Zum Inhalt springen
Malcolm X

Daten aus dem Geschäftsbericht

Empfohlene Beiträge

Malcolm X

Hallo,

ich benötige den Gewinn je Aktie und zwar über einen Zeitraum der letzten zehn Jahre. Nun hab ich mir dazu einen Geschäftsbericht besorgt. Leider enthält dieser nur die Gewinne der Aktie aus den letzten zwei Jahren.

Ist es möglich das ein Geschäftsbericht nur die Gewinne der letzten zwei Jahre enthält oder bin ich einfach nur nicht dazu in der Lage die entsprechenden Zahlen zu finden?

Wie könnte ich denn die von mir benötigten Zahlen am einfachsten bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Um welches Unternehmen handelt es sich denn?

Das kommt schon mal vor, dass keine Fünf- oder Zehnjahresübersichten vorhanden sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malcolm X

Q-Cells (WKN: 555866)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

die meisten Firmen bieten die Geschäftsberichte der letzten Jahre auf ihrer Homepage an. Wenn die Firma keine Mehrjahresübersichten anbietet, mußt Du selber zur Tat schreiten und Dich durch mehrere GBs durcharbeiten.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malcolm X
· bearbeitet von Malcolm X

Anscheinend habe ich ein Brett vorm Kopf. Hab mir Seite drei angeschaut. Ich sehe es trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

wie schon erwähnt die älteren geschäftsberichte suchen. wenn da wieder für 2 oder 3 jahre das drinnensteht dann brauchst ja eh nur 3 oder 4 gb anschaun. gewinn pro aktie ist ja eh gleich gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Ist die dritte Seite wenn du durchblätterst. Seite 3 kommt erst zwei Seiten später :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Für mich sind Geschäftsberichte die Visitenkarten der Unternehmen.

Je klarer ein Unternehmen die Geschäftszahlen dokumentiert und erläutert, aber auch die wichtigen Daten für den Aktionär,

und das auch im historischen Vergleich von mindestens 5 Jahren, umso eher bin ich geneigt, in ein Unternehmen zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malcolm X

Nochmal zwei konkrete Fragen:

1.)

Ich benötige Zahlen eines Unternehmens über einen Zeitraum von 10 Jahren. Die einfachste Möglichkeit diese zu bekommen besteht darin sich mehrere Geschäftsberichte zu besorgen. Ist das richtig?

2.)

Gibt es keine empfehlenswerten Finanzinformationsdienste (die nichts kosten) die Zahlen von Unternehmen über einen längeren Zeitraum zur Verfügung stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Q-Cells wurde im November 99 gegründet. Daher wirst du keine 10 Jahre zusammen bekommen. Die Geschäftsjahre 2001 bis heute findest du auf der Homepage, wobei du die Angaben der Jahre 2001 bis 2003 dem Wertpapierprospekt entnehmen musst. Die in meinen Augen unbedeutenden Geschäftszahlen der GJ 1999 und 2000 kannst du beim zuständigen Handelsregister anfordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag