Zum Inhalt springen
Stairway

Kostenlose/billige Kreditkarte...

Empfohlene Beiträge

Stairway

Zahlt ihr eig. immer mit Karte? oder erst ab bestimmten Beträgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Los_Andros

Ab etwa 20 Euro und wenn kein Kleingeld da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Nein, ich versuche wann möglich bar zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

privatausgaben grundsätzlich bar, es sei denn es sind mindestens dreistellige umsätze.

einzige ausnahme tanken.

geschäftsausgaben bevorzugt kreditkarte, ist einfacher mit der abrechnung hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad

Kommt drauf an, ob ich Geld im Geldbeutel habe und da dies nicht oft der Fall ist eigentlich zu 90% mit Karte. Ist auch schon vorgekommen, dass ich 3,99 mit Karte gezahlt habe. Ist mir dann aber auch unangenehm. Normalerweise vermeide ich sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Bin geschaftlich und privat bei der Saprkasse. Sobald Du Online-Banking machst ist die normale (nicht die goldene) umsonst mit drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SM77

Der NABU bietet in Kooperation mit der Volkswagenbank auch eine VISA-karte an. Die Jahresgebühr beträgt 10 Euro.

Man kann jedes beliebige Girokonto als Verrechnungskonto nutzen. Standardmäßig kann man das Kreditkartenkonto auch als Tagesgeldgeldkonto nutzen zu den Bedingungen des VW-Bank-Pluskontos.

Meiner Meinung nach eines der besten Angebote für eine echte unabhängige Visakarte. Nebenbei tut man sogar noch ein ganz klein wenig was für den Umweltschutz.

Bei Santander muss man etwas aufpassen. Bei zumindest einigen der Kreditkarten wird nicht automatisch jeden Monat vom Girokonto der offene Betrag ausgeglichen, sondern man muss dies manuell per Überweisung tun. Vergisst man dies, sind Zinszahlungen fällig - wird dann schnell teuer.

http://www.nabu.de/m04/m04_04/

SM77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Bin geschaftlich und privat bei der Saprkasse. Sobald Du Online-Banking machst ist die normale (nicht die goldene) umsonst mit drin.

das hängt von kasse zu kasse vom spieltrieb des jeweiligen vorstands ab, wie die konditionen sind.

sparkassen sind in der regel kommunal unterschiedlich orientiert, daher gibt es keinerlei bundeseinheitliche preisgestaltung.

Bei Santander muss man etwas aufpassen. Bei zumindest einigen der Kreditkarten wird nicht automatisch jeden Monat vom Girokonto der offene Betrag ausgeglichen, sondern man muss dies manuell per Überweisung tun. Vergisst man dies, sind Zinszahlungen fällig - wird dann schnell teuer.

das haben echte kreditkarten mit abbuchung einer festen monatlichen rate des geschuldeten saldos nun einmal so an sich - habe ich in diesem forum schon an diversen stellen etliche male ausgeführt. generell gilt, wie eigentlich überall in sachen finanzen, aber gerade bei kreditkarten noch um so mehr: wenn es sich nicht um eine debitkarte, sondern eine echte kreditkarte handelt, ist das eigene konsumverhalten dringend sehr regelmäßig mit den tatsächlichen finanziellen verhältnissen abzugleichen. alles andere wäre genau so dämlich wie den dispo des girokontos permanent auszureizen und gleichzeitig kohle in entaprechender höhe auf tagesgeld vergammeln zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

Bei der Volksbank gibs ne kostenlose Kreditkarte ohne "Sternchen**"?

Habe grade folgendes dort gefunden:

post-5922-1204914907_thumb.jpg

Was ist den da bitte los, ich glaub da muss ich Montag mal sofort nachfragen. : - )

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

So manche Voba/Raiba bieten die Kreditkarte auch kostenlos an - sofern man einen gewissen Jahresumsatz erreicht. Z.b. 1500 EUR,was kein Problem ist,wenn ich allein ans tanken denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Racer

Zwar nicht kostenlos, aber durch das integrierte Bonusprogramm ein richtig interessantes Angebot, die Karte derING-DiBa: http://www.kostenlose-kreditkarten.de/kred...reditkarte.html. Auf den ersten Blick 18 Euro Jahresgebühr, aber 0,50 Euro Gutschrift für jeden Umsatz oberhalb von 20 Euro. Macht also 36 Transaktionen im Jahr, dann ist die Karte kostenlos und nach oben sind keine Grenzen bei der Gutschrift gesetzt. Als reine und kostenlose KK mit hoher Verzinsung kann ich ansonsten auch nur die Karte von Karstadt Quelle mit bis zu 3,75% Zinsen empfehlen (Konditionsvergleich findest Du z.B. auf http://www.kostenlose-kreditkarten.de/kost...astercard.html).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lutzi
· bearbeitet von lutzi

Das Angebot von ING-Diba mit den 50 Cent Bonus ist interessant für mich, da ich in der nächsten Zeit eh nen neues Girokonto brauche. Allerdings muss man im Jahr 36 mal mit der Karte zahlen um mit Gewinn rauszugehen. Wenn ich meine Einkäufe bei Lidl/Real mit ner Visakarte zahlen könnte, würd ich dies schaffen.

Hat wer schon, in diesem Zusammenhang, mit dem ING-Diba Angebot Erfahrung gemacht? Kann man zB auch bei Lidl/Real mit Visa bezahlen? Hab bisher nur in Erfahrung gebracht das dies bei REWE geht.

Hab für alle die noch auf der Suche nach der passenden Kreditkarte ne interessante Quelle über Kreditkarten im Allgemeinen und Angeboten gefunden

http://www.b-b-hamburg.de/SOU07_01.pdf

gruss lutzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Das Angebot von ING-Diba mit den 50 Cent Bonus ist interessant für mich, da ich in der nächsten Zeit eh nen neues Girokonto brauche. Allerdings muss man im Jahr 36 mal mit der Karte zahlen um mit Gewinn rauszugehen.

Warum?

Die Daily-Charge Visa-Karte, die bei dem ING-DiBa Giro-Konto dabei ist, ist doch kostenlos. Nur die extra Kreditkarte kostet eine Jahresgebühr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lutzi

Hast du zufällig die Kreditkarte? Ich hab das so verstanden, dass das Girokonto (kostenlos) voraussetzung für die Kreditkarte ist, die dann 18 im Jahr kostet.

Das deckt sich auch mit den Angaben hier:

http://www.bild.de/BTO/tipps-trends/geld-j...eo=2866442.html

Ich lass mich aber gern belehren

gruss lutzi

@chiffre

Ich befürchte du hast recht :rolleyes: . Aber was ist denn dann der Unterschied zwischen den beiden Karten? Bzw für was braucht man die 2. Karte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Aber was ist denn dann der Unterschied zwischen den beiden Karten? Bzw für was braucht man die 2. Karte?

Die kostenlose Karte, die zum Giro-Konto gehört ist eine Visa Daily Charge Karte. Das bedeutet, das jede Zahlung mit der Karte zeitnah auf dem Girokonto abgebucht wird, wie es z.B. bei einer Maestro/EC Karte der Fall ist.

Die andere Karte (die für 18 Euro p. a.) ist eine echte Kreditkarte (Visa oder MasterCard), bei der du ein monatliches Limit hast. Alle Zahlungen, die du mit der Karte tätigst werden dann einmal im Monat abgerechnet. Du hast dann die Wahl alles auf einmal zurückzuzahlen oder in Teilbeträgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackRyan

die 18€-Kreditkarte ist völlig unabhängig von nem Diba-Girokonto, kannst für diese Kreditkarte auch ein Girokonto bei einer anderen Bank angeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Die kostenlose Karte, die zum Giro-Konto gehört ist eine Visa Daily Charge Karte. Das bedeutet, das jede Zahlung mit der Karte zeitnah auf dem Girokonto abgebucht wird, wie es z.B. bei einer Maestro/EC Karte der Fall ist.

Das coole an der Karte ist noch, dass man mit der VISA Karte (die _keine_ Kreditkarte ist) an jedem Automaten der Visafähig ist kostenlos Geld abheben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackRyan
Das coole an der Karte ist noch, dass man mit der VISA Karte (die _keine_ Kreditkarte ist) an jedem Automaten der Visafähig ist kostenlos Geld abheben kann.

siehe hierzu auch https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=17482

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lutzi
· bearbeitet von lutzi

Danke schonmal soweit an alle. Schwierig jetzt kommt das 1822 Giro + Karte auch noch in Frage für mich zumal die da auch nen gutes Tagesgedlkonto + gute Verfügbarkeit anbieten. Im Prinzip wär ja eine Bank die alles (Depot + Ordergebühren + Tagesgeld + Giro + Kreditkarte) günstig anbietet mein Favorit, aber werd wohl eher alles auf 2 Banken aufteilen. Heisst Giro + Karte bei der DiBa und den rest wo anders (zB Cortal Consors). Bei der DiBa überzeugt mich einfach das 50 Cent Bonusprogramm. Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, kann man mit der Visakarte bei Real und der REWE-Group seine Wocheneinkäufe bezahlen. Viele Geldautomaten der Ing-DiBa befinden sich bei Aralrankstellen. Kombinier Ich den 50 Centbonus dann noch mit Paybackrabatte bei Real und Aral so komm ich doch auf recht ordentliche Einsparungen.

Was würdet ihr im Allgemeinen über das Aufteilen einzelnen Punkte auf mehrere Banken (wie oben beschrieben) sagen? Hat dies ausser dem zeitlichen Mehraufwand irgendwelche finanzielle Nachteile?

Mich würd auch mal interessieren welche Gebühren mir beim Geldabheben zb an Sparkassenautomaten mit dem Visazeichen entstehen würden, wenn ich dies mit der Visakarte mache? Find da teilweise etwas widersprüchliche Angaben, speziell auf den oben geposteten Link bezogen. Sind Barabhebungen im Euroausland bzw nicht Euroausland nun kostenlos? Kann man mit der Visakarte im Euroausland gebührenfrei in Geschäften bezahlen?

Viele Frage, wär schön wenn wer mir Antworten würde :-

gruss lutzi

Ich find ja das Amerikanische Kreditkartensystem mit massig Bonusprogrammen und jahrelangen 0%-Zinsenkonten bei guter Cashhistory echt faszinierend, zumal das doch gute Einsparmöglichkeiten bietet. Das erklärt auch warum der Durchschnittsami nen halbes Dutzend Kreditkarten hat und praktisch auf Pump lebt. Wer sich für die Funktionsweise des Systems interessert der kann sich hier mal einlesen

http://www.auswanderer-forum.com/forums/f9...itkarten-72954/

Vielleicht ist es auch nen Ausblick auf das, was mal auf uns zu kommen wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackRyan
· bearbeitet von JackRyan
Bei der DiBa berzeugt mich einfach das 50 Cent Bonusprogramm.

wird man aber sicherlich auch nicht reich von *g*

Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, kann man mit der Visakarte bei Real und der REWE-Group seine Wocheneinkäufe bezahlen.

Real kann ich's bestätigen, Rewe weiß ich's net

Viele Geldautomaten der Ing-DiBa befinden sich bei Aralrankstellen. Kombinier Ich den 50 Centbonus dann noch mit Paybackrabatte bei Real und Aral so komm ich doch auf recht ordentliche Einsparungen.

wem's spaß macht ;)

Was würdet ihr im Allgemeinen über das Aufteilen einzelnen Punkte auf mehrere Banken (wie oben beschrieben) sagen? Hat dies ausser dem zeitlichen Mehraufwand irgendwelche finanzielle Nachteile?

würde eher sagen: finanzielle VORteile!

man kann für jeden Einsatzzweck das günstigste/billigste/passenste Produkt wählen...

ansonsten würde ich niemals alles nur bei einer Bank machen:

1. wenn bei einer Bank das Onlinebanking ausgefallen ist, hat man noch ne Reserve

2. wenn eine Bank Pleite gehen sollte, hat man eine Reserve bis das Geld der Pleite-Bank ersetzt ist

3. gibt es einfach keine Bank, die in jeder Hinsicht die beste Leistung bietet

4. muss keine einzelne Bank über meine komplette finanzielle Situation informiert sein

Mich würd auch mal interessieren welche Gebühren mir beim Geldabheben zb an Sparkassenautomaten mit dem Visazeichen entstehen würden, wenn ich dies mit der Visakarte mache?

hängt von der jeweiligen Visa-Karte ab:

Diba Direkt-Visa: bei allen inländischen Sparkassen-Automaten gebührenfreies/kostenloses Bargeld

Comdirect Visa: Gebühren von glaub 3% aber mindestens 5€ oder so (Details im Preisverzeichnis der CoDi)

Find da teilweise etwas widersprüchliche Angaben, speziell auf den oben geposteten Link bezogen. Sind Barabhebungen im Euroausland bzw nicht Euroausland nun kostenlos? Kann man mit der Visakarte im Euroausland gebührenfrei in Geschäften bezahlen?

Ich fass mal zusammen, was ich zur Diba Direkt-Visa und der Comdirect Visa weiß (da ich die beiden auch selber habe):

Diba Direkt-Visa: inländische GAA (Geldausgabeautomat) kostenlos Bargeld, GAA in Eurozone kostenlos Bargeld, GAA in Nicht-Eurozone werden 1,25% auf den Wechselkurs draufgeschlagen, Bezahlen mit Visa im Inland und Euro-Ausland keine Gebühren, Nicht-Euro-Ausland werden 1,25% auf den Wechselkurs draufgeschlagen.

Comdirect Visa: inländische GAA gebührenpflichtig, ausländische GAA (egal ob Euro oder nicht-Euro) kostenlos Bargeld, Bezahlen mit Visa im Inland und Euro-Ausland keine Gebühren, Nicht-Euro-Ausland macht 1,5% Gebühren.

Anmerkung: teilweise ist es im nicht-Euro-Ausland sinnvoller, die EC-Karte zu verwende, da hier je nach Anbieter nur 1% Gebühren anfallen und diese auch oft noch gedeckelt sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lutzi
· bearbeitet von lutzi

@ JackRain

Erstmal tausend Dank für die umfangreiche Antwort. Also Reich werden wird man mit den 50 Cent Bonus + Paybackrabatte bestimmt nicht, aber in meinen Augen lohnt es sich schon wenn man es schafft 5€ im Monat rauszuhohlen, was durchaus realistisch ist, wenn man bedenkt das ich zurzeit noch 3,50 € Gebühren bei meiner Spasskasse zahle. Zudem bin ich am überlegen ob ich mir die Supermastercard der Santander Bank mit 5% Tankrabatt als echte Kreditkarte hohlen sollte. Wenn ich für über 40€ im Monat tanke dann mache ich mit der Karte bereits plus. Hab mir mal das Prospekt der Bank durchgelesen, hab aber leider keine Angaben darüber gefunden welche Gebühren bei Auslandsabhebungen anfallen. Vielleicht weiss wer Antwort?

gruss lutzi

im Jahr hoch gerechnet würd ich auf etwa 100-200€ Ersparniss kommen, für nen Studenten viel Geld und das reicht für etwa 4 Börsenbücher aus ;) . Kombinier ich das dann noch mit Angeboten auf:

http://www.vorteilvisa.de/vorteilvisa/

http://mastercard.taeglich-mehr-drin.de/

so sind noch weitere Rabatte drin ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackRyan
Hab mir mal das Prospekt der Bank durchgelesen, hab aber leider keine Angaben darüber gefunden welche Gebühren bei Auslandsabhebungen anfallen. Vielleicht weiss wer Antwort?

1,75% laut Preisverzeichnis

ich würde aber auch auf so sachen achten wie ersatzkarte (macht 10€) und ersatzpin (macht 5€), sowas kostet bei der diba direkt-visa zB nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lutzi

@jackrain

Danke! Du bist echt nen Schatz. Von meiner ersten Million die ich an der Börse mache, kriegste nen tausender ab, versprochen... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackRyan

keine Ursache, dennoch heißt es Ryan und nicht Rain ;)

edit:

achten würde ich auch drauf, ob die Kreditkarte nen Chip hat oder nicht, hab in internet-foren schon gelesen, dass es in manchen Ländern Probleme bei Karten mit Chip geben soll, und in anderen Ländern gibt's wieder Probleme bei Karten ohne Chip - im Idealfall bräuchte man also 2 Karten, eine mit und eine ohne Chip *mg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geldbaer
Zudem bin ich am überlegen ob ich mir die Supermastercard der Santander Bank mit 5% Tankrabatt als echte Kreditkarte hohlen sollte.

Schau Dir genau die Bedingungen an. Es gab mal so eine Karte (vielleicht ist es auch genau diese), da musste man die fälligen Rechnungen manuell bezahlen, Lastschrifteinzug gab es nicht. Vergass man es aus Schlamperei, Kranheit oder auf Reisen, wurden sofort happige Kreditzinsen fällig. Auch war die Tankmenge bzw. die Anzahl der Tankvorgänge begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag