Stairway November 12, 2007 · bearbeitet November 12, 2007 von Stairway88 Kennt jemand eine günstige/kostenlose Kreditkarte bei der man das Girokonto nicht wechseln muss ? Sonst muss dir Karte nichts können, kein Zins oder ähnliches, wenn vorhanden ist es natürlich auch nicht schlecht. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin November 12, 2007 · bearbeitet November 12, 2007 von Delphin Kennt jemand eine günstige/kostenlose Kreditkarte bei der man das Girokonto nicht wechseln muss ?Sonst muss dir Karte nichts können, kein Zins oder ähnliches, wenn vorhanden ist es natürlich auch nicht schlecht. Also bei einer Kreditkarte wäre doch ein Zins zu deinem Nachteil, oder wie meinst du das? Meine bietet mir einen "kostenlosen" Kredit von bis zu einem Monat, Zinsen würde ich dafür nicht zahlen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
50cent November 12, 2007 Kreidtkarten bieten ab und an eine höhere Verzinsung als manch Tagesgeldkonto. Probier mal diesen Link: http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-tren...eo=2866442.html Grüße, 50cent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi November 12, 2007 Hi, KarstadtQuelle bietet meines Wissens nach eine kostenlose Kreditkarte an. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 12, 2007 supermastercard von santander/cc-bank... 24 euro pro jahr, echte kreditkarte, kein giro-wechsel erforderlich, man gibt einfach sein vorhandenes girokonto als gegenkonto an. kleiner nebeneffekt: bis zu 2.000 euro umsatz an tankstellen (egal ob für chips oder sprit) pro jahr werden mit 5% direktrabatt versehen, was bei der aktuellen spritpreisentwicklung nicht zu verachten ist - so gesehen sowas wie eine verzinsung, wenn man sich weit aus dem fenster lehnt. ansonsten, aber MIT girokonto verbunden: DKB kreditkarte mit 3,8% zinsen aufs guthaben, geld abheben ohne gebühren an jedem x-beliebigen GAA europaweit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 12, 2007 Ohne Girokonto : kostenlose Kreditkarte bei Santander Consumer Verrechnung über Tagesgeldkonto Ohne Girokonto : kostenlose Kreditkarte bei Santander ConsumerVerrechnung über Tagesgeldkonto sorry, über Girokonto (kostnlos) einer anderen Bank. Und da gibt es im Nächsten Jahr alles umsonst: ec Karten, und Kreditkarten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder November 13, 2007 · bearbeitet November 13, 2007 von Schweder Falls du Student bist: BarclayCard, hab ich. Kostet 12 € / Jahr, hast 1000€ Kreditrahmen (wenn du mal weist du brauchst mehr, kannst du ja was auf Kreditkonto einzahlen, gibt "sogar" 1% Zinsen) und wennst den Kredit ausreizt hast du ab der nächsten Monatsabrechnung noch einen weiteren Monat Zeit zum ausgleichen, sonst kostet es Zinsen, wenn du rechtzeitig ausgleichst aber nicht. Und du bekommst bei zig Geschäften deutschlandweit Rabatt, Kinos, McDoof, BurgerKing, in vielen Bars usw... mal sinds 5% Rabatt, mal ein Popcorn umsonst oder so... Ich bin eigentlich recht zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schnecke November 13, 2007 Advanzia bietet eine kostenlose Gold-Mastercard. Ist zwar eine etwas merkwürdige Bank, aber bei einer Kreditkarte schadet das ja nicht. Dies ist auch die einzige mir bekannte Kreditkarte, bei der keine Gebühren beim Auslandseinsatz (außerhalb der Euro-Zone) anfallen. Neben der schon erwähnten DKB biete seit neuestem auch die ING-Diba eine kostenlose Kreditkarte mit kostenloser weltweiter Geldabhebung in Verbindung mit einem Girokonto (letzteres muß man ja nicht unbedingt benutzen, abgesehen von der Kreditkartenabrechnung). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 13, 2007 Auch bei Kreditkarten immer schön aufpassen, dass man Geld nicht über seine Verhältnisse ausgibt. Kreditkartenfirmen verschenken nichts, sie verdienen sehr gut vor allem an den horrenden Überzinsungszinsen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 13, 2007 Grundsätzlich findet man 3 verschiedene Typen der Kreditkarte: 1. Chargecard -> Normalfall in Deutschland. Einmal im Monat wird der Saldo vom Girokonto abgebucht 2. Creditcard -> "echte" Kreditkarte. Mann muss nicht den ganzen Saldo zurückzahlen,sondern kann das rauszögern und zahlt fette Zinsen 3.Debitcard -> Für die Spezis mit einer schlechten Schufa. Funktionsweise wie eine EC-Karte, Geld wird direkt vom Konto abgebucht. Die Advanzia Bank wurde schonmal angesprochen,also das ist echt der Knaller was die machen,halten sich weder ans Geldwäschegesetz noch an die Abgabenordnung... naja haben ja auch nicht in Deutschland ihren Sitz :- Ist aber eine echte Creditcard. KarstadtQuelle kann ich empfehlen, problemlose Abwicklung. --> Chargecard. Viele Volksbanken bieten aber auch Kreditkarten für ca. 20 EUR an,bei einem Jahresumsatz von z.B. 1500 EUR bekommt man die Gebühr wieder erstattet. Dürfte bei vielen allein durchs Tanken gedeckt sein. --> Chargecard. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb November 13, 2007 habe ne visa-debitcard von der 1822direkt. nicht wegen schlechter schufa, sondern weil ich sie als schüler beantragt hatte. habe sie immer noch, da ich sie höchstens für reisen (war beantragungsgrund) und interneteinkäufe benutze. kostet mich nichts (als student?), auslandseinsatz (ausserhalb -zone) 1% vom umsatz. ist allerdings ans girokonto gebunden... gruß, horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 13, 2007 Grundsätzlich findet man 3 verschiedene Typen der Kreditkarte: 1. Chargecard -> Normalfall in Deutschland. Einmal im Monat wird der Saldo vom Girokonto abgebucht 2. Creditcard -> "echte" Kreditkarte. Mann muss nicht den ganzen Saldo zurückzahlen,sondern kann das rauszögern und zahlt fette Zinsen 3.Debitcard -> Für die Spezis mit einer schlechten Schufa. Funktionsweise wie eine EC-Karte, Geld wird direkt vom Konto abgebucht. Die Advanzia Bank wurde schonmal angesprochen,also das ist echt der Knaller was die machen,halten sich weder ans Geldwäschegesetz noch an die Abgabenordnung... naja haben ja auch nicht in Deutschland ihren Sitz :- Ist aber eine echte Creditcard. KarstadtQuelle kann ich empfehlen, problemlose Abwicklung. --> Chargecard. Viele Volksbanken bieten aber auch Kreditkarten für ca. 20 EUR an,bei einem Jahresumsatz von z.B. 1500 EUR bekommt man die Gebühr wieder erstattet. Dürfte bei vielen allein durchs Tanken gedeckt sein. --> Chargecard. Kann man bei den Chargekarten selbst angeben wann das Geld abgebucht werden soll, oder ist das da eh der letzte Tag des Monats? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 13, 2007 · bearbeitet November 13, 2007 von schinderhannes Angeben kann man das nicht (hab das jedenfalls noch nirgends gesehen). Bei den mir bekannten Volksbanken wird immer in der ersten Woche des Monats der Saldo des letzten Monats abgerechnet (also Kalendermonatgenau) Bei der KarstadtQuelle Karte ist das glaub ich abhängig wann man die Karte beantragt oder bekommen hat. (Bei mir war die Abrechnung immer so um den 20ten des Monats (nicht Kalendermonatgenau). Nutze die Karte aber nur wenig,da ich noch 2 andere habe. zu den 2 anderen gehört übrigens auch eine advanzia-card,also das ist echt das allerletzte....die liegt in der schublade und da gehört sie auch hin,einfach nur peinlich die bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 13, 2007 Ich denke, ich nehme nun die Barclayscard for Students, kostet nur 12 Euro im Jahr und ich muss dort kein Konto haben, das Geld wird einfach vom eigentlichen Girokonto abgehoben. Finde ich am einfachsten die Lösung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 13, 2007 Stairway, die Barclay ist sicherlich nicht schlecht, aber was spricht denn z.B. gegen die Karstadt-Karte ? Die kostet nichts,du brauchst auch kein Girokonto, hast Guthabenverzinsung und die Abwicklung ist absolut unproblematisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 13, 2007 Auch bei Kreditkarten immer schön aufpassen, dass man Geld nicht über seine Verhältnisse ausgibt. Kreditkartenfirmen verschenken nichts, sie verdienen sehr gut vor allem an den horrenden Überzinsungszinsen!! Und da wir bekanntlich alle glauben wir wären die besten, leben die Kreditkartenfirmen prächtig von ihren Kunden, nicht nur von den 10% vielleicht die garnix raffen, sondern auch von den restlichen 90% die glauben sie seien die disziplinierte Ausnahme der das nie passiert und nur die anderen Kunden finanzierten die Lockangebote. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Januar 5, 2008 · bearbeitet Januar 5, 2008 von Profi suche zur zeit auch eine kreditkarte. tendiere zu einer von der santander bank (bargain hatte die erwähnt) und der karstadt karte. ich will kein zusätzliches giro konto. kostenlos im ausland abheben wäre auch super aber da gibt es nur anbieter bei denen man ein neues giro konto bekommt oder? kann mir einer erklären wann ich soll zinsen bei einer kreditkarte zahlen muss und wann nciht? gruß profi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Januar 5, 2008 · bearbeitet Januar 5, 2008 von teffi Was spricht denn eigentlich gegen ein neues Girokonto? Mich machen die kostenlosen Auslandsabhebungen bei der DKB an, und wenns Zinsen gibt - um so besser. http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php Aber wozu bekommt man da eine Kreditkarte _und_ eine Maestro-Karte? Und hat man da zwei Konten (es sind zwei Zinssätze angegeben)? Was mich noch stört, sind die Gebühren für bargeldlosen Einsatz im nicht-Euro-Raum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Januar 5, 2008 Aber wozu bekommt man da eine Kreditkarte _und_ eine Maestro-Karte? Manche Geschäfte akzeptieren keine Kreditkarten, aber Maestro/EC-Karten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 5, 2008 Manche Geschäfte akzeptieren keine Kreditkarten, aber Maestro/EC-Karten. beispielsweise mr. wash tankstellen - einzige mir bekannte tankstellenkette, die keine kreditkarten akzeptiert. genau deshalb tanke ich da nicht mehr, schließlich kann ich die 5% tankrabatt nur mit der santander-supermastercard nutzen. @profi: zumindest für die santanderkarte kann ich dir das erläutern. die sollzinsen fallen da nach meiner erfahrung frühestens sechs wochen nach entstehen des umsatzes an, und auch nur dann, wenn das kartenkonto nicht zwischenzeitig schon ausgeglichen worden ist. beim ausgleichen (geht ganz einfach per überweisung oder dauerauftrag) wird offenbar ein fifo-prinzip zugrundegelegt, sprich offenbar werden die ältesten umsätze zuerst ausgeglichen. es ist möglich, das kartenkonto mit einem guthaben aufzuladen. das bringt zwar keine zinsen, erhöht aber den verfügungsrahmen von üblicherweise 2.000 euro entsprechend. außerdem gewährleistet es mir, daß ich nicht ins minus rutsche. ich lade mein kartenkonto per dauerauftrag automatisch auf, nach größeren dienstreisen, die das konto ins minus zerren, nehme ich ein paar wochen später eine entsprechend umfangreichere überweisung zum ausgleich vor. auf diese weise nutze ich den kreditzins-freien zeitraum optimal aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Januar 5, 2008 danke. überlege ob santander sunnycard oder supermastercard. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 5, 2008 musst du überlegen, ob dir der tankrabatt was bringt. die supermastercard kostet zwar ne jahresgebühr, beinhaltet aber die 5% reiserabatt ebenso wie den tankrabatt. wenn du den tankumsatz ausschöpfst, sind das nach abzug der kartengebühr immerhin noch 75 euro im jahr, die du mehr inner tasche hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 5, 2008 kostet zwar was aber ich finde ich eine geile Idee http://www.deutsche-bank.de/pbc/content/kr...=d&mc_wp=91 Leider bieten die nur normale Kreditkarte und Goldkarte an... Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Januar 5, 2008 kostet zwar was aber ich finde ich eine geile Ideehttp://www.deutsche-bank.de/pbc/content/kr...=d&mc_wp=91 Leider bieten die nur normale Kreditkarte und Goldkarte an... Gruß W.Hynes gibts auch von der postbank. ist echt ne tolle idee. hab ich auch schon drüber nachgedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JackRyan Januar 6, 2008 · bearbeitet Januar 6, 2008 von JackRyan suche zur zeit auch eine kreditkarte. tendiere zu einer von der santander bank (bargain hatte die erwähnt) und der karstadt karte. ich will kein zusätzliches giro konto.kostenlos im ausland abheben wäre auch super aber da gibt es nur anbieter bei denen man ein neues giro konto bekommt oder? schau dir mal die Payback Premium Visa an: http://www.payback.de/pb/premium/id/51922/index.html wenn ich das richtig gesehn habe, bekommt man damit auch weltweit kostenlos bargeld, man muss wohl auch kein weiteres giro-konto abschließen, im ersten jahr ist sie glaub kostenlos, danach 25€/jahr, natürlich kann man damit auch punkte sammeln, und ne ordentliche verzinsung bietet das kreditkarten-konto auch noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag