Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Noname
· bearbeitet von Noname

Hi,

wieso stehen die Solarwerte und eigentlich die gesamten Renewable Energies derzeit so unter Druck? Öl ist teuer wie nie - wieso sind die Kurse so eingebrochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Der aktuelle Ölkurs hat fundamental keinen ausreichenden Einfluß auf den Wert von Unternehmen aus dem Bereich der regenerativen Energien. Das wird nur immer als Argument von Zockern verwendet, die die hohen Bewertungen dieser Unternehmen auf lächerliche Weise rechtfertigen wollen.

Für mich ist das derzeit (trotz eigener Verluste) ein Fest: China verliert, Öko verliert, den Zockern gehts an den Kragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

was heisst derzeit?

eine solarworld hat etwa binnen eines jahres eine rally von knapp 20 auf knapp 50 hingelegt

und binnen drei monate eine rally von knapp 30 auf knapp 50....

unter druck stehen heisst fuer mich was anderes....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
was heisst derzeit?

China die letzten Tage, Öko vor allem einzelne Ereignisse wie Conergy-Zahlen, Nordex-Zahlen, andere Sachen die ich vielleicht nicht mitbekommen hab. Das ganze Zockergerüst muss eben mal in sich zusammen fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

Solltest du einen Fonds auf erneuerbare Energien haben dann kauf doch einfach nach solltes doch im normalfall darauf gewartet haben .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling
Für mich ist das derzeit (trotz eigener Verluste) ein Fest: China verliert, Öko verliert, den Zockern gehts an den Kragen.

Börsifant, lese ich etwa aus Deinen Worten Schadenfreude? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Solltest du einen Fonds auf erneuerbare Energien haben dann kauf doch einfach nach solltes doch im normalfall darauf gewartet haben .

Ich bin mir 100 % sicher das Börsifant seine ganze Kohle längst in Solarwerte investiert hat. ;):lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

aaah hier gehts um fonds...sorry, da hab ich null ahnung

jedenfalls: kauft lieber fonds die sich auf die erste reihe konzentrieren, falls es sowas gibt: dann braucht ihr euch nicht um zockerei kuemmern, hoechstens um volatilität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Börsifant, lese ich etwa aus Deinen Worten Schadenfreude? ;)

Neiiiinnnn. :D

Wer nicht hören will, muss eben spüren. Ist natürlich die Frage, ob es eine Zwischenkorrektur ist oder weitergeht, so oder so dürfte das unbändige Vertrauen in die "da seh ich die Zukunft!"-Fonds jedenfalls etwas angekratzt sein und eventuell bald ein nüchterneres Urteil ermöglichen.

Ich bin mir 100 % sicher das Börsifant seine ganze Kohle längst in Solarwerte investiert hat. ;):lol:

Arg, erwischt. :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Bei Modeaktien ist es wie bei allen Modeartikeln, sie kommen und gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag