deekay83 November 11, 2007 ein paar allg. Fragen auf die ich keine klaren Antworten finde: 1. Liege ich da richtig, dass wir uns zur zeit in einem allgemeinen Bullenmarkt befinden? 2. Wie ist die allg. Stimmung an der Börse momentan? Optimismus oder Pessimismus? 3. Leitet ein Crash den Bärenmarkt ein? oder gibt es auch fliessende/weiche Übergänge von Bullen- in Bärenmarkt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter November 11, 2007 1. Liege ich da richtig, dass wir uns zur zeit in einem allgemeinen Bullenmarkt befinden? 2. Wie ist die allg. Stimmung an der Börse momentan? Optimismus oder Pessimismus? 3. Leitet ein Crash den Bärenmarkt ein? oder gibt es auch fliessende/weiche Übergänge von Bullen- in Bärenmarkt? 1. Wenn das jemand beantworten könnte, wäre derjenige ja steinreich, da er die Börse korrekt vorhersagen kann. Wir hatten die letzten Jahre sicherlich einen Bullenmarkt - wie lange der noch anhält ...? 2. Lies Zeitungen / Internet und schaue Dir die Charts an. Meine Meinung nach: derzeit sehr nervös und deshalb seitwärts tendierend 3. Sowohl als auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 November 11, 2007 ein paar allg. Fragen auf die ich keine klaren Antworten finde: 1. Liege ich da richtig, dass wir uns zur zeit in einem allgemeinen Bullenmarkt befinden? 2. Wie ist die allg. Stimmung an der Börse momentan? Optimismus oder Pessimismus? 3. Leitet ein Crash den Bärenmarkt ein? oder gibt es auch fliessende/weiche Übergänge von Bullen- in Bärenmarkt? zu 1.) JA. Übergeordnet ist das so! zu 2.) Das wechselt ständig... zu unterscheiden auf kurzfristiger, mittelfristiger und langfristiger Ebene. zu 3.) In der Regel leitet ein Crash keinen Bärenmarkt ein. Crashs, oder besser starke Korrekturen gehören zu jedem Bullenmarkt dazu und sind quasi auch charakteristisch für ihn. Fliessende Übergänge und langsame Kursverfälle kennzeichnen eher den Beginn eines Bärenmarktes. Ken Fisher schrieb das mal so, dass Bullenmärkte nicht mit einem Knall (Crash) sondern so ganz langsam mit einem Ächzen und Wimmer sterben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag