen Kofferhersteller zu erwerben. Geschäftsführer soll der erst 23-jährige Sohn von Bernard Arnault, dem Präsidenten von LVMH, werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Up_and_Down Oktober 10, 2016 · bearbeitet Oktober 10, 2016 von Up_and_Down LVMH steigert Umsatz in den ersten drei Quartalen 2016 um 4% Die Nachfrage für Luxusgütern zog zuletzt insbesondere in China wieder an, US-Geschäfte laufen stabil. In einer ersten Reaktion stieg der Aktienkurs in der Spitze um knapp 3% (Lang & Schwarz). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti Januar 26, 2017 stark: 2016 record results LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton, the world’s leading luxury products group, recorded revenue of €37.6 billion in 2016, an increase of 5% over the previous year. Organic revenue growth was 6%. In the fourth quarter, revenue increased by 9% compared to the same period of 2015. Organic growth was 8%. The American market remains on a good track as does Europe. Asia, excluding Japan, continued its good momentum. Profit from recurring operations reached €7 billion in 2016, an increase of 6%, to which all business groups, apart from selective distribution, contributed. This result compares to 2015 which was itself a year of growth. Operating margin reached 18.7%. Group share of net profit was €3 981 million, representing growth of 11%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Saccard Januar 27, 2017 Im Fahrwasser dieser tollen Zahlen klettert die Dividende auf 4,00 Euro. http://mydividends.de/content/lvmh-steigert-nach-rekordumsatz-die-dividende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar April 11, 2017 Zitat Der französische Louis-Vuitton-Anbieter LVMH ist dank guter Geschäfte mit Luxusartikeln mit einem Umsatzsprung in das neue Jahr gestartet. Wie der Konzern am Montag nach Börsenschluss meldete, legte der Umsatz im ersten Quartal im Jahresvergleich um 15 Prozent auf 9,88 Milliarden Euro zu. Analysten hatten im Schnitt nur mit 9,5 Milliarden Euro gerechnet. Bereinigt um Währungsschwankungen sowie um Zu- und Abgänge lag das Wachstum bei 13 Prozent. (dpa) Der Trend setzt sich fort. Keine Terroranschläge in Frankreich und schon gönnt man sich mehr Luxus. Der aktuelle Kurs von 215 € entspricht meinen Vorstellungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Up_and_Down April 25, 2017 · bearbeitet April 25, 2017 von Up_and_Down LVMH will die Modemarke von Dior seinem Portfolio hinzufügen. Die Arnault-Familie will die noch ausstehenden 26% der Aktien von Christian Dior für 6,5 Mrd. erwerben und nun auch dessen Modesparte in LVMH integrieren. --> LVMH +3,3% / Christian Dior +12,2% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goccih April 25, 2017 Noch ein kleiner Nachtrag zu Dior: "the Arnault family will offer a mix of cash and shares it holds in Hermès that values Dior at €260 per share." https://www.ft.com/content/ee4f8b45-3d7c-3101-a0d0-57bff829833c "The companies said they expect the deal to close in the next few months." http://money.cnn.com/2017/04/25/investing/christian-dior-lvmh-arnault-takeover-luxury/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti Oktober 10, 2017 12% organic revenue growth in the first nine months of 2017 Wines & Spirits +8% Fashion & Leather Goods +14% Perfumes & Cosmetics +14% Watches & Jewelry +13% Selective Retailing +12% Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti April 9, 2018 Organic revenue growth of 13% in first quarter 2018 LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton, the world’s leading high quality products group, recorded revenue of 10.9 billion Euros for the first quarter 2018, an increase of 10%. Organic growth* was 13% compared to the same period of 2017, an increase to which all business groups contributed. It was 15% excluding the impact of the termination of the Hong Kong International Airport concession at the end of 2017. Asia, the United States and Europe experienced good growth. Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 April 13, 2019 LVMH-Aktie steigt auf Rekordhoch Zitat Eine starke Nachfrage nach Mode, Cognac und Schmuck hat dem französischen Luxusgüterkonzern LVMH im ersten Quartal kräftig Rückenwind verliehen und die Aktie damit auf ein Rekordhoch getrieben. Besonders gut kam bei den Kunden die Herbst- und Winterkollektion der Marke Louis Vuitton an, und auch Neueröffnungen von Luxusläden in London, Monaco und Shanghai zahlten sich aus. Der Konzernumsatz stieg in den ersten drei Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aus eigener Kraft um 11 Prozent auf 12,5 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Mittwochabend mitteilte. Analysten hatten im Durchschnitt etwas weniger auf dem Zettel. Mit einem organischen Plus von 15 Prozent auf 5,1 Milliarden Euro wuchs denn auch das Geschäft mit Mode und Lederwaren - gleichzeitig die größte Sparte - besonders stark. Aber auch Kosmetik, Schmuck sowie Champagner und Spirituosen waren gefragt. So stieg der Absatz der Cognac-Marke Hennessy dank einer hohen Nachfrage insbesondere in den USA und China um 11 Prozent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 13, 2019 Das beste Pferd im Stall in 2019...ach ja, s hätten ruhig mehr sein dürfen als die lumpigen 8. Bei Gelegenheit...vielleicht. Wurden die nicht gerade noch um 50-60€ gehandelt? So kommt's mir jedenfalls vor. Und da mochte ich das Unternehmen schon sehr gern. Das Beste, was Frankreich mit zu bieten hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock April 17, 2019 Am 13.4.2019 um 23:02 von Kaffeetasse: Das beste Pferd im Stall in 2019...ach ja, s hätten ruhig mehr sein dürfen als die lumpigen 8. Bei Gelegenheit...vielleicht. Wurden die nicht gerade noch um 50-60€ gehandelt? So kommt's mir jedenfalls vor. Und da mochte ich das Unternehmen schon sehr gern. Das Beste, was Frankreich mit zu bieten hat. Tja vor Jahren waren mir 89 EUR zu teuer. Da ärgere ich mich noch heute. 50 - 60 EUR ist schon etwas länger her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Albanest April 17, 2019 Am 4/13/2019 um 23:02 von Kaffeetasse: Das beste Pferd im Stall in 2019...ach ja, s hätten ruhig mehr sein dürfen als die lumpigen 8. Bei Gelegenheit...vielleicht. Wurden die nicht gerade noch um 50-60€ gehandelt? So kommt's mir jedenfalls vor. Und da mochte ich das Unternehmen schon sehr gern. Das Beste, was Frankreich mit zu bieten hat. und mir kommts vor, als ob es gestern wär, als überall verkündet wurde, dass mit den neuen anti-korruptionsregeln in China die Nachfrage nach LVMH Produkten einbrechen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 28, 2019 Dummes Geschwätz...ach, Börse ist manchmal wirklich mehr als einfach. Luxus, Champagner und Kosmetik...das können die Franzosen eben am besten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag