ghost_69 November 10, 2007 MultiSelect Global-Chancen I Dieser Fond wird immer mal wieder irgendwo erwähnt, doch habe ich keinen eigenen Thread für diesen gefunden und ich finde der ist einen Wert. Nach meiner Meinung ist es einer der besseren Dachfonds. Grundinfos: Fondssektor: Dachfonds Schwerpunkt Aktienfonds Welt Risikoklasse (Bank): 3 WKN: 797637 ISIN: LU0134752889 Fondsgesellschaft: Pioneer Asset Management S.A. Domizil: Luxemburg Fondswährung: EUR Gründung: 02.10.2001 Fondsvolumen (n.v.): n.v. Mio. n.v. Ertragsverwendung: ausschüttend Fondsmanager: Pioneer Lux Team Anlagegrundsatz: Ziel des Fonds ist die Erwirtschaftung eines möglichst hohen Vermögenszuwachses durch überwiegende Anlage in internationale Aktienfonds, dabei ist auch in größerem Maße der Erwerb von Länder-, Regionen-, Branchen- und Themenfonds möglich. Einzelfonds im Fond: 15,8% Global Advantage Funds - Emerging Markets 14,2% BWI-Dividenden-Strategie Euro 9,0% 4Q-VALUE FONDS UNIVERSAL 9,0% M&G Global Basics Fund 5,6% Merril Lynch World Mining 5,5% Merrill Lynch IIF World Energy 5,0% Vitruvius Growth Opportunities 4,7% iShares DJ EURO STOXX Selecet 3,6% DWS Aktien Strategie Deutschland 3,6% Fidelity Funds - Korea Fund Ich finde diese Zusammensetzung sehr gelungen, anfang des Jahres waren dort andere Fonds mit dabei, ich kann mich da noch an einen Smaller Copmanies Fund erinnern, den Fond würde ich zwar nicht als solide bezeichenen, doch für die Zukunft als Chance für's Depot, so braucht man nicht allen Trends hinterherlaufen, das erledigt dann der Fond für uns. Hier meine PDF dazu: MultiSelect_Global_Chancen_I.pdf Hier der Halbjahesbericht: 105_pioneer_hb.pdf und der Rechenschaftsbericht: 105_pioneer_rb.pdf Das wäre doch ein Fonds für bzw. gegen die Abmelkungsmärchensteuer. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
woo73 Januar 2, 2008 Hallo, leider scheint es unmöglich zu sein, aktuelle Informationen über den Multiselect Global-Chancen ((LU0134752889) auf der Internetseite von Pioneer zu erhalten. Der Fonds ist dort unbekannt. Zumindest ist die ISIN unbekannt Link zu Pioneer Investments: http://www.pioneerinvestments.de/de_DE/index.jhtml?pageId=1 Weiß jemand von Euch, wo man das offizielle und aktuelle Factsheet zu diesem Fonds erhalten kann ? Ist ja eigentlich kein unbekannter Fonds. Danke Euch, woo73 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Januar 3, 2008 Versuchs mal hier bei Onvista, neu ist der Rechenschaftsbericht jedoch nicht, ist von 2005. Ansonsten frag doch mal per Mail nach, vielleicht schicken sie dir ja den Neuesten (wenn es denn einen gibt) per Mail. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Januar 3, 2008 Hallo, leider scheint es unmöglich zu sein, aktuelle Informationen über den Multiselect Global-Chancen ((LU0134752889) auf der Internetseite von Pioneer zu erhalten. Der Fonds ist dort unbekannt. Zumindest ist die ISIN unbekannt Link zu Pioneer Investments: http://www.pioneerinvestments.de/de_DE/index.jhtml?pageId=1 Weiß jemand von Euch, wo man das offizielle und aktuelle Factsheet zu diesem Fonds erhalten kann ? Ist ja eigentlich kein unbekannter Fonds. Danke Euch, woo73 habe einen Factsheet irgendwo im Universum des Internet gefunden....vielleicht hilft es dir. http://www.aalto.de/portal/ProduktPdfFactS...5C2E4043CAD9127 DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stirling Januar 5, 2008 Hallo! Dir kann geholfen werden: www.svf.de Allerdings kann die Gestaltung dieser HP nur als äußerst mangelhaft bezeichnet werden (man sucht sich blöd - machen andere besser) Gruß Stirling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 5, 2008 Hallo woo73 Sag doch was, dann hätt ich Kuchen dabei. Hier gleich doppelt, einmal von Fondsweb, MultiSelect_Global_Chancen_I.pdf und einmal von der FFB, MultiSelect_Global_Chancen_I_FFB.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 5, 2008 Hallo woo73 Sag doch was, dann hätt ich Kuchen dabei. Hier gleich doppelt, einmal von Fondsweb, MultiSelect_Global_Chancen_I.pdf und einmal von der FFB, MultiSelect_Global_Chancen_I_FFB.pdf Ghost_69 :- Wußt ich s doch, das muss nur ins richtige Forum schon nimmt Ghost die Spur auf.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 5, 2008 Wußt ich s doch, das muss nur ins richtige Forum schon nimmt Ghost die Spur auf.... Ja genau Chris, so isses !!! Dann wird man auch geholfen ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer Januar 5, 2008 hi ghost, in deinem fondsweb-sheet taucht der sektorenbeste mehrmals mit rd 250% auf. was machen wir alle nur falsch? grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag