Bastardo80 November 14, 2007 Hallo zusammen, Vielen Dank für die tollen Beiträge zu den Riesterfondsparplänen. Ich werde einen Riesterfondsparplan abschließen. Für mich kommen entweder die DWS Top Rente Dynamik bzw. das cominvest Förderdepot in Frage. Diesbezüglich ein paar kurze Fragen: - Bisher war größtenteils nur die Rede von der DWS TopRente, was spricht hierbei eigentlich gegen das comdirect Förderdepot (mit 100%-Rabatt über Vermittler, breite Streuung mit dem best-in-one-world)? - Die comdirect managet das Förderdepot doch auch aktiv und kann ggf. die Aktien/Rentenquote flexibel der Marktsituation anpassen, ähnlich wie bei der DWS TopRente, oder? - Wo gibt es momentan den maximal möglichen Direktrabatt für die DWS TopRente? Befasse mich schon seit Wochen mit dem Thema und bin schier am verweifeln, da ständig neue Fragen auftauchen. Hoffe mit Eurer Hilfe nun das Ganze endgültig zum Abschluß zu bringen... Vielen Dank im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling November 14, 2007 Zum FörderDepot habe ich keine TER-Angabe zur Hand. Es wird aber eine Verwaltungsvergütung von 1,9% und eine Depotbankvergütung von 0,1% erhoben. Die TER beträgt also mindestens 2,0% - das ist meines Erachtens zu teuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag