Zum Inhalt springen
Marcus aus Köln

Aktien bei Cortal Consors kaufen (Frankfurt) und verkaufen in München ?

Empfohlene Beiträge

Marcus aus Köln

Hallo zusammen,

ich habe mich seit geraumer Zeit mit dem Thema Aktien befasst.

Ich komme leider nicht dahinter, ob es möglich ist, Aktie X bei Cortal Consors in Frankfurt zu kaufen und diese z.B 1 Monat später wieder bei Cortal Consors zu verkaufen, allerdings in München.

Kann mit jemand sagen, ob dies möglich ist ?

Viele Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcus aus Köln

Unfassbar schnell !!

Okay, danke für Deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

nur ist der xetra handel billiger.

weiß ja nicht was du vor hast oder um welche aktie es sich handelt aber man spart sich da schon was wenn man über xetra handelt. natürlich ist bei einigen werten frankfurt besser aber da verkauf ich dann normalerweise auch wieder weil da mehr los ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcus aus Köln

Hallo,

danke für Deine Antwort georgewood.

Über die Aktie bin ich mir noch nicht einig.

Hauptsächlich auf 1 Aktie setzen sehe ich als kritisch an.

Man sollte vielleicht 2 spurig fahren um beim Sinken einer Aktie noch ein 2. Pferd im Rennen zu haben.

Einen gutern Gewinn erziehle, wenn ich über die Menge gehen.

Ich nehme z.B die Googel Aktie: US38259P5089

Zuvor noch auf einem "Hoch" und im Moment im Sinkflug.

Mich schreckt der hohe Einstiespreis ab.

Auch wenn ein Kursziel von 800-850 dollar angestrebt, ist das Risiko einfach so hoch.

Ich denke, mehrere günstigere Aktien für den Einstieg ins Aktiengeschäft helfen mir mehr, als direkt einen

hohen Wert zu verlieren.

Ich bin mir leider recht unschlüssig, welche Aktie(n) sich proportional bis überproportional steigern werden, dies hängt ja wirklich von so vielen Aspekten ab.

Ich versuche, den Markt zu beobachten.

Über einen Tipp Eurerseits würde ich mich dennoch freuen, welche Aktien Ihr denkt, steigen werden bzw. ein gutes Potenzial haben.

Einen schönen Abend

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

einzelne tipps kann ich dir natürlich nicht geben. bin momentan in 3 werte investiert. der kaufpreis ist egal. das sagt nichts darüber auch wie gut ein unternehmen ist. ob du für eine aktie 1000 zahlst oder für 50 tausend zahlst ist egal.

das mit einer aktie war jetzt nicht auf dich bezogen nur als beispiel. wenn du genügend geld hast solltest du schon in mindestens 2 werte investieren. wenn wir dir helfen sollen dann musst du sagen was du willst. willst du kurzfristig oder langfristig anlegen? kannst du wertschwankungen ertragen? orientierst du dich an charts oder fundamentaldaten?

ich bin langfristig investiert und handle nach fundamentaldaten. das bedeutet dass es ewig dauern kann bis ich ein passendes unternehmen gefunden habe das auf stabilen beinen steht. dann schau ich ob ich es billig bekomme. wenn nicht heißt es warten bis der kurs mal wieder fällt. das musst du erstmal wissen wie du handeln willst und dann können dir die richtigen leute helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Mich schreckt der hohe Einstiespreis ab.

Auch wenn ein Kursziel von 800-850 dollar angestrebt, ist das Risiko einfach so hoch.

Welches Kursziel? Woher weißt du, dass die 800-850$ anstrebt?

Ich denke, mehrere günstigere Aktien für den Einstieg ins Aktiengeschäft helfen mir mehr, als direkt einen

hohen Wert zu verlieren.

Du meinst das Risiko ist hoch, weil das Unternehmen nur in größeren Teilen zu haben ist, als wenn die Aktien nur 30 kosten würden? Willst du denn nur eine einzige Aktie kaufen? Das würde sich ja schon wegen der Gebühren überhaupt nicht lohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcus aus Köln

Hallo zusammen,

ich bin mir gar nicht sicher, wo das Kursziel der Googel Aktie stand.

Bei Cortal Consors die Googel Aktie suchen und soweit ich mich erinnern kann, steht dann unten

rechts bei den Nachrichten eine Korrektur des Kurszieles auf 850 Dollar. Ich habe aber auch über Googel nach der Aktie

gesucht und dort standen Kursziele mit 800 Dollar. Ich weiß aber nicht wie aktuell diese Aussagen sind.

Hört sich natürlich Klasse an, ob es auch eintrifft ? Wird man sehen

Ich möchte das Geld kurzfristig anlegen.

Wenn ich meine Auswahl der Aktie(n) klassifizieren müsste, ist es die Fundamentalanalyse.

Die Aktie, die mich derzeit am meisten interessiert, meine ich richtig einschätzen zu können.

Ihr müsst mich richtig verstehen. Ich möchte niemals ein richtiger Broker werden und zichtausend Euro verdienen.

Dafür fehlt mir einfach das Fachwissen.

Ich weiß nicht, wie jemand helfen kann, wenn eine Aktie fällt.

Entweder Risiko und auf steigende Kurse warten bzw. verkaufen.

Wenn die Aktie dann weiter sinkt hat man ja gewonnen.

Nur dieses Abschätzen, sinkt die Aktie weiter oder fängt sie sich, dass macht meiner Meinung nach das Thema Börsenspekulation so reizend.

Da muss ich dann selber sehen, wie ich mich entscheide.

Ich möchte natürlich nicht nur 1 Aktie kaufen.

Wenn man sich das vor Augen hält, ich kaufe eine Googel Aktie für derzeit rund 460 Euro

und der Kurs sollte tatsächlich auf den höchstangeprisenen Preis von 850 Dollar (rund 595 Euro) steigen,

dann habe ich 135 Euro gewonnen. Also so extrem drehe ich die Centstücke nicht um dass ich wegen nem Hundi

mich mit dem Thema Aktien befasse.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcus aus Köln
· bearbeitet von Marcus aus Köln

Hallo zusammen,

was mich seit mehren Tagen verweundet, sind die verschiedenen Kurse bei den unterschiedlichen

Handelsplätzen.

Hier ein Beispiel:

Aktie X kostet in Hamburg 109,38.

In Frankfurt die gleiche Aktie X 115,50.

Wenn ich mich z.B heute um 15 Uhr dazu entschlossen hätte,

Aktien in Hamburg zu kaufen und aus irgendwelchen Gründen

bleiben die Kurse in einem Monat nahezu identisch, kann ich die

Aktien dann in Frankfurt wieder verkaufen (Gründe spielen mal keine Rolle jetzt)

Viele Grüße

Marcus

Xetra 116,10 +7,22% 15:02 14.11. 131.909

Frankfurt 115,50 +6,94% 14:24 14.11. 823

Düsseldorf 115,02 +7,76% 13:57 14.11. 9

Stuttgart 113,92 +5,86% 13:32 14.11. 165

Hannover 109,37 +1,89% 09:15 14.11. 0

Hamburg 109,36 +1,90% 09:14 14.11. 0

Berlin 109,38 +0,72% 09:11 14.11. 0

München 109,89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Wenn ich mich z.B heute um 15 Uhr dazu entschlossen hätte,

Aktien in Hamburg zu kaufen und aus irgendwelchen Gründen

bleiben die Kurse in einem Monat nahezu identisch, kann ich die

Aktien dann in Frankfurt wieder verkaufen

Hatten wir das nicht schon mal etwas weiter oben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Das nennt man Arbitrage-Geschäft, du könntest natürlich auch intraday verkaufen.

Lohnt sich nur bei großem Kapitaleinsatz und die Beispiele die du bringst beziehen sich vermutlich auf illiquide gehandelte Werte, da sind die angezeigten Kurse nicht unbedingt realistisch durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag