Zum Inhalt springen
Arkad

Online-Communities rund ums Investieren

Empfohlene Beiträge

Arkad
· bearbeitet von Donogh

Link zum Artikel

Interessanter, wenn auch recht oberflächlicher Artikel über das zunehmende Interesse an Online-Communities, die sich rund um das Thema Aktien, Börse, Renten, ETF usw. drehen. Leider steht über das Wertpapier-Forum nichts drinnen, aber kurz mal durchlesen lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hostis912
Leider steht über das Wertpapier-Forum nichts drinnen

Skandal!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Crafts Vermögensverwalter erzählten ihm, er könne die von ihnen erzielten Wertentwicklungen langfristig nicht schlagen, denn schließlich bestritten sie mit dem Investmentgeschäft ihren Lebensunterhalt. Am Ende des ersten Jahres war das Vermögen auf seinem Anlagekonto um 80 Prozent gestiegen, während das von den Investmenthäusern betreute Kapital nur um etwa acht Prozent zugenommen hatte. Auch im zweiten Jahr erzielte er wesentlich bessere Renditen als seine Vermögensverwalter. „Jahr für Jahr wurden die höchsten Erträge von mir erzielt, und so habe ich die Verwaltung meines gesamten Vermögens letztlich selbst in die Hand genommen“, sagt er und fügt hinzu, er könne sich die geringen Zuwächse, die seine Verwalter erzielten, einfach nicht leisten.

Wow, das überzeugt jetzt aber. Die Performance ist natürlich die einzige Kennzahl zur Bewertung eines Depots. :lol:

Online-Investment-Communities stoßen mittlerweile auch von der virtuellen in die reale, physische Welt vor. Ein Beispiel dafür ist InvestFest, eine jährliche Konferenz, die von und für ValueForum-Mitglieder organisiert wird. In ihrem dritten Jahr bietet diese Konferenz mittlerweile nicht nur Vorträge von Mitgliedern an, die sich auf bestimmte Anlagethemen spezialisiert haben, sondern auch Beiträge von Branchenexperten wie Börsenbriefredakteure oder den einen oder anderen Finanzvorstand eines Unternehmens. Cake plant zukünftige lokale Cocktailparties im ganzen Land.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Worüber soll man mehr lachen über die "Cocktailparties" oder die "Börsenbriefredakteure als Branchenexperten" *gg*

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
Worüber soll man mehr lachen über die "Cocktailparties" oder die "Börsenbriefredakteure als Branchenexperten" *gg*

Gruß Dendi

Über den Artikel generell :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

zum glück wurde unser forum nicht erwähnt. dann hätten wir einen riesigen zulauf an leuten die nach 1 beitrag nie mehr online kommen. ich schätze hier im forum dass man den ein oder anderen "kennt". anfänger halten sich leider immer etwas zurück mit posten weil sie angst haben was falsches zu schreiben und sie dann keiner mehr akzeptiert. aber hier sollen sich alle einbringen.

bei uns gehts nicht um zockerwerte (jedenfalls nicht hauptsächlich) sondern um gute anlagen. egal ob kurz- oder langfristig, oder charttechnisch oder fundamental. jeder findet hier gleichgesinnte von denen man viel lernen kann und die nicht damit protzen wieviel sie dieses jahr schon gewonnen haben. das schätze ich hier so und ganz ehrlich gesagt hätte ich ohne dieses forum sicher schon die lust am investieren verloren oder würde solchen leuten wie herrn frick nachlaufen.

in dem sinne bedanke ich mich jetzt mal bei allen die mir geholfen haben. auch wenn einige nicht meiner auffassung waren oder wenn geschrieben wurde ich muss noch viel lernen. aber das bringt einen zum nachdenken und festigt seinen gedanken oder man kommt doch auf eine andere idee aber man bleibt hier nie stehen. man kann sich immer weiterbewegen und lernt jeden tag durch die erfahrung anderer hinzu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Schön geschrieben! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag