Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

thenand
· bearbeitet von thenand

Hi,

ich werde mich langsam an den Börsenmarkt herandwagen und wollte fragen, welche online bank ihr empfehlen würdet.

ich werde erstmal nur kleine beträge (ca. 500€) traden und ca. 20 transaktionen pro jahr tätigen und werden auf den europäischen oder US markt ausgeführt. Da es sich dabei um relativ kleine beträge handelt fallen natürlich die Gebühren deutlich in Gewicht und es wäre großartig wenn ihr mir banke empfehlen könntet, die besonders preisgünstig sind.

Mir sind folgende banken besonders aufgefallen, aber ich wäre für alternativen dankbar:

1. Binck Bank

2. Nordnet

3. Comdirect

4. Flatex

Vielen dank im voraus,

thenand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

also ich bin seit kurzem bei nordnet (2 wochen) und bisher ziemlich zufrieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thenand
· bearbeitet von thenand

kann man dort auch auf dem AEX (NL) investieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

aalso ich vermute jetzt einfach mal du meinst den AEX?

hab jetzt einfach mal nach Zertis auf den AEX gesucht, z.b. AA0MLZ (das ist ABSOLUT keine Kaufempfehlung, nur ein Beispiel...) könnte ich bei Nordnet kaufen theoretisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor
· bearbeitet von Luxor
1. Binck Bank

dazu habe ich nichts gefunden. nie gehört. gibt mal nen link.

in deiner liste fehlt www.directa.com/de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

oder meintest du, ob man an der amsterdamer börse handeln kann? das geht nämlich glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thenand
· bearbeitet von thenand

http://www.binck.com/nl/welkom/

ist eine der bekanntesten online banken in den Niederlanden und Belgien aber leider nur auf holländisch oder französisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

holländisch ist schon ok. ist halt ne schlimme kehlkopfkrankheit. *g* bist du niederländer?

billiger als bei nem duetschen anbieter kommste da aber auch nich weg. aber man kann an der euronext handeln. is vllt auch nich schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thenand

ne ich bin kein niederländer aber studiere im moment an der erasmus universität in rotterdam. Ich fange erst mit dem trading an und mache das auch eigentlich um was zu lernen und die theorie mal in die praxis umzusetzen. Ich werde mich mal über die verschiedenen stock exhanges und Eurex etc genauer informieren, da ich zugeben muss, dass ich relativ wenig darüber weiß. Kennt jmd von euch vllt nen guten artikel oder ne andere source, weil der ort an dem die aktie/Optionen etc gehandelt werden doch schon relativ viel ausmacht. hätt ich eigentlich nicht gedacht bei so einer globalisierten welt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor
Ich fange erst mit dem trading an

es ist schon verwunderlich. unerfahrene anleger wollen mit dem traden anfangen. von erfahrenen anlegern hört man hingegen höchst selten, dass sie zum traden übergegen wollen....

....und die theorie mal in die praxis umzusetzen.

solttest du wirtschaft studieren, überleg mal, ob die börse wirklich die praxis für dich ist...

wenn dus trotzdem wissen möchtest und mit kleinen beträgen handeln möchtest dann schau dir den link an, den ich gepostet habe, da gibt es auch anteilige gebühren (ohne mindestumsatz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag