Zum Inhalt springen
ghost

Santander Direkt Bank Sparbriefe

Empfohlene Beiträge

John Silver

Erst in drei Jahren. Also vor der Ausschüttung, aber im Kalenderjahr der Ausschüttung. Freigestellt sein muss immer im Zeitpunkt der Ausschüttung. Ansonsten musst Du ne Steuererklärung machen um Dir das Geld zurück zu holen.

 

 

nehmen wir mal als gedachte zinszahlung z.b 5000 euro und ich habe fast all mein geld dort angelegt, dann muss ich im 3 jahr 4199 euro zinsen versteuern, auch wenn ich die 3 jahre vorher die 801 euro gar nicht ausgenutzt habe, weil ja alles bei der santander liegt??

Richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzoken

Erst in drei Jahren. Also vor der Ausschüttung, aber im Kalenderjahr der Ausschüttung. Freigestellt sein muss immer im Zeitpunkt der Ausschüttung. Ansonsten musst Du ne Steuererklärung machen um Dir das Geld zurück zu holen.

 

 

nehmen wir mal als gedachte zinszahlung z.b 5000 euro und ich habe fast all mein geld dort angelegt, dann muss ich im 3 jahr 4199 euro zinsen versteuern, auch wenn ich die 3 jahre vorher die 801 euro gar nicht ausgenutzt habe, weil ja alles bei der santander liegt??

Richtig.

 

wirklich?? dann verschenke ich die nächsten 2 jahre also jedes jahr ca. 200 euro an zinssteuern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

wirklich?? dann verschenke ich die nächsten 2 jahre also jedes jahr ca. 200 euro an zinssteuern

Kommt drauf an wie hoch Deine Zinseinkünfte pro Jahr sind und wie hoch Dein persönlicher Steuersatz ist.

Das ist eben das alte Problem das auch bei Bundesschatzbriefen Typ B immer in der Diskussion ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzoken

...

wirklich?? dann verschenke ich die nächsten 2 jahre also jedes jahr ca. 200 euro an zinssteuern

Kommt drauf an wie hoch Deine Zinseinkünfte pro Jahr sind und wie hoch Dein persönlicher Steuersatz ist.

Das ist eben das alte Problem das auch bei Bundesschatzbriefen Typ B immer in der Diskussion ist.

 

oh sch...., aber danke für die schnellen antworten!!

 

wünsche schöne pfingsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TKS
oh sch...., aber danke für die schnellen antworten!!

Wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist, könntest du widerrufen und nochmal neu anlegen mit jährlicher Zinszahlung. Habe ich auch unlängst so gemacht, als die Santander kurz nach meiner Festgeldanlage den Zins erhöht hatte. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abbreviation

Ja, Du kannst und musst nur nur dann freistellen, wenn die Zinszahlung anfällt. Aber Du hast doch nicht alle Kapitalerträge auf einem Konto einmal alle paar Jahre. bzw.: Du hast doch nicht all Dein Geld in diesem Festgeldkonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzoken

Ja, Du kannst und musst nur nur dann freistellen, wenn die Zinszahlung anfällt. Aber Du hast doch nicht alle Kapitalerträge auf einem Konto einmal alle paar Jahre. bzw.: Du hast doch nicht all Dein Geld in diesem Festgeldkonto?

 

nein habe ich natürlich nicht!

 

wie lange kann man den bei der santander widerrufen?

 

habe es seit dem 19.05 angelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich brauche jetzt wirklich keine Reklame mehr für die Santander Bank zu machen.

 

Läuft doch!tongue.gif

 

Wer es noch nicht weiß?

 

Die Santander consumer Bank unterhält in vielen Großstädten Deutschlands Filialen, in denen man die Produkte bequem ordern kann, gute Beratung inbegriffen.

Mein Tipp fürs Tagesgeld: Geldmanagement Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TKS
wie lange kann man den bei der santander widerrufen?

 

habe es seit dem 19.05 angelegt

 

2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
wie lange kann man den bei der santander widerrufen?

habe es seit dem 19.05 angelegt

2 Wochen.

... aber nicht, wenn man online ordert - dort ist die Zustimmung zur sofortigen Ausführung zwingend, so dass die 2-Wochen-Widerrufsfrist wegfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TKS
... aber nicht, wenn man online ordert - dort ist die Zustimmung zur sofortigen Ausführung zwingend, so dass die 2-Wochen-Widerrufsfrist wegfällt.

Ich hatte online geordert, die 2 Woche Widerspruchsfrist gab es trotzdem (stand auch so in der schriftlichen Anlagebestätigung, die ein paar Tage später kam unter "Widerrufsbelehrung") . Und mein Widerruf hat ja auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzoken

habe gestern angerufen, weil sich per mail niemand bei mir gemeldet hatte, die haben die jährliche zinszahlung online geändert und das innerhalb von 5 min. echt top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fobis

Hi, ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Informationen über die Sicherheit der Sparbriefe bin.

 

Die Santanderbank will offensichtlich den Privatkundenbereich in D aufstocken, deshalb dies attraktive Angebot.

 

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_441832

 

Ich brauche Anfang Dezember eine luktrive Möglichkeit und bin schon mal am beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abbreviation

Also da ich eh den Freibetrag ausgeschöpft habe, habe ich mich auf Grund der Thesaurierung der Zinserträge für die Ausschüttung am Ende der Laufzeit entschieden. Ich denke, dass das dann auch sinnvoller ist, als jährliche Ausschüttung. Zumal man ja einen Mindestanlagebetrag hat und nicht den Ertrag allein ohne weiteres reinvestieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und dachte hier passt es ganz gut sorry :D

 

Wie ist denn das bei dem SuperKonto bei Santander, das Tagesgeld, kann ich dort einen Dauerauftrag einstellen, dass jeden Monat x auf mein normales Girokonto, also mein Referenzkonto überwiesen werden?

 

Und noch die zweite:

Wenn ich für das Tagesgeld eine NV-Bescheinigung eingereicht habe, gilt die dann auch für das Festgeld? Oder muss ich da wieder eine neu eröffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Wie ist denn das bei dem SuperKonto bei Santander, das Tagesgeld, kann ich dort einen Dauerauftrag einstellen, dass jeden Monat x auf mein normales Girokonto, also mein Referenzkonto überwiesen werden?

Daueraufträge lässt das Konto nicht zu, du musst für jeden Betrag/Überweisung einen eigenen Auftrag erteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Also irgendwie dauert das bei mir alles sehr sehr lange...

 

Ich habe das Konto (mit dem ich dann die Sparbriefe erwerben kann) am 06.05. beantragt, um den 20.05. die Telefon-PIN und seither - nix :( keine Online-PIN, keine TAN-Liste, nichts.

 

Ist das normal?

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Also irgendwie dauert das bei mir alles sehr sehr lange...

 

Ich habe das Konto (mit dem ich dann die Sparbriefe erwerben kann) am 06.05. beantragt, um den 20.05. die Telefon-PIN und seither - nix sad.gif keine Online-PIN, keine TAN-Liste, nichts.

 

Ist das normal?

 

Viele Grüße,

ww

 

Nein, das kenne ich viel schneller. Ruf einfch mal dort an und frag nach dem Grund der Verzögerung.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Werden die Zinsen bei den Sparbriefen, bei jährlicher Zinsauszahlung, am 31.12. ausgezahlt oder am Anlagedatum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Werden die Zinsen bei den Sparbriefen, bei jährlicher Zinsauszahlung, am 31.12. ausgezahlt oder am Anlagedatum ?

 

Die Website sagt: "jährlich, abhängig vom Anlagezeitpunkt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos

Na super,

habe soeben mit der Santander Consumer telefoniert wegen dieses Sparbriefes.

Da wurde mir am Telefon gesagt das eine Onlineeröffnung nichts mehr bringen würde, da das Angebot mit 4% bis 30.6. begrenzt ist.

Die einzige Möglichkeit wäre möglichst Morgen in eine Filliale zu gehen und es dort abzuschließen um die 4 % noch zu erhalten.

Naja mal schauen vielleicht gibts ab übermorgen dann ja 5% auf den Sparbrief :-)

 

Was mich wundert ist das der Zins für 3 Jahre höher ist als für 5 Jahre Laufzeit. Hat dafür jemand eine Erklärung ?

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

Habe heute die Eröffnungsunterlagen für das SuperKonto bei der SantanderDirekt verschickt.

Wollte über das Konto dann die 3-Jahres Sparbriefe kaufen.

 

Bin ja mal sehr gespannt, welche Konditionen ab dem 01.07 gelten.

 

Die Konkurrenz (ausgenommen: Bigbank AS) ist von den 4% ja recht weit entfernt. Würde

mich schwer ärgern, sollten die den Zinssatz jetzt deutlich nach unten korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Was mich wundert ist das der Zins für 3 Jahre höher ist als für 5 Jahre Laufzeit. Hat dafür jemand eine Erklärung ?

 

Die Erwartung eines geringeren Zinsniveaus wäre eine Erklärung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

oder dass sich der Standard Retail nicht auf eine längere LZ als 3 Jahre einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Habe heute mein Geld auf das SuperKonto überwiesen, angenommen es ist am 30. da klappt das dann auch nicht mehr? Wie lange dauert das anlegen dieses Sparbriefs, weiß da einer was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...