Stoef November 9, 2007 Suche eine Quelle, die das diesjährige Maktgeschehen in einem kurzen Bericht zusammenfasst. Hierin sollten die Aktien- Renten und Immobilienmärkte berücksichtigt sein. Wer kann weiterhelfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoef November 9, 2007 Gibt es wirklich derzeit keinen Bericht, der die Aktien und Rentenmärkte in diesem Jahr beschreibt? Wäre schade, ich habe nämlich beim googeln auch nichts gefunden. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 9, 2007 warum sollte jemand einen bericht über das komplette jahr 2007 verfassen, wenn davon noch fast zwei monate ins haus stehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoef November 9, 2007 Das stimmt sicher - aber es ist ja immer eine Frage der Betrachtungsweise. Fonds z.B. grenzen auch nach Geschäftsjahr ab und dies muss ja auch nicht immer vom 01.01. - 31.12. eines Jahres sein. Mir geht es halt um einen Bericht bis zum heutigen Tage mit den besonderen Vorkommnissen in diesem Jahr (also zum Beispiel Subrime Krise, Zinsentwicklung in Europa und Amerika) etc. Gruß Stoef Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 9, 2007 dann würd ich sagen, lies mal nachrichten(magazine) und deren websites. da wirst du genau das finden was du suchst. du hast übrigens nach "marktgeschehen" gefragt und nicht nach "2007 bis heute unter dem gesichtspunkt, daß fonds davon abweichende geschäftsjahre haben können". das nur mal so am rande, ne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoef November 9, 2007 · bearbeitet November 9, 2007 von Stoef Bar Gain in wie weit hilft mir Deine Antwort weiter? Ich habe nach einer Quelle im Internet gefragt und will mich jetzt nicht mit "Spitzfindigkeiten" aufhalten. Nenne mir doch einfach eine konkrete Informationsquelle und gut ist es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 9, 2007 http://fazarchiv.faz.net/FAZ.ein Ansonsten Zusammenfassungen zu 2007 meist so Anfang Januar des Folgejahrs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo November 9, 2007 · bearbeitet November 9, 2007 von xolgo Bar Gain in wie weit hilft mir Deine Antwort weiter? 1. hat er Dir geholfen, Deine Frage zu präzisieren 2. hat er Dir den Tipp gegeben, selbst mal nach konkreten Informationen zu suchen. Es dürfte schwierig sein, einen Bericht zu finden, der aus den Monaten Januar bis Oktober genau das zusammenfasst, was Dich interessiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoef November 9, 2007 1. hat er Dir geholfen, Deine Frage zu präzisieren2. hat er Dir den Tipp gegeben, selbst mal nach konkreten Informationen zu suchen. Es dürfte schwierig sein, einen Bericht zu finden, der aus den Monaten Januar bis Oktober genau das zusammenfasst, was Dich interessiert... Na super. Zu Punkt 1. einverstanden- Zu Punkt 2.: Bin ja schon den ganzen Tag am Suchen - habe halt gedacht, durch einen Tipp hier aus dem Forum könnte ich mir ein wenig Arbeit sparen. Dem scheint nicht so zu sein. @ Sapine Danke, so war meine Frage und eine entsprechende Antwort gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag