PSTVA November 14, 2007 · bearbeitet November 14, 2007 von PSTVA Auf SternTV von RTL kann man sich das neue SafeErase kostenlos Dowloaden. Kostet normalerweise 29,- http://www.stern.de/tv/sterntv/:%0A%09%09K...oad/602300.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty November 15, 2007 Benutze bisher das Programm "Eraser" und bin äußerst zufrieden. Es ist ebenfalls kostenlos erhältlich. http://www.heidi.ie/eraser/download.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA November 15, 2007 · bearbeitet November 15, 2007 von PSTVA Das Programm kann folgende Aufgaben durchführen: - Daten/Verzeichnisse - Freien Speicherplatz - Festplatten/Partitionen Löschen habe schon mit dem alten Programm gearbeitet und bin seit Jahren äußerst zufrieden. In der Computerbild 19/07 ist von der gleichen Firma das Datenrettungs-Programm O&O Unerase 2.0 frei erhältlich, ist aber eine Registrierung erforderlich. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo November 15, 2007 Es hiess mal vor wenigen Jahren anlässlich der Implementierung des Defragmentierungstools von O&O in Windows XP, das der Geschäftsführer von O&O einer der führenden Köpfe der Scientologen wäre... Sowas unterstützt man doch nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
calli Dezember 9, 2007 Es hiess mal vor wenigen Jahren anlässlich der Implementierung des Defragmentierungstools von O&O in Windows XP, das der Geschäftsführer von O&O einer der führenden Köpfe der Scientologen wäre... Sowas unterstützt man doch nicht... *hust* Da ist was verdreht... der in Windows eingebaute Defragger ist von Executive Software, DIESES Unternehmen (bzw. der Chef) "gehört" zu ST... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fischbohne Januar 8, 2009 Benutze bisher das Programm "Eraser" und bin äußerst zufrieden.Es ist ebenfalls kostenlos erhältlich. http://www.heidi.ie/eraser/download.php Servus, dieses Programm habe ich auch installiert. Welche Löschart benutzt du für gewöhnlich? Die Gutmann-Methode soll ja angeblich die gründlichste sein, dafür dauert diese bei mir aber auch fast einen ganzen Tag... Das Thema ist für mich gerade aktuell, weil ich vorhabe, meinen alten Laptop, auf dem ich stets sämtliche Finanzdateien gelagert hatte, zu verkaufen. Im Internet hab ich jetzt gelesen, dass Programme wie der Eraser völlig nutzlos sein sollen. Was stimmt? Bin für sämtliche Tipps dankbar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Januar 8, 2009 Servus, dieses Programm habe ich auch installiert. Welche Löschart benutzt du für gewöhnlich? Die Gutmann-Methode soll ja angeblich die gründlichste sein, dafür dauert diese bei mir aber auch fast einen ganzen Tag... Das Thema ist für mich gerade aktuell, weil ich vorhabe, meinen alten Laptop, auf dem ich stets sämtliche Finanzdateien gelagert hatte, zu verkaufen. Im Internet hab ich jetzt gelesen, dass Programme wie der Eraser völlig nutzlos sein sollen. Was stimmt? Bin für sämtliche Tipps dankbar! http://de.wikipedia.org/wiki/Darik%27s_Boot_and_Nuke Ich nutze immer die DoD 7pass Methode, sollte eigentlich reichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Januar 8, 2009 Wenn wirklich sensible Daten drauf sind, würde ich einfach die Platte austauschen. Ansonsten: Format c:, neu Partitionieren und Betriebssystem auf eine andere Partition aufspielen. Alternativ kannst du natürlich auch einen Umweg über ein anderes Betriebssystem wählen. Also Windows XP --> Windows 98 oder Linux ---> Windows XP Viel Spass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fischbohne Januar 9, 2009 Viel Spass Danke, dann mach ich mal ans Werk... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Januar 11, 2009 Wenn wirklich sensible Daten drauf sind, würde ich einfach die Platte austauschen.Ansonsten: Format c:, neu Partitionieren und Betriebssystem auf eine andere Partition aufspielen. Alternativ kannst du natürlich auch einen Umweg über ein anderes Betriebssystem wählen. Also Windows XP --> Windows 98 oder Linux ---> Windows XP Viel Spass format c: ist so sicher wie den Index einer Bibliothek zu vernichten, die Bücher sind aber noch da ... für das richtige komplette löschen ist DBAN wirklich zu empfehlen und die DoD 7pass Methode reicht vollkommen aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag